Suche PS2 YUV Kabel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was bringt mir ein yuv kabel für die ps2? habe zwar einen lcd-hdtv mit yuv, aber unterstützen europäische spiele 720p ?

Öhm, leute die PS2 unterstützt eigentlich nur 480p.
Damit lassen sich hauptsächlich NTSC Games in ProgScan abspielen.

Pal Spiele gibts nur ganz wenige, afaik Resi4 und Getaway, Soul Calibur 2.
Also lohnen tut es sich eigentlich nur mit US und JP Games, denn über 50% aller Games dort unterstützen 480p.

solid2snake schrieb:
lala schrieb:
was bringt mir ein yuv kabel für die ps2? habe zwar einen lcd-hdtv mit yuv, aber unterstützen europäische spiele 720p ?

würde mich auch intersieren. bitte um schnelle antwort :D

Theoretisch koenntest du genauso gut fragen ob sich der kauf eines RGB oder S-Video Kabels lohnt. Qualitativ kann man nur sagen: Am Besten ist RGB/YUV, dicht gefolgt von S-Video und dann mit grossem Abstand FBAS. Aus meiner Erfahrung kann ich aufjedenfall ein YUV Kabel empfehlen, wenn der Fernseher einen solchen Eingang hat. Die meisten Geraete koennen mit YUV am Besten umgehen (Stichwort: Scaling, De-Interlacing). Das YUV auch fuer progressive und HDTV verwendet wird, ist nur positiver Nebeneffekt.

Meines wissens gibts nur ein Spiel was mehr als 480p unterstuetzt und das ist die US und JAP Version von GT4. Damit kann man dann in 1080i spielen.

480p allerdings ist mittlerweile doch recht weit verbreitet. Ist mir letztens erst beim neuesten Prince of Persia aufgefallen.

Bye...

hab gelesen das durch den "Green Fix" die Yuv Ausgabe der PS2 abgeschaltet wird.... stimmt das?

nur so kann ich mir erklären weshalb das bei mir nicht geht mit der Selbstbaulösung.

So ich habe jetzt ne LCD Glotze und meine alte PS2 über ein RGB Kabel angeschlossen. Es sieht na ja wie soll ich sagen ... es sieht aus wie PSone :-) !

Hat man bei einem YUV noch ein großen quallitätsvorteil zu einem RGB Kabel ? ich meine Lohnt sich der kauf eines YUV wen man schon nenn RGB Kabel hat ?

Zurück
Top Bottom