Wii suche innovative spiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 1210er
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

1210er

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
24 Jul 2008
hallo,

ich suche innovative spiele für die wii.
also spiele mit neuem, kreativen, spaßigen spielprinzip, wie zb: rez, we love katamari, loco roco, patapon, echochrome

ja ich weiß, dass das lauter ps2 / psp spiele sind, weil ich eben noch wenig durchblick bei den wii spielen habe. die wii steuerung ist ja geradezu prädestiniert für neue spielprinzipien.

also sagt mir eure spieletipps, das genre ist egal!

edit: es können auch wiiware spiele sein.

boom blox
de blob (kommt bald raus)

BOOM BLOX - genau das Game rockt ohne Ende. Sonst wäre vll. noch Elebits was für dich - gibts ja schon für 15 Euro glaub ich. Wobei WIRKLICH innovativ ist immer ansichtssache - aber das Spielgefühl ist bei Boom Blox zumindest ziemlich erfrischend und qualitativ überzeugend :-)

Wario Ware Smooth Moves

Da wird die Wiimote auf die verückteste Art und Weise verwendet.

boom blox klingt interessant!
wario ware eher nicht.

gogo, bitte noch mehr spiele!

zack und wiki

zudem wirken auch die alten spieleserien, allen voran metroid, dank wiimote unglaublich frisch.

Toki Tori für WiiWare ist nicht gerade die Innovation in Person, aber durchaus heutzutage etwas ungewöhnliches.

@raideen: metroid, zelda, mario habe ich schon und sind leider nur für kurze zeit "erfrischend". :>

okami, pro evolution soccer, dewy's adventure sagen mir nicht so zu. :/
zack und wiki hört sich jedoch interessant an!

was ich noch suche sind spiele wie rez, wo man sound und visuelles miteinander verknüpft. electroplankton (habe ich leider noch nicht gespielt) dürfte wohl in die richtung gehen, aber das gibt es nur für den ds.

Sowas wie Rez :love3: gibt es für die Wii leider (noch) nicht. Electroplankton fand ich leider recht schnell langweilig. Ist nicht mehr als ne Soundspielerei und von Spiel kann man da nicht wirklich reden.

Wenn es auch eher traditionelle Musik-Games sein dürfen, kann ich Dir Samba de Amigo ans Herz legen. Hab auf DC bis zum umfallen gezockt. Und jetzt wo es für die Wii Version auch Maracas-Aufsätze geben wird, werd ich mir das Spiel ziemlich sicher holen.

Ansonsten vielleicht noch Major Minor's Majestic March, ist von den Parrapa the Rapper Machern. Wobei ich gestehen muss, dass ich sowohl Optik als auch Musik, äh, um es nett zu sagen, sehr gewöhnungsbedürftig finde.

Aber was auf jeden Fall geil ist, ist BoomBlox. :goodwork:
Und Zack & Wiki

Kororinpa und Mercury Meltdown Revolution könnten auch was für dich sein.

Sehr innovativ ist Soul Bubbles [DS]
Ei echter Geheimtipp^^
Sollte jeder DS-Besitzer in seiner Sammlung haben :D

Zurück
Top Bottom