Film Super 8

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 5593

Guest
Thread-Ersteller
Neuer Film von Cloverfielderschaffer und Star Trek Neuverfilmer, J. J. Abrams.
Produzent - Steven Spielberg.

Mysteriös und spektakulär siehst aus. Spekuliert um was es sich handeln könnte. Bin gespannt. :)

http://www.youtube.com/watch?v=iPcta5V5dA0

Ich bin mir zu 90% sicher, dass es ein Prequel zu Cloverfield ist:)
Schon der Titel "Super 8" weist schonmal auf nen Film hin, der wahrscheinlich wieder aus der "Ego"-Perspektive gedreht wird.

Super 8 - Wikipedia-Artikel

Zuletzt bearbeitet:
Abrams soll aber schon gesagt haben das es nichst mit Cloverfield zu tun haben wird. Bin aber gespannt drauf, manche meinen sogar sie hätten schon ein Alien im Teaser entdeckt :ugly:

Ich bin mir zu 90% sicher, dass es ein Prequel zu Cloverfield ist:)
Schon der Titel "Super 8" weist schonmal auf nen Film hin, der wahrscheinlich wieder aus der "Ego"-Perspektive gedreht wird.

Super 8 - Wikipedia-Artikel

bin mir auch fast sicher das es ein Prequel zu Cloverfield ist, und mit den Leuten als Produzenten kann es eigentlich nicht so schlecht werden.

Eben den Teaser angeschaut, wird dann in 3 Tagen geguckt :)

Super 8 = Goonies 2011

Um es kurz zu fassen. Der Film ist einer jener Filme, die man als Kind geliebt hat. Goonies und andere Filme, wo eine Gruppe von Kindern ein Abenteuer erlebt und es von Anfang an bis zum Ende magisch und schön bleibt. Das 80iger Setting war ein Wahnsinn und so unverbraucht in diesen Film. Musikalisch durchbleibend gut und die Story einmal nicht so dumm, wie man es sich erwartet. Die Charaktere sind zwar simpel gestrickt, aber haben alle gute und schlechte Seiten an sich. Die Kinder kommen in diesen Film wirklich wie Kinder rüber und nichts wirkt dumm gespielt. Die Backgroundstories zu den wichtigeren Cast ist zwar nichts besonderes, aber sie wurde super umgesetzt.

Highlight des Film sind die Dreharbeiten der Kinder, als der Zug einfährt. Es war einer der besten Filmomente seit langem für mich. Eine extreme Darstellung der Bilder, es wirkte schon eher realistisch, als nach einen SciFic-Märchen. Es war einfach bombastisch umgesetzt und man staunte nicht schlecht. Der Film ist ein Film im Film, einfach ein wunderbarer Geniestreich, welches schon die Truman Show und ähnliche intelligente Filme so toll gemacht haben.

Der Film richtet sich an die ganzen jungen Filmfans von "damals" und bis zu einen gewissen Grad brutal und schockierend. Aber Andererseits der beste Sommerfilm 2011 bis jetzt.

10/10

Ich gebe dem Film eher eine 7/10.
Weiß ja nicht, aber der Film spielte zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte mir eher ein modernes Setting gewünscht.
Nach Cloverfield fehlte da einfach dieser WOW-Effekt. Die Spannung war da, und der nicht aufgesetzte Humor zwischendurch war genial, aber trotzdem hat es mich nicht umgehauen.

Super 8 = Goonies 2011

Um es kurz zu fassen. Der Film ist einer jener Filme, die man als Kind geliebt hat. Goonies und andere Filme, wo eine Gruppe von Kindern ein Abenteuer erlebt und es von Anfang an bis zum Ende magisch und schön bleibt. Das 80iger Setting war ein Wahnsinn und so unverbraucht in diesen Film. Musikalisch durchbleibend gut und die Story einmal nicht so dumm, wie man es sich erwartet. Die Charaktere sind zwar simpel gestrickt, aber haben alle gute und schlechte Seiten an sich. Die Kinder kommen in diesen Film wirklich wie Kinder rüber und nichts wirkt dumm gespielt. Die Backgroundstories zu den wichtigeren Cast ist zwar nichts besonderes, aber sie wurde super umgesetzt.

Highlight des Film sind die Dreharbeiten der Kinder, als der Zug einfährt. Es war einer der besten Filmomente seit langem für mich. Eine extreme Darstellung der Bilder, es wirkte schon eher realistisch, als nach einen SciFic-Märchen. Es war einfach bombastisch umgesetzt und man staunte nicht schlecht. Der Film ist ein Film im Film, einfach ein wunderbarer Geniestreich, welches schon die Truman Show und ähnliche intelligente Filme so toll gemacht haben.

Der Film richtet sich an die ganzen jungen Filmfans von "damals" und bis zu einen gewissen Grad brutal und schockierend. Aber Andererseits der beste Sommerfilm 2011 bis jetzt.

10/10

Ich hätte es nicht besser beschreiben können! Selbe Wertung auch von mir!

Der Film ist eben kein Cloverfield und auch kein "Ka-Bumm-Actionkino", von denen es im Moment nur so wimmelt. Ein modernes Setting hätte Super 8 sehr viel an Charme genommen. Miles hat es seht gut beschrieben. Und das ist genau das, was diesen Film so gut macht.

Muss aber zugeben, dass die Trailer (habe nur den ersten Teaser, sowie ersten Trailer gesehen) den falschen Einblick für den Film geben. Das ist wie bei District 9, wo sich die Leute beschwert haben, dass es Action fehlte.

Hier nochmal von mir aus dem "zuletzt angeguckt Thread"

Vorgestern in O-Ton angeschaut.
Was soll ich sagen? Hätte nicht gedacht, dass der Film im Gegensatz zur vielen heutigen "Monster-Filmen" so sehr auf dieses Mystery/Fantasy getrimmt ist. Super 8 erinnert eher an die älteren Filme, wo nicht gleich die halbe Welt vernichtet wird, auch wenn an einigen Stellen schon größere Zerstörung stattfindet. Der Film lebt stark von der lockeren Erzählweise und den durchaus guten Leistungen der jungen Schauspielern. Dadurch bekommt der Film sehr viel Charme.

Im Vergleich zur Cloverfield ist schon eine gute Steigung, dafür gibts 8/10 von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dem Film eher eine 7/10.
Weiß ja nicht, aber der Film spielte zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte mir eher ein modernes Setting gewünscht.
Nach Cloverfield fehlte da einfach dieser WOW-Effekt. Die Spannung war da, und der nicht aufgesetzte Humor zwischendurch war genial, aber trotzdem hat es mich nicht umgehauen.

Gerade weils auf 80iger getrimmt wurde, war es ein guter Film. Ich habe mich so sehr gefreut, als diese 80iger Cam gezeigt wurde... ehrlich. Es war ein extrem geiler Moment in den Zeiten von extremen Kommerz, falschen Filmhits und überhypten "Blockbustern". Es ist für mich der beste Film dieses Sommers, weil der Film mit viel Liebe gedreht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wegen einer möglichen Verbindung von Cloverfield und Super 8. Irgendwann kam ein Spruch vom dunkelhäutigen Wissenschaftler, dass das Alien sich irgendwann rächen könnte. Meint ihr, dass hier vielleicht doch ne Verbindung zu Cloverfield existiert. Alleine die Optik vom Alien erinnerte stark an das Cloverfield Monster in kleiner Variante.

Zum Spoiler: Wurde vom Macher bestätigt, dass das absolut nichts damit zu tun hat. Ist ein Standalone-Film.

Super Film!
und die szene mit dem arbeiter am strommast hat mich doch etwas an jurassic park erinnert

Ich würd dem Film 05/10 geben. Habe mich wirklich geärgert dem im Kino geschaut zu haben. Zuhause reicht meiner Meinung nach. Vorallem das Ende hat meiner Meinung dem Film übelst viel genommen. Aber typisch für einen Film wo Kinder die Hauptrolle spielen.

Zurück
Top Bottom