Suikoden I & II HD Remaster: Gate Rune and Dunan Unification Wars

SasukeTheRipper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Diese grandiose Neuauflage hat noch keinen eigenen Thread, das muss unbedingt geändert werden!

The Suikoden Series began its journey in 1995 and quickly gained popularity as KONAMI's original RPG series, releasing a total of 11 titles including spin-offs. Each installment of the game featured new locations and unique characters, thoughtfully woven together storylines, and more than 108 charming allies to tell a wartime story full of grandeur.

Offizielle Website:

• Lob
Reaktionen: Avi
Muss es ja wirklich mal sagen: Was ein tolles Game!

Ich zocke noch den ersten Teil und habe zuletzt gegen Neclord (Vampir) gekämpft und gewonnen. Optisch ist das Spiel echt wunderschön und ich mag die Charaktere und die etwas rauere Story, in der auch ein paar Charaktere sterben, mit denen man vorher selbst gespielt hatte.

Zwei Kritikpunkte habe ich aber dennoch:
Ich finde es etwas nervig, dass jeder Charakter sein eigenes Inventar hat und die Herumsucherei dabei ist etwas nervig, das würde man heute glaube ich nicht mehr so machen. Ansonsten ist das Kampfsystem viel zu schlicht, aber das liegt halt auch einfach an der Zeit. Für das Game passt das schon, aber ein 100h JRPG müsste ich so glaube ich nicht zocken. :D

Aber wer Retro und klassischere JRPGs mag, sollte hier definitiv noch zuschlagen.

• Lob
Habe bisher auch nur den ersten gespielt.
Ich liebe echt das flotte Kampfsystem aber hat man sich trotz so vieler Charaktere auf einige eingestellt, will man auch nicht mehr so herumprobieren daher war es immer nervig wenn man bestimmte Chars ins Team nehmen MUSSTE xD

Es fühlt sich schon sehr klassisch und Basic an. Den zweiten werde ich dieses Jahr auch noch nachholen.

• Lob
Zurück
Top Bottom