PSP Suche PSP Titel:

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller des0lar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

des0lar

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
3 Jul 2006
Hallöchen,

Also, ich bin leider mit dem PSP Lineup nicht sehr vertraut, und da dacht ich mir, da frag ich doch einfach mal die Leute, die sich auskennen 8)

Ich würde folgende Genres suchen: Arcade Fighter, Platformer.

Könntet ihr mir vielleicht welche empfehlen?
Auch unter Umständen, ob es das Spiel schon als BudgetGame gibt... Günstiger wäre besser :lol: (natürlich soll die Qualtät drunter nicht leiden!)

Dankeschön schonmal.
Grüße
Des0lar

Spontan und im weitesten Sinne interessant wären wohl diese Titel hier, vergib mir wenns teilweise zu action-lastig geworden ist:

Crush *budget*
Genre: Puzzle
Entwickler: Zoe Mode
Publisher: SEGA
Kein richtiger Platformer, geht aber in die Richtung - man läuft, hüpft springt und löst auf diese Weise Puzzle - durch crushen der Welt in 2 oder 3D.

Castlevania: Dracula X Chronicles
Genre: Action
Entwickler/Publisher: Konami
Auch kein richtiger Platformer, aber hey, es ist castlevania und irgendwie doch noch relativ nah dran :D

Daxter *budget*
Genre: Platformer
Entwickler: Ready At Dawn Studios
Publisher: SCE
Der beste 3D Plattformer auf der psp und ein echtes must have :D

Exit 2 *budget*
Genre: Puzzle/Action
Entwickler: Taito
Verbindet ein Puzzle Spiel mit JnR Elementen. Ist vom gameplay her aber eher "langsam" und auf die Rätsel fixiert.
Trotzdem sehr interessant :D

Loco Roco *budget*
Genre: Action/JnR Mix
Entwickler: SCE Studios Japan
Publisher: SCE
Einer der interessantesten und ungewöhnlichen Titel. Durch neigen der Spielewelt steuerst du deinen Loco Roco durch die wabblige Welt :D
Finds etwas träge aber toll gemacht ;)

Mega Man Maverick Hunter X
Entwickler/Publisher: Capcom
Eher ein Action Spiel, könnte aber interessant sein ;)

Mega Man Powered Up
Eher ein Action Spiel, könnte aber interessant sein ;)

Street Fighter Alpha 3 Max *budget*
Genre: Fighting
Geniales remake ;)

Tekken: Dark Resurrection *budget*
Genre: Fighting
Entwickler/Publisher: Namco
Tekken :D

Ultimate Ghosts 'N Goblins *budget*
Auch recht actionlastig aber einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die zügigen Antworten :-)

Jetzt aber nochwas: Die PSP ist Region Free oder?
Danke wieder im Vorraus,

PS: wer aber noch Games hat natürlich POSTEN POSTEN POSTEN! :lol:

Ich kann noch Ratchet & Clank: Size Matters empfehlen. Ist aber so eine Art Platformer mit Shooter gekreuzt. Fand es deutlich besser als Daxter.

Loco Roco aber unbedingt anschauen. Die Graphik, die Farben, die Musik, das leise ängstliche Zittern der kleinen Locos wenn sie ihre Erzfeinde erblicken und überhaupt "die Sprache" der Kleinen. Der Kindergarten auf LSD und auch der depressivste Mensch wird lachen müssen bei diesem Spiel. Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ne Frage:
Ist auf deutschen PSP Spielen auch die englische Textausgabe, oder ist das von SPiel zu Spiel unterschiedlich?

Wie wäre es mit Manhunt 2 :aargh:
oder Swat: Global Strike Team - Super Genial wie ich finde. Am 07.11 kommt auch noch Silent Hill Origins!

Ansonsten kann ich noch Metal Gear Solid Portable Ops und Killzone: Liberation empfehlen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein ähnliches Problem wie der Threadersteller habe, klinke ich mich mal ein.

Ich hole mir bald mal ne neue PSP, allein schon wegen GoW CoO. Da ich aber eben auch nie ne PSP hatte hab ich ein paar Fragen zum Spielelineup. Damit kenne ich mich nämlich nicht groß aus (wie es halt oft so ist mit den Konsolen/Handhelds die man nicht hat). Leider sieht es ja so aus, als gaebe es keine großen Alternativen zu GoW, also eben nichts, dass ähnlich ist. Da ich die GoW Demo 3 mal auf der diesjaehrigen GC durchgespielt habe, meine ich anemlich gesehen zu haben, dass das Konzept auch auf der PSP voll aufgeht und sich wirklich genauso spielt (was ja nur gut ist ;) ). Die Grafik war extrem hübsch, gerade für ein Handheldgame und auch die Steuerung war super. Zu dem Rest kann man anhand der Demo sicherlich nicht viel sagen. Nur noch, dass der kleine Minibossfight auch recht spassig war. Na jedenfalls sehe ich auf Anhieb nicht so viel was ich mir sonst noch holen wollen würde. Aber bevor ich jetzt noch weiter Romane stelle, merke ich nur noch an, dass ich sehr gerne Rollenspiele, Platformer (Ist das nicht eigentlich so ziemlich das Gleiche wie ein Jump and Run?) und, aeh.... auf PSP wohl sonst eher nichts. Ich habe Siphon Filter auf der GC gespielt. Auf diese grausige Shootersteuerung kann ich verzichten, und Strategiespiele gibts sowieso nur so richtig auf dem PC. Die Fragen:

Welches Magazin kann man im Bezug auf die PSP empfehlen?

Wissen Ratchet & Clank (Wie ich es den Dreckschweinen von Insomniac noch ewig übel nehme, dass sie Spyro nichtmehr selber entwickeln) und Jak & Daxter (Oder Jak alleine, oder was es da alles gibt) auch komplett zu überzeugen? Was gibt es von denen alles auf der PSP, wie spielt es sich, wo kann ich ein paar gute Tests lesen, und was meint ihr im Forum dazu? Ohne die Jungs groß zu kennen wirken Jak & Daxter auf Anhieb wie eine Ratchet & Clank Kopie.

Welche RPGs können einen PSP Spieler im Moment begeistern und auf welche RPGs darf man sich freuen (Wie waren die Tests zu FF 7 CC die es bisher gibt?)?

Gibt es noch andere Spiele die ein "Must have" darstellen, und vielleicht mit den angegebenen Genres garnix zu tun haben (Auf Sport- und Rennspiele, sowie Minigames und Shooter verzichte ich Dankend)?

Vielen Dank schonmal :-)

Einmal melde ich mich noch:
Ganz kurz Frage zu:
Exit, SF3MAX, und Tekken.

Haben diese Spiele englschen Bildschirmtext?

Dankö

@Hefe
insomiac kann nichts dafür das sie kein spyro mehr machen da sie nur der entwickler waren und ihnen das game nicht gehörte... genauso wie bei ND und crash :(
afaik war J&D vor R&C da ;)

platformer und J'nR sind das selbe...

gute games sind imo auf jeden fall noch
Daxter
R&C: SM
field commander (FE klon)
silent hill: origins
FFVIICC
valkyrie profile: lenneth
tales of eternia
FFT war of the lions
Jeanne d'arc