Suche Headset |E: Hab mich für Sennheiser PC150 entschieden

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Hallo,

Ich suche ein Headset, weil mein geliebter Kopfhörer kaputt gegangen ist :cry:

Es sollte einfach diese Kriterien erfüllen:

- GENIALE Soundqualität, klare Bässe, schepperfreie Höhen und traumhafte Mitteltöne
- Es sollte möglichst unter 60-70 € kosten
- Herunterklappbares Mikrofon
- Guter Tragekomfort.

Kennt ihr zufälligerweise ein Gutes? Könnt ihr aus Erfahrungen sprechen?

Mein vorheriger Kopfhörer hatte wirklich eine super Soundqualität, und ich möchte bei der einfach nicht enttäuscht werden. :)

Hab mal diese hier gefunden:

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/catalog/17/product/PC-11114.cfm

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/catalog/17/product/PC-11434.cfm

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Gruss Presi

Also ich benutze momentan das Speed Link SL - 8740

GAPL_008_1g.jpg

Hat mich glaube ich nur 20€ oder so gekostet und ist dafür einfach spitze, erfüllt die Kriterien auch ziemlich gut :D

Sound, Tragekomfor und Mirko sind echt klasse :D

Kann jemand von Erfahrungen mit diesem Headset sprechen?
http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/catalog/17/product/PC-11114.cfm

pc_headsetpc150.jpg

Headset PC 150

Das PC 150 Stereo-Headset bietet den ultimativen Sound und katapultiert Sie direkt in Ihre Spiele-Welt. Genießen Sie aktuelle Technologie und verblüffende Klangfülle bei stundenlangem Wohlgefühl auf den Ohren.

Facts & Features:
Extragroße, gepolsterte Ohrpolster zur Reduzierung von Umgebungsgeräuschen auf ein Minimum in Kombination mit hohem Tragekomfort auch bei extrem langen Sessions.
Fantastischer, eindrucksvoller und satter Klang – ideal für Hardcore-Gamer und Freunde genialen Sounds.
Auch an CD-/DVD-/MP3-Player anschließbar.
Leicht verstellbarer Kopfbügel für perfekte Anpassung.
Hervorragend justierbares Mikrofon mit Noise Cancelling-Funktion bietet optimale Soundqualität durch das Herausfiltern von störenden Hintergrundgeräuschen.
Mit dem Lautstärkeregler und der Mikrofon-Stummschaltung im Kabel halten Sie die Lautstärke auf Ihrem persönlichen Komfortlevel und können sich ganz auf Ihren Gesprächspartner konzentrieren.
kugel Einseitige Kabelführung ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit.

Die Werte:

Technische Daten:
Kopfhörer
Übertragungsbereich ............ 18Hz – 22kHz
Impedanz................................. 32 Ω
Kennschalldruckpegel............ 114 dB
Kabellänge .............................. 3m
Stecker .................................... 2 x 3,5mm Klinke für PC/Laptop
Mikrofon
Übertragungsbereich............. 80Hz – 15kHz
Richtcharakteristik................. unidirektional
Empfindlichkeit ..................... -38 dB
Impedanz................................. ~2 kΩ
Kompatibel mit allen gängigen Soundkarten

Nur was mir ein wenig schlecht reinkommt, ist dass der Kopfbügel nicht arretierbar ist, und der Kopfhörer nicht die gesamte Ohrmuschel abdeckt.

===================================================

An anderer Stelle ist das 5.1 Medusa Headset. Genial, es hat in der Kabelfernbedienung ein extra 5.1 Soundchip. Also ist es Surround. Das ist schonmal gut.

http://www.wog.ch/shop.cfm/template/details_pc/catalog/17/product/PC-11434.cfm

pc_headsetmedusamobile.jpg

Headset Medusa 5.1 Mobile USB (Speed Link)

Die Weiterentwicklung des bewährten 5.1 USB-Headsets! Schließen Sie die Medusa 5.1 Mobile Edition einfach an Ihre USB-Schnittstelle an, installieren Sie die Software und schon sind Sie einsatzbereit. 5.1 Surround Sound ohne eine 5.1 Soundkarte zu benötigen - der integrierte Sound Chip machts möglich! Die Mobile Edition wird über die USB-Schnittstelle mit Strom versorgt, daher fällt auch ein sperriges Netzteil weg. Die gepolsterte Tragetasche schützt das Headset beim Transport. Führen Sie Live-Konferenzen und Live-Chats mit den gängigen Internet-Kommunikationsprogrammen wie Skype™, MSN® Messenger, Yahoo!® Messenger u.v.a.

Facts & Features:
5.1 Surround Sound mit nur einem USB-Stecker
Detaillierte Einstellungen über die Treiber-Software
Stereo-Modus möglich
Hochwertiges abnehmbares Mikrofon
Einklappbare gepolsterte Ohrpads
Kabel-Fernbedienung mit integrierter Soundkarte
Inklusive hochwertiger Transporttasche

Gut, das sieht auch mal lecker aus. ABER:

Die Soundquali wird wohl nicht so toll sein wie diese vom Sennheiser. Ausserdem kann ich das Headset nur am PC anschliessen. Schade.

Ich habe inzwischen den Kopfhörer repariert. Aber trotzdem, das DIng ist langsam ein hässlicher Krüppel geworden, und ich suche immernoch :shakehead:

Okay, ich glaube, ich werde das Sennheiser PC 150 kaufen. Von den Userwertungen von Amazon her hat es einen wirklich tollen Klang...

Und das Teil kostet nur 90 CHF, das kann ich mir sicher leisten, vorallem weil gestern mein Geburtstag war ;)

Ich hab die Bestellung noch nicht verschickt. Ich werde es aber heute noch tun...

Bestellung verschickt!

Ich hab mich für das Sennheiser PC150 entschieden.

Vielen Dank für die Antworten! :)

- bitte schliessen -

ist dicht ... der doppelpost war aber nicht nötig wir lesen jede meldung bei gemeldeten posts ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom