Da ich ein ähnliches Problem wie der Threadersteller habe, klinke ich mich mal ein.
Ich hole mir bald mal ne neue PSP, allein schon wegen GoW CoO. Da ich aber eben auch nie ne PSP hatte hab ich ein paar Fragen zum Spielelineup. Damit kenne ich mich nämlich nicht groß aus (wie es halt oft so ist mit den Konsolen/Handhelds die man nicht hat). Leider sieht es ja so aus, als gaebe es keine großen Alternativen zu GoW, also eben nichts, dass ähnlich ist. Da ich die GoW Demo 3 mal auf der diesjaehrigen GC durchgespielt habe, meine ich anemlich gesehen zu haben, dass das Konzept auch auf der PSP voll aufgeht und sich wirklich genauso spielt (was ja nur gut ist

). Die Grafik war extrem hübsch, gerade für ein Handheldgame und auch die Steuerung war super. Zu dem Rest kann man anhand der Demo sicherlich nicht viel sagen. Nur noch, dass der kleine Minibossfight auch recht spassig war. Na jedenfalls sehe ich auf Anhieb nicht so viel was ich mir sonst noch holen wollen würde. Aber bevor ich jetzt noch weiter Romane stelle, merke ich nur noch an, dass ich sehr gerne Rollenspiele, Platformer (Ist das nicht eigentlich so ziemlich das Gleiche wie ein Jump and Run?) und, aeh.... auf PSP wohl sonst eher nichts. Ich habe Siphon Filter auf der GC gespielt. Auf diese grausige Shootersteuerung kann ich verzichten, und Strategiespiele gibts sowieso nur so richtig auf dem PC. Die Fragen:
Welches Magazin kann man im Bezug auf die PSP empfehlen?
Wissen Ratchet & Clank (Wie ich es den Dreckschweinen von Insomniac noch ewig übel nehme, dass sie Spyro nichtmehr selber entwickeln) und Jak & Daxter (Oder Jak alleine, oder was es da alles gibt) auch komplett zu überzeugen? Was gibt es von denen alles auf der PSP, wie spielt es sich, wo kann ich ein paar gute Tests lesen, und was meint ihr im Forum dazu? Ohne die Jungs groß zu kennen wirken Jak & Daxter auf Anhieb wie eine Ratchet & Clank Kopie.
Welche RPGs können einen PSP Spieler im Moment begeistern und auf welche RPGs darf man sich freuen (Wie waren die Tests zu FF 7 CC die es bisher gibt?)?
Gibt es noch andere Spiele die ein "Must have" darstellen, und vielleicht mit den angegebenen Genres garnix zu tun haben (Auf Sport- und Rennspiele, sowie Minigames und Shooter verzichte ich Dankend)?
Vielen Dank schonmal