Super MARIO Sunshine ist auf Verkaufsrang 1 von Amazon.de

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
Noch nicht einmal 2monate sind es bis zum Release von SMS und schon ist das Spiel auf Platz 1 von Amazon.de!!! Hier seht selbst! Ausserdem ist 49,99€ wirklich günstig! Mein Rat: Zugreifen!!!

mariosunshine.gif

Mal sehen wie gut sich SMS in den USa und in Europa verkaufen wird.

AllGamer schrieb:
in japan hat es sich in der 2. woche "nur" 100.000 mal verkauft und die cube verkäufe sind ja auch wieder gesunken!

Ja aber in den Charts ist SMS auf PLatz eins geblieben!!!

Also mal schauen wie lange Mario sich oben halten kann!!!

Das entscheidende ist, ob es ein Dauerbrenner ist oder ab jetzt fast gar nicht mehr verkauft wird. Des weiteren hat es die Abverkäufe des Cubes in Japan auf jeden Fall kräftig angekurbelt (was RE1ja nicht geschafft hat).

Das Brutale ist ja Mario 64 hat sich in den USA ja fast 8 Mio Mal verkauft und wenn es sich dort sagen wir mal die hälfte an Einheiten abgesetzt ;)
und Mario Sunshine ist bei Amazon seit fast 1 Woche auf dem ersten Rang.
Es war kurz mal auf platz 2 dann wieder auf eins

gehypte Spiele vorbestellen?
Den Fehler hätte ich fast bei Enclave gemacht.
Ich warte ein Review ab.

gehypt? kann sein. aber bei diesem spiel ist es auch angebracht!
ich mein hey, wann kommt schonmal ein echter mario titel raus?
und dann noch für die neuste konsole von nintendo?
in diesem fall ist hypen ok.
anders als bei so titeln wie enclave - ich mein son total unbekanntes game
muss man ja schon bewerben, allerdings nicht mit falschen wertungen etc...

die screenshots und videos von mario zeigen ja auch irgendwie das es kein hype ist, sondern dass das spiel schon sehr cool zu sein scheint.

allerdings wäre ich bei den amazon-charts vorsichtig. man weiss ja nicht, wie genau sich da die charts zusammensetzen. platz eins bei allen vorbestellungen? platz eins bei allen gamecube-spielen? platz eins bei allen artikeln auf amazon?

wenn sich das nur auf den gamecube bezieht, ist es eigentlich nicht erstaunlich, dass es auf platz eins ist. wenn sich die verkaufscharts aus dem kompletten angebot von amazon zusammensetzen, wäre es ein wunder, wenn mario auf platz ein ist...

ich glaub die beziehen sich auf alles was die anbieten!
wenns so ist wär das schon ziemlich krass.
gamecube alleine kann nicht sein, sonst wär das damals
beim start der konsolen nicht son kampf um den verkaufsrang gewesen.

okay, ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gelesen.

diese verkaufcharts werden alle stunde aktualisiert, also kann eigentlich keine objektive aussage getroffen werden.

sie beziehen sich auch nur auf den konsolen- und videospiele-verkauf, werden hier aber nochmal - je nachdem, was der user anklickt - neu sortiert. so kann ich mir die sachen nach konsolen anzeigen lassen, alle konsolen zusammen, nur die hardware, nur die software, etc. etc.

und mal ehrlich, wenn man sich die verkaufscharts für alle konsolenspiele so anschaut, ist es eigentlich kein wunder, das mario so weit oben steht. die anderen games sind keine brandnew-releases, sondern alle auch noch nicht erschienen oder schon ne ganze weile auf dem markt. (metal gear solid und tekken3??? wer kauft das denn HEUTE noch???)

hier mal die ersten 20 (stand 14.40 uhr) alle mit * sind noch nicht erschienen

1.* Super Mario Sunshine (GC)
2. Medal Of Honor Frontline (PS2)
3. Super Mario World: Super Mario Advance 2 (GBA)
4. Golden Sun1 (GBA)
5.* Dragonball Z - Ultimate Ballte 22 (dt. Version) (PSX)
6. Final Fantasy X (PS2)
7. Dragonball- FInal Bout (dt. Version) (PSX)
8. Halo (Xbox)
9.* WWE Smackdwon 4 - Shut your Mouth (PS2)
10. Dragonball Z - Legendäre Superkämpfer (GBC)
11. Enclave (Xbox)
12.* Resident Evil (GC)
13. Spiderman - The Movie (PS2)
14. Digimon Rumble Arena (PSX)
15. Metal Gear Solid (Platinum) (PSX)
16. FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 (Xbox)
17. FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2002 (PS2)
18. Tekken 3 (Platinum) (PSX)
19.* Stuntman (PS2)
20. Gran Tourismo Concept 2002 Tokyo-Geneva (PS2)

:neutral: kann es nicht, crashburn

amazon erstellt keine ultimativen verkaufscharts. schau dir die faq's auf der seite an. :)

die jeweiligen verkaufscharts beziehen sich nur auf das gebiet, in welchem das produkt angeboten wird.

und schon auf der startseite bekommst du ja eine auflistung der verschiedenen kategorien mit den jeweiligen verkaufscharts.

deutsche bücher:
1. die venusblüte

englische bücher:
1. the corrections

dvds:
1. Herr der Ringe - Die Gefährten (2DVDs) [auch eine vorbestellung]

elektronik:
1. CD-Rohlinge CD-R 700 MByte Jewel Case (max. 24x) 20er-Pack

cd's
1. the rising - bruce springsteen

und in anbetracht der tatsache, das amazon ja gerade in europa hauptsächlich bücher verkauft, wäre es schon sehr verwunderlich, wenn der topseller schlechthin ein videospiel wäre, dass noch nicht einmal erschienen ist.

mario führt eindeutig in den video-spiele-charts. daran gibt's nix zu rütteln. aber tatsache ist, dass ein computerspiel nicht die (amazon-)welt beherrscht. ;)

Zurück
Top Bottom