Suche MP3-Player

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 5593

Guest
Thread-Ersteller
Hallo Leute,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen MP3-Player für meine ständigen Zugfahrten und Spaziergänge mit dem Hund. Jedoch bin ich mit der Auswahl offensichtlich total überfordert. Jeder Player den ich finde, hat ein Manko dass ich nicht wirklich hinnehmen würde....bei den Ipods is es der Preis und Itunes, bei anderen die geringe Akkulaufzeit sowie Festplattenfehler. Vielleicht stell ich aber auch zu hohe Ansprüche^^ na mal sehen:

Folgende Dinge sind mir wichtig
- mind. 16 GB
- gute Soundqualität
- lange Akkulaufzeit
- gute Ordnerstrukturierung per Drag & Drop....
- kleine Größe sodass er gut in Jacken- o. Hosentaschen passt
- Preis nicht mehr als 200,- Euro

.....wären schon nicht schlecht:
- Equaliser
- Farbdisplay.

absolut unwichtig ist:
- Video- oder Bilderfunktion
- Spiele oder sonstiger schnickschnack
- größe des Displays

Ich liebäugel mit einem Gerät von Archos, da mein Freund auch so einen hat und ich somit weiss dass diese Player alles haben was ich mir so vorstelle. Preislich gesehen sind diese Player absolut top. Nur wenn ich bei Amazon nachlese, berichten einige Leute über Softwarefehler oder Festplattencrashes.

Dass ich mir wohl auch noch neue Kopfhörer besorgen muss, ist mir eh soweit klar. ;) Welche Geräte könnt ihr mir so Empfehlen?? Vielen Dank schonmal.

MFG
Sero

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
16gb sind einfach noch irre schwierig, ist momentan eben genau in der Mitte zwischen Flash- und Plattenspielern. Wüsste bis auf die Ipods glaube ich gar keinen.

Gute Erfahrungen habe ich mit den Sonys gemacht (NW A8 irgendwas). Sind ziemlich bedingungslose MP3-Player. Haben mit die beste Klangquali am Markt, tolle Menüführung, sind irre klein, haben eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit und ein tolles Display mit Coveranzeige. Mich hat bei meinem nur SonicStage gestört (Itunes in schlecht), aber das ist wohl bei den neueren kein Muss mehr.

Bin eigentlich nur des größeren Displays zum Ipod touch gewechselt (auch wenn ich das surfen auf dem klo mittlerweile zu schätzen weiß;)), aber das brauchst du ja nicht.

Die 8gb-Variante liegt bei knapp 160€

http://www.amazon.de/Sony-NWZ-Tragb...d_bbs_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1204758110&sr=8-2

edit: Achso, bei meinem waren "damals" vor einem Jahr die besten Kopfhörer dabei, die ich je bei einem MP3-Player als Beigabe hatte (und ich hatte viele;)). Sehr annehmbar, kosten neu so um die 60€.

Zuletzt bearbeitet:
pah, diese iTunes und sonicstage scheiße kann man imo total vergessen.
Wer einmal nen Drag&Drop MP3 player gehabt hat und sich nen crappod oder crapman kauft wird ihn vermissen.

>>mein neuer MP3-Player :)

Schlussendlich habe ich mich nun doch für den selben MP3-Player entschieden, den mein Freund auch hat. Bin damit sehr sehr sehr sehr sehr zufrieden. Habe mir dazu noch gute Inear-Kopfhörer von Sony gekauft und ich muss wirklich sagen....der Klang ist klasse. Festplattenprobs hatte ich bis jetzt damit noch nicht (mein Freund auch noch nicht und der hat iihn bereits ein Jahr). Die Akkulaufzeit ist super (24h wenn nicht sogar mehr) und meine gesamte Ordnerstrukturierung vom PC konnte ganz leicht per Drag & Drop auf den MP3-Player übernommen werden.

- gute Soundqualität

die klangqualität hat aber nicht umbedingt was mit dem Player zu tun.
Die meisten MP3 player haben billig Kopfhörer die meistens nix taugen.
Wenn man guten sound haben möchte sollte man die beiligen Kopfhörer wegschmeissen, ausser sie sind natürlich gut.
Habe mir nen MP3 Player gekauft von TrekStor wo Kopfhörer von Sennheiser bei sind und muss sagen der Sound ist echt hammer. Also solche könnte ich dir nur empfehlen.
Meine sind die MX300 und die kosten im inet nur 10€. gibt natürlich auch bessere, sicherlich auch von anderen Firmen.

Ich hol mir wohl denneuen Sansa Fuze

sansafuze.jpg

http://www.consolewars.eu/userpages/viewentry.php?bid=11480

Wenn man iTunes runterschmeißt und den iPod mit MediaMonkey synchronisiert ist er auch ein klasse Gerät. Ich hoffe mal, ich werd' jetzt nicht in die Tiefen der MP3-Hölle verbannt :D

Zu den Kopfhörern: Ich hab' seit ca. 'nem halben Jahr die Sennheiser MX51 und bin damit vollkommen zufrieden; schickes Design und tadelloser Klang. Sollten bei Amazon ca. 30€ kosten. Einziges Problem: Beim Joggen fallen die Dinger relativ leicht aus den Ohren, da werd' ich demnächst zu Kopfhörern aus der Sport-Reihe greifen, am besten mit Nackenbügel, damit ich auch beim Laufen gut Musik hören kann :)

Habe mir nen MP3 Player gekauft von TrekStor wo Kopfhörer von Sennheiser bei sind und muss sagen der Sound ist echt hammer. Also solche könnte ich dir nur empfehlen.
Meine sind die MX300 und die kosten im inet nur 10€. gibt natürlich auch bessere, sicherlich auch von anderen Firmen.
Lol das nennst du hammer Sound? :lol2:

Da sind ja meine TV-Boxen besser. Hammer Sound gibts erst ab 100 Euro.

Und wenn ihr euch schon Player für über 200 Euro kauft, dann sollte man auch verdammt gute Kopfhörer kaufen.

Lol das nennst du hammer Sound? :lol2:

Da sind ja meine TV-Boxen besser. Hammer Sound gibts erst ab 100 Euro.

Und wenn ihr euch schon Player für über 200 Euro kauft, dann sollte man auch verdammt gute Kopfhörer kaufen.

was heisst hier lol. klar gibt es besser, aber ich finde den gut für den preis.
nicht jeder hat soviel geld wie du. kannst mir ja eine kaufen, wenn du soviel übrig hast.

edit: das kommt immer darauf an was man machen will.
wenn man den besten sound haben möchte baut man sich ne anlang in sein Auto für nen paar tausend und dann erhält man besser sound als mit einem 200€ player.
ist ja auch nicht das ding den ganzen tag mit einem Auto durch die gegend zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach Schwachsinn was die meisten Leute so machen.

Die Kopfhörer bestimmen noch immer die Soundqualität. Und wenn man sich nen 200e Player kauft, sollte man sich mind. die CX400 von Sehnheiser holen...

P.s. Shure-Kopfhörer machen jede Anlage unter 2000 Euro platt in Sachen Klang. Liegt aber am Raum. Die KH sind an das menschliche Ohr angepasst, eine Anlage in einem Raum mit vielen Objekten hat einfach 0 Chance dagegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom