Suche Leute zur Homepagegestaltung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HHo!

Hocke gerade auf der Arbeit (was sonst um diese Zeit :) und bin hier reingestolpert.

Zunächst ich besitze diese Domains:
gamebokks.de
gamebokks.com
mangabokks.de
mangabokks.com
animebokks.de
animebokks.com
(nicht dass da etwas druff wäre ...)

Im moment bin ich im Begriff diese auf einen dedizierten Server umzuziehen.

Das Dingen bietet:
- unl. Mail
- unl. Subdomains
- ca 30 GB Speicher
- 50 GB Traffic
- php
- perl
- mySQL

Ein noch nicht fertiges Contentsystem auf php/mySQL basis ist vorhanden. Lässt sich derzeit hauptsächlich für Gestaltung und News nutzen (Lässt sich .. muss aber nicht)

Evtl. besteht ja interesse.

guradia schrieb:
HHo!

Hocke gerade auf der Arbeit (was sonst um diese Zeit :) und bin hier reingestolpert.

Zunächst ich besitze diese Domains:
gamebokks.de
gamebokks.com
mangabokks.de
mangabokks.com
animebokks.de
animebokks.com
(nicht dass da etwas druff wäre ...)

Im moment bin ich im Begriff diese auf einen dedizierten Server umzuziehen.

Das Dingen bietet:
- unl. Mail
- unl. Subdomains
- ca 30 GB Speicher
- 50 GB Traffic
- php
- perl
- mySQL

Ein noch nicht fertiges Contentsystem auf php/mySQL basis ist vorhanden. Lässt sich derzeit hauptsächlich für Gestaltung und News nutzen (Lässt sich .. muss aber nicht)

Evtl. besteht ja interesse.

soll das ein angebot sein?

aber leider muss ich jetzt eh erst lernen mit php richtig umzugehen bevor ich mich weiter mit der homepage befasse

Um die technische Umsetzung deiner Ideen musst du dich ja nicht zwingend selber kümmern.

Auch denke ich mir, dass Du wohl eher daran interessiert bist, Inhalte zu generieren, statt dich mit PHP rumzuprügeln.

(Bei mir ists andersrum ^^)

Ja wahrscheinlich, geile Designs wurden hier vorgestellt... sachtma, womit macht ihr das? Ich bau auch immer mal wieder an ner Homepage, aber mit Frontpage :lol: :blushed: Will mich auch mal von Frontpage lösen, bin schon mit Dreamweaver und Namo Webeditor angefangen, macht echt wohl gaudi :) Aber ich hab noch null peile, wozu genau PHP da ist... Grafiken bearbeiten/erstellen mach ich mit Photoshop, Paintshop Pro und Photo Draw V2... aber manchmal kommt sogar noch Paint mit ins Spiel *gg* An Flash hab ich mich auch mal gewagt und meint jetzt nicht, ich kann nix mit HTML, hab ca. 1 Jahr lang pures HTML gemacht :)
Also.. ich wär überaus dankbar für ein Turorial über Homepage gestaltung :D ;) 8)

Also ich würd da seehr sehr gerne mithelfen, ... falls ich darf :)

ich bin mir nicht sicher was am besten für die homepage wäre

wenn jetzt wirklich mehrere leute an der homepage mitmachen wollen, dann würde die größer der seite ziemlich schnell anwachsen und dann wäre php sicher besser dafür

@DarkSeeD
www.htmlgoodies.com
wenn du gut englisch kannst, kann man hier ziemlich gut html lernen

kann ich :D

EDIT: wow cool, die grundlagen hab ich kapiert :D danke :)

Meister Dusty empfielt: SelfHTML!
es gibt einfach nix besseres! irgend ein problem? schau zu SelfHTML und das problem is weg!
http://selfhtml.teamone.de zu HTML und JavaScript gibts einfach nix besseres :)

SelfHTML rult .. damit hab ich auch gelernt !! das ist absolut spitze !!

die andere site werde ich mir aber morgen mal in ruhe antun ... :D

Hmmm, ich bin auch gut in Bildbearbeitung, was aber wahrscheinlich interessanter wäre, ich setz evtl. in nächster Zeit einen Linux-Server auf die Beine, ich denke mal, da würden 512 Mb up and downstream wohl reichen, allerdings hab ich keinen unbegrenzten Traffic, aber 5Gb reichen 'ne weile, wenn der Server nicht gerade von Usern überrollt wird. Na ja, worauf ich hinaus will, evtl würde ich die geschichte dann hosten, kann aber noch nix versprechen 8)

:lol: .. wofür denn 512 mb up / down, wenn du nur 5gb traffic hast :)

du meinst wohl der provider hat 512, die du dir dann mit vielen anderen teilen darfst :P

runemaster schrieb:
:lol: .. wofür denn 512 mb up / down, wenn du nur 5gb traffic hast :)

du meinst wohl der provider hat 512, die du dir dann mit vielen anderen teilen darfst :P

Hups, da wollte ich doch kb schreiben, nicht mb ;)

Nebenbei ist mir eingefallen, dass ein guter Kollege ein ähnliches Projekt im Sinn hat, ich hoff jetzt mal, er ist schneller, dann lässt sich sicher was dealen.

512 mb, ja, das wär schön, aber irgendwie, ähm, na ja, doch übertrieben, nicht? Für mich als normalsterblichen (wenn auch etwas edler als die meisten) wärs doch etwas zuviel und würde, denk ich mir, ziemliche Unsummen verschlingen :oops:

ok, du darfst den Schreibfehler behalten :)

achso .. na das mit rechtschreibfehler hätte ich auch kommen können :lol:

war mir aber gar nicht in den sinn gekommen, denn ich weiss selbst gar nicht welche leistung mein server anbietet .. aber es dürften mehr als 512kbit sein, denn ansonsten könnte ich nicht mit fullspeed bei dsl dateien runter ziehen :)

runemaster schrieb:
achso .. na das mit rechtschreibfehler hätte ich auch kommen können :lol:

war mir aber gar nicht in den sinn gekommen, denn ich weiss selbst gar nicht welche leistung mein server anbietet .. aber es dürften mehr als 512kbit sein, denn ansonsten könnte ich nicht mit fullspeed bei dsl dateien runter ziehen :)

na, das hoff ich auch für dich, dass der mehr schafft :-)

Wenn man 'nen Server aufsetzten will, ist der Upload viel wichtiger als down. Bei X DSL ist doch auch je nach Typ verschieden (kenn mich nich so aus, hier stehn alle auf Kabel)? Soweit ich weiss sollten z.B. T-DSL User mit 128 kbit up besser nicht auf solche ideen kommen, kommt aber eben auf die Anzahl user etc. an....
....shit ich red am Thema vorbei, also, schreiben tu ich auch gern, oft aber kompliziert, verworren und eigenartig........denkst du Leser jetzt wahrscheinlich auch, aber mal ehrlich, das liegt an dir, du kannst mit mir einfach nicht mithalten!

;)

Kann mich aber auch normal benehmen und 100%ig ernsthafte Beiträge verfassen, versprochen.

Für wirklich sinnvolle Anwendungen kannst du diese Bandbreite als Server nicht gebrauchen.

In einem 10 MBit Intranet ist ein Server bereits sehr lahm, wenn 3-4 User zugreifen (man darf den massigen anderem Traffic natürlich nicht vergessen ..)

aber mit 512 Kbit kommst du nicht wirklich weit ... für spielereien oder eine Dev-Maschine reicht das natürlich ..

ja das versprech ich auch immer wieder :lol: .. das witzige ist, dass es mir auch immer wieder leute glauben :)

dsl hat in deutschland meistens 768kbit im downstream .. und wenn ich auf meine website zugreife, dann kann ich die voll nutzen .. meine heimrechner will ich mit 128kbit auch nicht als server einsetzen .. aber ich glaube ja immer noch dass hansenet mir den zugesagten glasfaser anschluss bis ende des jahres installiert .. dann habe ich 10mbit upstrean :D

Mein Upstream ist mir nicht so wichtig .... (aber mehr darfs schon sein ^^)

Was Server anbelangt, habe ich lieber ein ausgereiftest Rechenzentrum und dort drin eine kleine HE ... ist im Endeffeckt massig schneller und sicherer.

ihr habt alle DSL :( und ich nur I-S-D-N :cry: (extra so geschrieben)

:hmpf:

also ich würd dir echt suuper Gerne helfen, und zu filmen sicherlich auch ein bissel (naja mann weiss ja nie was der bruder mit seinem DSL macht :rolleyes: :rolleyes: 8) )

so ich hab dann noch eine Frage!!! wann geht des alles los!!!!

guradia schrieb:
Für wirklich sinnvolle Anwendungen kannst du diese Bandbreite als Server nicht gebrauchen.

In einem 10 MBit Intranet ist ein Server bereits sehr lahm, wenn 3-4 User zugreifen (man darf den massigen anderem Traffic natürlich nicht vergessen ..)

aber mit 512 Kbit kommst du nicht wirklich weit ... für spielereien oder eine Dev-Maschine reicht das natürlich ..

Für "normales" surfen, d.H. die grösste Zeit sitzt man sowieso nur da und liest, falls die Seite einen intressiert, dürften wenn ich das im Kopf mal überschlage, doch eine Handvoll User (sprich: mehr als 12) mit 512 kbit halbwegs anständig bedient werden. Mit einer grossen extra Download Abteilung siehts natürlich schon anders aus. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom