Suche West-RPGs

koopio

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2007
Beiträge
867
Ich würd mir gern mal ein West-Rpg kaufen aber ich weiß nit welches. Es sollte eine gute story haben. Welche gibts da denn so.

Da Mass Effect sehr gut aus sieht hab ich gedacht dass Kotor vll. was wär. Könnt ihr dieses Spiel empfehlen?


edit: hab mich verschrieben kann ein mod bitte überschrift in suche west-rpg ändern? thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir gern mal ein West-Rpg kaufen aber ich weiß nit welches. Es sollte eine gute story haben. Welche gibts da denn so.

Da Mass Effect sehr gut aus sieht hab ich gedacht dass Kotor vll. was wär. Könnt ihr dieses Spiel empfehlen?


edit: hab mich verschrieben kann ein mod bitte überschrift in suche west-rpg ändern? thx
erstmal muss man wissen, auf was für RPGs du stehst.

Magst du lange fantasy RPGs dann würde ich dir neben den alten klassikern wie Baldurs Gate 1 und 2 aber auch neue wie Neverwinter Nights 2 oder auch das neue The Witcher sehr empfehlen.

Magst du post apokalyptische Spiele dann auf jedenfall Fallout 1 und 2

ein etwas abgedrehtes aber dennoch meisterhaftes RPG ist aber auch [SIZE=-1]Planetscape:Torment.

WEnn du viel freiraum haben willst, darf natürlich morrowind oder auch Oblivion nicht fehlen. Das sind dann auch spiele, die du mit hilfe von unzähligen mods genau an deine bedürfnisse und wünsche anpassen kannst.

Zu Kotor: würde ich nur empfehlen, wenn du Star wars magst. Es ist zwar ganz gut, dennoch kommt es bei weitem nicht an die alten Bioware spiele ran.


[/SIZE]
 
Kotor kann ich dir nur empfehlen, imo ein absoluter Pflichtkauf. Im Gegensatz zu Darji find ich auch, dass es mit eines der besten Bioware-Spiele bisher ist. Also da machste nix falsch.
 
Kann man Kotor auch auf XP spielen?

und ist der 2. viel schlechter als der erste oder macht der auch richtig spass?
 
Kotor geht natürlich auch unter XP, so alt ist das Spiel dann doch noch nicht ^^
Mir hat der 1. Teil auf jeden Fall mehr Spaß gemacht, der 2. konnte mich irgendwie nicht mehr so richtig fesseln.
 
Kotor geht natürlich auch unter XP, so alt ist das Spiel dann doch noch nicht ^^
Mir hat der 1. Teil auf jeden Fall mehr Spaß gemacht, der 2. konnte mich irgendwie nicht mehr so richtig fesseln.



wie hoch ist die chance dass man das spiel noch im Laden bekommt (saturn/ Media markt)? würd ja auch ma gucken aber heut is feiertag.
 
Keine Ahnung, ich kaufe keine Spiele im Laden. Ich würd mal bei eBay vorbeischauen, da gibts das Spiel sicher noch.
 
Kotor kann ich dir nur empfehlen, imo ein absoluter Pflichtkauf. Im Gegensatz zu Darji find ich auch, dass es mit eines der besten Bioware-Spiele bisher ist. Also da machste nix falsch.
hast du die alten eigentlich jemals gespielt?^^

Wie gesagt allein die länge mit ca 15-20 stunden schlägt mir auf den Magen und dabei muss man sich ncihtmal beeilen.
 
Also ich hab Baldur’s Gate 1&2, NWN, Kotor und JE gespielt. Gibts denn noch Kracher von Bioware die ich verpasst hab ?
Gerade der etwas "simplere" Stil der neuen Spiele gefällt mir eben besser, wenn ich jetzt mal z.B. an BG2 zurückdenk.
 
Also ich hab Baldur’s Gate 1&2, NWN, Kotor und JE gespielt. Gibts denn noch Kracher von Bioware die ich verpasst hab ?
Gerade der etwas "simplere" Stil der neuen Spiele gefällt mir eben besser, wenn ich jetzt mal z.B. an BG2 zurückdenk.
Naja simple WestRPGs finde ich ehrlich gesagt ziemlich lahm. Hmm ne aber du solltest wie gesagt auch mal Planetscape oder jetzt neu NWN2 und vorallem the Witcher spielen^^
 
Naja simple WestRPGs finde ich ehrlich gesagt ziemlich lahm. Hmm ne aber du solltest wie gesagt auch mal Planetscape oder jetzt neu NWN2 und vorallem the Witcher spielen^^
Bei Planetscape schreckt mich die Grafik und bei NWN 2 die Wertungen ein wenig ab. Witcher spiel ich gerade. Bin zwar erst am Anfang aber bis jetzt gefällts mir ganz gut, mal schauen. Mit richtigen RPG Brocken kann ich mich aber nur noch selten anfreunden. Je mehr die Spielelust generell nachlässt, desto mehr machen mir Spiele wie JE Spaß. Na ja Geschmack ist eben unterschiedlich ^^
 
Bei Planetscape schreckt mich die Grafik und bei NWN 2 die Wertungen ein wenig ab. Witcher spiel ich gerade. Bin zwar erst am Anfang aber bis jetzt gefällts mir ganz gut, mal schauen. Mit richtigen RPG Brocken kann ich mich aber nur noch selten anfreunden. Je mehr die Spielelust generell nachlässt, desto mehr machen mir Spiele wie JE Spaß. Na ja Geschmack ist eben unterschiedlich ^^
Da ist was wahres dran aber NWN2 hat schlechte WErtungen bekommen? Bei RPGs würde ich lieber auf deutsche Magazine setzten, da besonders Ami magazine und reviewseiten kaum Ahnung haben^^

Und hmm klar ist planet etwas alt, dennoch bietet eine bisher kaum übertreffende atmo^^
 
Da ist was wahres dran aber NWN2 hat schlechte WErtungen bekommen? Bei RPGs würde ich lieber auf deutsche Magazine setzten, da besonders Ami magazine und reviewseiten kaum Ahnung haben^^

Und hmm klar ist planet etwas alt, dennoch bietet eine bisher kaum übertreffende atmo^^
Ja ich seh gerade so schlecht sind die Wertungen von NWN2 gar nicht. Hab ich wohl falsch in Erinnerung. Allerdings hät ich noch so viele Must-Haves zum Spielen, das wird wohl nichts mehr mit NWN2 und Planetscape ^^
Falls kein ganz veralteter PC da ist, sollte sich koopio aber The Witcher auch auf jeden Fall mal anschauen.
 
Zurück
Top Bottom