Suche PS2 YUV Kabel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
Da meine Spiele grausam aussehen, und ich mit PS spielen will suche ich ein Yuv Kabel für die PS2.

Kann mir jemand einen Shop sagen wo ich das bekomme? Ich finde nirgends im WWW was :shakehead:

Danke

Mo

Ich habe meine PStwo immer noch mit dem normalen AV-Kabel am TV angeschlossen.

Gibt's ein besseres Kabel? Und wenn ja, lohnt sich der Kauf? Verbessert es die Bildqualität erheblich?

:-?

frames60 schrieb:
Moses schrieb:
Da meine Spiele grausam aussehen, und ich mit PS spielen will suche ich ein Yuv Kabel für die PS2.

Kann mir jemand einen Shop sagen wo ich das bekomme? Ich finde nirgends im WWW was :shakehead:

Danke

Mo

www.wolfsoft.de

@Frames Dank dir!

Wolfsoft ist zwar eine Apotheke ^^ aber der Preis ist ja mal ganz in ordnung!

Hast du deine PS2 auch mit einem YUV Kabel an deinen Samsung HDTV angeschlossen? Laufen die Spiele mit Progressiv Scan?

Moses schrieb:

Danke

Mo

Wenn du ein wenig basteln willst, kannst du dir das auch aus einem RGB Kabel selber machen.

zerocom schrieb:
Moses schrieb:

Danke

Mo

Wenn du ein wenig basteln willst, kannst du dir das auch aus einem RGB Kabel selber machen.

wie?

Moses schrieb:
zerocom schrieb:
Moses schrieb:

Danke

Mo

wie?

SCART Stecker ab und an R,G und B Chinch Stecker dran machen. Das war's. Kannst natuerlich auch nen SCART auf Chinch (RGB/YUV) Adapter basteln.

G->Y
B->U
R->V

Bye...

Arikado schrieb:
zerocom schrieb:
Arikado schrieb:
Ich habe meine PStwo immer noch mit dem normalen AV-Kabel am TV angeschlossen.
Ahhh ... nicht wirklich oder? :eek6:

Arikado schrieb:
Gibt's ein besseres Kabel? Und wenn ja, lohnt sich der Kauf? Verbessert es die Bildqualität erheblich?

:-?

RGB oder S-Video Kabel sind *MUST HAVE* !

Bye...

Hmmm... da gibt's viele Kabel: Klick

Welches ist am besten?

Das kommt natuerlich auf deinen Fernseher an. Ich wuerd ja ein RGB Kabel empfehlen (Problem dabei ist aber DVD-Video wenn du keinen Modchip hast). S-Video ist Qualitativ aehnlich zu RGB, du musst aber einen Fernseher mit S-Video Eingang haben.

Fuer solche Kabel wuerde ich aber nicht mehr als 20 Euro ausgeben.

Bye...

Moses schrieb:
Hä? Kapier die Anleitung irgendwie nicht :blushed:

:) .... such dir mal aus dem Internet die Belegung fuer den SCART Stecker raus. Da gibts dann fuer die 3 Farben einzelne Leitungen. An diese Leitungen machst du dann Chinch Stecker fuer YUV und das war's.

Sorry ... ist wieder kurz und knapp.... ist aber nicht wirklich viel zutun.

Bye....

Und waum nur bei filem...sorry habe net so viel ahnung von kabeln und tv's!!! Ist die grafik mit einem solchen kabel den besser oder die farben nur kräftiger oder so...undist das wirklich so ein unterschied oder merkt man es im prinzip kaum.?

@zerocom

hab mir ein Kabel gebastelt wie du es beschrieben hast

Am Scart

G->Y Grün= 11
B->U Blau= 7
R->V Rot= 13

Im Menu der Ps2 natürlich YUV aktiviert

dennoch habe ich kein Signal am komponenten Eingang des LCD Tv

muss noch was mit Masse sein oder woran kann es liegen?

danke

Eigentlich sollte jede Farbe auch eine entsprechende Masse haben.

Vieleicht stimmt ja die Farbzuordnung nicht. Wichtig fuer dein LCD ist eigentlich nur Y (Gruen). Probier doch mal nur den Y Eingang mit allen Farben.

Zurück
Top Bottom