Suche Leute zur Homepagegestaltung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Ich suche Leute die daran Interesse haben mit mir eine Homepage zu gestalten und zu betreiben, die sich mit dem Thema Videospiele befasst. Natürlich könnte man das auch etwas erweiteren (zB auf Filme, DVDs, Animes....)

ich hab versucht so eine seite selber zu machen aber es wird das ganze dann ziemlich umfangreich also hab ich mir gedacht ich frag mal ob mir jemand helfen will

leute mit kenntnissen in html, javascript, photoshop oder paint shop pro (oder einem anderen zeichenprogramm) sind herzlichst willkommen und auch jeder der das nicht kann und trotzdem helfen will - ich wäre über jede unterstützung froh

jo würd gerne helfen, wenn ich darf, da ich aber eigentlich, nichts von den aufgezählten gebieten ann, und nur mnit photoshop ein bischen "umgehen" Kann, würd ich gern wissen was du für eine seite meinst? videospiele tests? oda wiE? news oda was?

ich sagte ja auch leute die das nicht können, können mir helfen - ich bin über jede hilfe dankbar

tja ich dachte an hauptsächlich an reviews weil um wirkliche previews zu machen müsste man schon kontakt zu entwicklern haben oder einfach was kopieren was auf anderen seiten steht und seinen eigenen senf dazu geben

natürlich kann man zu den games auch cheats, wallpaper usw... dazugeben

Also ich wäre im Angebot.

Ich kann html,und mit fast jedem bildbearbeitungsprogramm arbeiten.

Ich versuche immernoch mir irgendwie zu erklären wie diese php kacke funktioniert abe rauch egal.

SPezialbereiche:

Anime-Hentai (sogar sehr gut)-Konsolen-RPG-Maker-DVDs-EMulation+Roms

Naja Auf jeden fall hab ich viele kenntnisse

PS:Ich programmiere meine Seiten mit dem Macromedia Dreamwaver 4.0

an php hab ich mich auch versucht aber leider unterstützen das die gratis homepage anbieter nicht

www.crosswinds.net/~schiller18

hier ist mal eine kleine vorabversion wie ich mir grob das design vorstelle

oben ein navigationsmenu für home, kontakt, staff, links und was mir sonst noch so einfällt

links kommen die links der einzelnen sektions hin (also zb gamecube reviews, cheats usw...)

in der mitte kommt der text hin und rechts davon kommt zusätzliches (also wenn man zB ein spiel vorstellt kann man hier informationen über genre, erscheinungsdatum, hersteller.... oder vielleicht kleine bilder)

Oje Oje ich grich das Kalte Grausen.

Diese PopupBanner Gheören echt verboten.

Naja Welche Tehmen SOlles geben.

Gibts Auch ne Rpg-Maker oder Hentai Sektion?

ich hab mir gedacht ich fang zuerst mal mit videogames an

aber hentai ist nicht geplant und möchte ich persönlich auch nicht auf der seite haben

was meinst du mit rpg-maker? meinst du die rollenspiele, die man zB mit papier und bleistift und würfeln und so spielt?

also mich versteht sich in PHP4 (mein speziall-gebiet), HTML, ASP, JavaScript, Photoshop7.0 , Flash MX (inklusive Scripting), Dreamweaver MX, Cascading Style Sheets, MySQL, MS Acces,... ich glaub das dürfte alles gewesen sein :rolleyes: :lol:

Aber ich bin mir noch net sicher ob mitmachen, da ich selber grad ne Site mach (www.bhak-weiz.ac.at/egotrip gscheite domain kommt bald)... aber n bissl was helfen kann ich alle zeit... vielleicht ein paar sachen coden, oder vielleicht n design oder sonst was...

ich mach mir grad ein paar gedanken zum design....
also ich hätt da ein paar so ideen... wie stehts mit frames? eine idee würd da frames verlangen...

und was hältst du davon, z.b. eben wie du es da eh schon hast, eine kleine sektion für jede console, und jede sektion hat ein eigenes Farbschema.. ich denk da an sowas wie www.lionsource.com , da gibts für jede sektion oben links ein eigenes bildchen.

leider halt ich nicht viel von frames

ich benutz aber javascript (nicht jsp java server pages!) um meine menüleisten zu generieren - funktioniert ziemlich gut

leider unterstützt der server auf dem ich meine seite hab (www.crosswinds.net) keine php, jsp oder asp pages

@dusty

war grad auf deiner hp und die sieht wirklich verdammt gut aus
ich denke nicht dass meine an das herankommen wird aber ich werd mein bestes versuchen :)

frames find ich auch blöd, aber manchmal kann man ganz interresante sachen damit machen... aber eine site ohne php oder asp zu machen, is für mich schon fast unvorstellbar... da kann man ja rein gar nix machen... ich find das einfach nur noch .. naja, schei*e halt :)
Such dir halt was anderes als Crosswinds.. Tripod hat seit neuestem ja auch PHP und Mysql

Fürs menü benütz ich auch meistens includes, allerdings nehm ich da kein js dafür, sondern php... php is einfach so urgenial :D

spike schrieb:
@dusty

war grad auf deiner hp und die sieht wirklich verdammt gut aus
ich denke nicht dass meine an das herankommen wird aber ich werd mein bestes versuchen :)
ach, wenn ich das design mach dann geht das locker ;)
ich spiel mich momentan auch schon ein bisschen im photoshop :)

ich hab grad einen anbieter gefunden der php unterstützen würde aber MySQL nur gegen eine gebühr

geht das eigentlich php ohne mysql zu benutzen? ich meine halbwegs sinnvoll.

ja, auf alle fälle
wenn man wirklich dringend daten speichern müsste, dann kann man immer noch ein text file nehmen... da würd ich dann zwar keine wichtigen geheimen daten abspeichern, aber grundsätzlich isses möglich

;) .. na es muss aber nicht zwingend php oder so sein .. man kann auch mit frames einigermassen akzeptable ergebnisse erzielen ...

ich hab ja frisch www.runemaster.de fertig gestellt .. und auch wenn ich wohl bald mal mit php die news etc. einflegen möchte, so isses auch so schon ganz okay !! (denke ich ;))

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom