Super Mario Sunshine nicht mehr auf Platz 1

A.c.R.o

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2002
Super Mario Sunshine wurde schon eine Woche nach start von platz 1 der Japanischen Charts verdrängt. Nun ist sogar ein XBOX Game Davor. SMS ist nun auf platz 4. Die Verkaufszahlen werden täglich erfasst. Kann auch damit zu tun haben, dass es heute in Japan viele neuerscheinungen gegeben hat.

Quelle www.gamefront.de

lol 1 gamecube spiel in den charts und das auf platzt 4, und dieses spiel soll die cube verkäufe auf 70k steigern wie manche hier behaupten? doch nicht so der knaller oder?

tja, traurig aber war. mario nur noch auf platz 4 und ein xbox game sogar auf platz 3, ja was ist denn jetzt auf einmal los? naja, mal schaun wies nächste woche aussieht...

Code:
1. NEU Jojo no Kimyouna Bouken: Ougon no Kaze (Capcom) PlayStation2 
2. NEU Yamasa Digi World 3 (Yamasa) PlayStation2 
3. NEU Murakumo (From Software) Xbox 
4. 1. Super Mario Sunshine (Nintendo) Gamecube 
5. NEU RS: Riding Spirits (Spike) PlayStation2 
6. 2. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 9 (Konami) PlayStation2 
7. NEU Crazy Taxi 3 High Roller (Sega) Xbox 
8. 3. Kamaitachi no Yoru 2 (Chun Soft) PlayStation2 
9. NEU Elysium (NEC) Dreamcast 
10. 4. My Summer 2: Chapter of Sea Adventure (Sony) PlayStation2

Das schon ein Knaller aber eben eben nicht so der ÜberHammer und Nintendos Heilsbringer! Ein Spiel reicht eben nicht!

Das sind tägliche verkaufszahlen, die sagen nur, dass sich SMS gestern schlechter als sonst verkauft hat. Heute kann es schon wieder anders aussehen.

AcRo schrieb:
Das sind tägliche verkaufszahlen, die sagen nur, dass sich SMS gestern schlechter als sonst verkauft hat. Heute kann es schon wieder anders aussehen.

Denke ich auch. Vor allem Murakumo wird sich wohl nicht lange vor SMS halten können... dafür gibt es einfach zu wenig XBoxen in Japan. SMS wird ein Hit werden und ich denke die Cube-Verkäufe werden auch anziehen. Allerdings zeigt dieser Ein-Tages-Erfolg für Murakumo, dass für MS Japan noch nicht ganz verloren ist. Die XBox hat ein Genre gefunden, wo sie gut ist und das die Japaner mögen: Mech-Spiele. Neben Murakumo gibt es ja noch Steel Batalion, Mechwarrior.... Wäre schön, wenn SMS den Cube pusht und die Mechspiele die XBox... dann könnte in Japan endlich mal ein richtiger Konkurrenzkampf ausbrechen.

garm2k1 schrieb:
Kennt irgendwer die ersten Drei? :-?

Die ersten beiden nicht, aber Murakumo ist ein Mech-Spiel. Vom Stil her sehr Japano-like (die Mechs haben ein bisserl Ähnlichkeit mit den EVAs... aber nur ein bisschen :))und wahnwitzig schnell ist es auch.
Hier gibt es Bilder und Videos :)

Ja erinnert mich ganz schön an Animes, kein Wunder, dass das in Japan so abgeht!

Hatte da nicht irgendwer gemeint das sogar alle Cubes bald ausverkauft sind bei der Nachfrage nach dem Spiel und 1 Mille wurde auch nich verkauft. Das Spiel konnte die Hardwareabverkäufe aber immerhin verdreifachen.

Es wurden nicht genug SMS ausgeliefert. Wir warten einfach mal ab.

Also da die letzten Charts (15.7.-21.7.) nur zwei Tage vom SMS-Run erfasste und eigentlich noch weitere 3 Tage auf der Spitzenposition nicht berücksichtigt wurden, denke ich schon dass sich der Cube bei den Verkaufszahlen 22.7.-29.7. auf die 40k zugehen wird.
Dafür das SMS (wie ich diese Abkürzung hasse) schon auf den vierten Platz gerutscht ist gibts eigentlich nur die Lösung: Das Game ist langsam aus allen Regalen gerissen!
Wenn in den ersten drei Tagen 308.000 Stück verkauft worden sind, dann kann ich mir gut vorstellen, dass innerhalb der nächsten 4/5/6 Tage die restlichen 392.000 verkauft worden/werden!

Es wurden über 400000 in den ersten tagen verkauft. Die 308000 waren nach 2 Tagen.

Tja, sag ich doch.. ein Flop für Nintendo! Da hätten wohl alle mehr erwartet. Liegt wohl daran das sich kein Schwein mehr für den dicken Klemptner interessiert.. irgendwann ist eben schluss mit lustig.

Ist Nintendos eigene Schuld.. weil sie sich nicht anpassen wollen und ihre Kinderspiele weiter verkaufen wollen.. selber schuld!

Was heißt denn Flop? SMS hat sich in 2 Tagen öfter verkauft als alle Xbox Spiele in Japan zusammen.

Cloud schrieb:
Was heißt denn Flop? SMS hat sich in 2 Tagen öfter verkauft als alle Xbox Spiele in Japan zusammen.

LOL.. kann sogar sein.. aber es ist ein FLop da es nicht annähernd die Hardwareverkäufe so hoch geschraubt hat wie erwartet auch das sich SMS um einiges schlechter verkauft als beim N64. Das heißt der Cube kann froh sein wenn er des selben Erfolg haben sollte wie das N64.. aber soweit wird es nicht kommen. Wenn die leute nichtmal mehr Mario wollen ist es für Nintendo rum. Viel mehr asse im Ärmel haben sie nicht. Zelda word sich dann bestimmt auch nicht mehr soo gut verkaufen, Metroid ist in Japan kein Kult. Nintendo hat in Japan geloost, in USA haben sie gegen die Box verloren. Bleibt noch Europa... Naja, da wird die XBOX dank Kopierbarkeit schnell aufholen, der Markt ist aber eh nicht so wichtig!

Immer wieder bringst du mich zum schmunzeln. :D
:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :hammer:

Beim N 64 ist auch Mario gleich zum launch rausgekommen kein Wunder, dass 500000 N 64 Konsolen verkauft wurden. SMS ist ganz bestimmt kein Flop. SSBM ist auch mit 350000 verkauften Einheiten in den ersten Tagen gestartet und hat sich bis heute über 1100000 mal verkauft.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Cloud schrieb:

LOL.. kann sogar sein.. aber es ist ein FLop da es nicht annähernd die Hardwareverkäufe so hoch geschraubt hat wie erwartet auch das sich SMS um einiges schlechter verkauft als beim N64. Das heißt der Cube kann froh sein wenn er des selben Erfolg haben sollte wie das N64.. aber soweit wird es nicht kommen. Wenn die leute nichtmal mehr Mario wollen ist es für Nintendo rum. Viel mehr asse im Ärmel haben sie nicht. Zelda word sich dann bestimmt auch nicht mehr soo gut verkaufen, Metroid ist in Japan kein Kult. Nintendo hat in Japan geloost, in USA haben sie gegen die Box verloren. Bleibt noch Europa... Naja, da wird die XBOX dank Kopierbarkeit schnell aufholen, der Markt ist aber eh nicht so wichtig!

Oh da schwetzt aber einer ganz schön viel scheisse raus. Also erstens hat SMS nur für einen Tag den ersten platz räumen müsse. Ist doch klar, gestern sind die ganzen neuen games rausgekommen. Alle die SMS überholt haben sind Neuerscheinungen. 2. Kann man nicht von einem Flop sprechen wenn innerhalb von 2 tagen 1/4 aller Cube besitzer sich das game Holen. 3. Kann ein einziges game die Verkaufszahlen nicht derart in die höhe steigen Lassen. Ende des jahres machts die Masse. 4. Holt Nintendo in den USA immer weiter auf. 5. Ist Europa ein sehr wichtiger Markt, auf dem die BOX nicht die geringste Chance hat.

Zurück
Top Bottom