Suche (Full)HD TV @ 800€

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Brubi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Brubi

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2005
Servus,

ich suche einen guten FullHD TV, war gestern im Geschäft und der hat mir ein paar Gezeigt und kam dann zu einem 1500€ Sony Bravia obwohl ich sagte ich will einen für max. 800€ !
Ich könnte den schon nehmen aber mit Ratenkauf.

Also ich will den TV für Blue Ray/HD-DVDs und andere HD Medien verwenden, sprich der Fernseher wird explizit nur für das verwendet, darauf wird auch mein PC seine Mukis spielen lassen^^
Normales Fernsehen sprich Analoges/Digitales (PAL) wird nicht geschaut, dafür habe ich meinen Röhrenfernseher ;)

Der TV soll aber eben FullHD bieten dazu soll er am besten über eine spizielle Einrichtung verfügen um HD Sender über Kabel/Satelit zu empfanegn, diese DVB-T und DVB-C dinger^^

Ich hoffe ihr habt ein paar Geräte die was taugen

full HD ist doch unnötig außer du bist echt ien BR freak und kaufst ab 42 zoll

hd ready reicht vollkommen imo

Korrekt, der TV wird für HD Medien aller Art gebracuht auch HD-DVDs kaufe ja ein Laufwerk das auch dieses Format unterstützt !

Der verlinkte TV gefällt mir ganz gut, aber weist du auch ob dieser mit ATi Grafikkarten, PC muss ich dran kriegen, klar kommt ?!
Habe gelesen das Toshiba da PProbleme macht.

Und die grösse passt, also eine Bilddiogonalevon 107cm wäre GRANDIOS, DVB-C äre das i-Tüfpchen hat aber nur DVB-T ^^

Edit:

Der TV wird an die Wand kommen, da gibts keine Probleme oder ?^^

mfg

Stefan

wieso setzt du auf HD DVD?

wie wärs mit blu ray und ner ps3?

oder lässt das dein hasss net zu? :P

Hallo!

Ich habe mir vor etwa zwei Wochen einen FullHD-Fernseher gekauft, nämlich den Samsung LE40a656 und ich bin sehr zufrieden damit.
Die Wertungen, die man im Internet findet, sind durchwegs positiv, meist sehr positiv. Ein Bekannter hat sich denselben gekauft vor einem Monat und ist auch begeistert.

Wenn etwas bei den Online-Bewertungen bemängelt wird, dann ist das die Audio-Qualität. Meine Meinung nach ist sie ganz normal gut, ich drehe die Musik sowieso nie laut auf. Ich habe es allerdings getestet und konnte nichts Negatives feststellen.
Wenn man wirklich laut und/oder DolbySurround etc. hören möchte in ausgereifter Form, greift man ja sowieso noch zu einer zusätzliches Boxen-Anlage.

Beim TV befindet sich ein USB2.0-Anschluss, wenn du einen USB-Stick mit mp3s anschließt, kannst du mit dem Fernseher Musik hören, oder wenn du Videos gedreht hast, kannst du dir deine Urlaubsfilme darauf ansehen - obwohl... mach das lieber nicht, deine Freundin wird dich erwürgen, wenn du sie mit Bikini im Breitbild-Modus zeigst. :lol:

wieso setzt du auf HD DVD?

wie wärs mit blu ray und ner ps3?

oder lässt das dein hasss net zu? :P

Ne ich habe mir sogar überlegt eine PS3 in mein Reich zu tun aber...nur für Blu Ray wär es zu schade !
Und ich sagte ja ich werde ein Laufwerk @PC kaufen das Blu Ray UND HD-DVDs lesen kann also besser als eine PS3^^

@ Empyra

Was macht der Fernseher bei der Wii für eine Figur ?
Ehrlich gesagt habe ich in den zwei Wochen nie Wii gespielt, da ich momentan von Xbox 360-Spielen beschäftigt werde.
Ich hab die Wii nur kurz eingeschalten und die Sensoren-Leiste neu konfiguriert.
Ich spiele gerade Blue Dragon (Xbox 360), danach wollte ich aber eh die Wii mal wieder einschalten und updaten etc., ich mache mir dann ein Bild davon. =)

Okay, also das Bild ist schlimmer als ich es in Erinnerung hatte, als ich kurz die Sensorleiste neu einstellte für den neuen Fernseher.
Bei der Xbox 360 sieht das Bild nun so schön aus, die Konsole bietet genug Einstellmöglichkeiten, um die Qualität an den neuen TV anzupassen.

Aber das Bild mit der Wii sieht einfach nur verheerend aus, es ist schwammig, nicht farbenfroh, unscharf. Das Bild sah mit dem "normalen dicken Fernseher" viel besser aus. Übrigens habe ich für dich auch mal den GameCube angeschmissen und Resident Evil 4 begutachtet, das Bild wird nun auch viel schlechter dargestellt, allerdings bietet der GameCube ja gar keine Umstellungsmöglichkeiten.

Bei der Wii kann man nur 2 Dinge einstellen: Bildverhältnis (4:3 oder 16:9) und die Frequenz (50 oder 60 Hertz) - ziemlich mickrig.

Ich habe auch im Internet gegoogelt, viele haben dasselbe Problem.
Das liegt jetzt nicht an meinem Fernseher, sondern generell kann die Nintendo Wii nicht mit großen und/oder HDTV-Fernseher umgehen.

Also wenn du dir einen HDTV-TV zulegen möchtet und mit der Wii das Spielen weiterhin genießen möchtest, bist du auf das separate Komponenten-Kabel (Component Cable, hier eine billigere Variante von BigBen) angewiesen.
Das Bild sieht dann laut Internet-Stimmen viel schöner aus, allerdings kann ich leider nicht mit persönlichen Erfahrungen aufwarten, da ich mir (noch?) kein solches Kabel zugelegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache, gerne.

Das Bild sieht wirklich sehr schwammig aus, also das Spielen macht so keinen Spaß, ich glaube, wer mit der Wii auf einem größeren HDTV-Fernseher spielen möchte, wird um ein YUV-Kabel (oder Komponentenkabel, die YUV-Stecker sind beim Komponentenkabel dabei) nicht herumkommen.

@Empyria und BOOBA:

Ich besitze auch den Samsung nur in der 32 Zoll Variante und habe darauf schon viel mit der Wii gezockt und ich muss sagen das ein Komponent Kabel (habe das von Nintendo) ein Muss ist. Damit sieht das Bild sehr viel besser aus sprich Farbenfroher schärfer und ruhiger.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Der TV ist also mit richtigem Kabel richtig gut für die Wii geeignet. :)

Edit: Wichtig ist noch die richtige Einstellung im Menü.Mit dem Komponenten Kabel kann mann dann neben 50/60 Hz dann auch 480p HDTV wählen damit das Bild dann auch wirklich verbessert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung LE-40A616 ohne PC Probleme und ein bomben HD Bild, perfekt für PS3, 360 und Blue Ray.

http://www.mybauer.de/programID/44/partnerID/1587/requestedArt/83260/83260.html

Den Toshiba hatte ich auch auf der Liste aber im Hifi Forum beschwerten sich einige über vermehrt Clouding und 24p Probleme also Ruckler bei Kamerschwenks bei Blu Ray. Zudem scheint bei einigen die der Sound der Box auszusetzten, zum Glück hab ich mich für den 616 entschieden.

@Empyria und BOOBA:

Ich besitze auch den Samsung nur in der 32 Zoll Variante und habe darauf schon viel mit der Wii gezockt und ich muss sagen das ein Komponent Kabel (habe das von Nintendo) ein Muss ist. Damit sieht das Bild sehr viel besser aus sprich Farbenfroher schärfer und ruhiger.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Der TV ist also mit richtigem Kabel richtig gut für die Wii geeignet. :)

Edit: Wichtig ist noch die richtige Einstellung im Menü.Mit dem Komponenten Kabel kann mann dann neben 50/60 Hz dann auch 480p HDTV wählen damit das Bild dann auch wirklich verbessert wird.

Klingt ja sehr gut. Ich möchte mir den TV auch demnächst holen (spätestens wohl mitte Januar, die 37er-Version). Nachdem ich Wii und X360 habe, soll Wii darauf natürlich auch so gut wie möglich aussehn. Meine Eltern haben nen Samsung, HD-Ready und 32", da merkt man den Unterschied zur Röhre relativ deutlich. Bei SSBB hab ich Entflimmern eingeschalten, wodurch das Bild etwas verschwommener ist. Leider hab ich die Wii nur per Scart-Kabel angeschlossen, wodurch ich den HDTV-Modus nicht testen kann.

Was mir noch einfällt. Habt ihr VC-Spiele, wenn ja, welche? Ich hab gehört, dass es da ja Probleme bei einigen Spielen geben soll...

Klingt ja sehr gut. Ich möchte mir den TV auch demnächst holen (spätestens wohl mitte Januar, die 37er-Version). Nachdem ich Wii und X360 habe, soll Wii darauf natürlich auch so gut wie möglich aussehn. Meine Eltern haben nen Samsung, HD-Ready und 32", da merkt man den Unterschied zur Röhre relativ deutlich. Bei SSBB hab ich Entflimmern eingeschalten, wodurch das Bild etwas verschwommener ist. Leider hab ich die Wii nur per Scart-Kabel angeschlossen, wodurch ich den HDTV-Modus nicht testen kann.

Was mir noch einfällt. Habt ihr VC-Spiele, wenn ja, welche? Ich hab gehört, dass es da ja Probleme bei einigen Spielen geben soll...

Wie gesagt, hatte es mit dem Scart auch getestet. Es sah schon besser aus aber die Qualität war nicht wirklich das was man erwartet hätte. Mit dem Kabel und den daraus folgenden 480p ist es dann aber echt eine Wucht ,dies merkt man schon alleine im Menü.

Ja ich habe zwei VC Spiele (Super Mario Bros 3 fürs NES und Super Metroid) und beide gehen über das Komponenten Kabel leider nicht, das Bild bleibt einfach schwarz.Wahrscheinlich geht es wenn man es über Scart wieder anschliesst oder den Modus auf 50/60HZ wechselt, habe es aber noch nicht getestet. Mich persönlich stört es nicht da ich lieber ein richtig gutes Bild bei den Wii Spielen haben möchte. Ärgerlich ist es trotzdem.

Wie gesagt, hatte es mit dem Scart auch getestet. Es sah schon besser aus aber die Qualität war nicht wirklich das was man erwartet hätte. Mit dem Kabel und den daraus folgenden 480p ist es dann aber echt eine Wucht ,dies merkt man schon alleine im Menü.

Ja ich habe zwei VC Spiele (Super Mario Bros 3 fürs NES und Super Metroid) und beide gehen über das Komponenten Kabel leider nicht, das Bild bleibt einfach schwarz.Wahrscheinlich geht es wenn man es über Scart wieder anschliesst oder den Modus auf 50/60HZ wechselt, habe es aber noch nicht getestet. Mich persönlich stört es nicht da ich lieber ein richtig gutes Bild bei den Wii Spielen haben möchte. Ärgerlich ist es trotzdem.

Ok, danke. Das wird dann schon nicht das Problem werden, für die paar Spiele steckt ich halt auf Scart um :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom