Suche DVD Player für Heimkino

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wolski
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wolski

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2005
PSN
Wolski77
ich suche einen dvd player für mein heimkino. sollte einen hdmi anschluss haben und zu meinem samsung 32 le s 71 b passen.
da ich gehört habe das die dvd funktion der ps3 nicht so toll sein soll brauch ich einen seperaten dvd player. will so um die 60 bis 80 euro bezahlen. um so günstiger uso besser ^^ aber will natürlich auch gute quali um meinen hdtv voll ausnutzen zu können.
oder macht der dvd player da gar nich so viel her und es hängt mehr vom tv ab?
danke

Wolski schrieb:
da ich gehört habe das die dvd funktion der ps3 nicht so toll sein soll

Also ich habe gehört das Microsoft nintendo kauft :oops: Warte doch wie das DVD Bild deiner PS3 wirklich wird, dan entscheide !!

Semik schrieb:
Wolski schrieb:
da ich gehört habe das die dvd funktion der ps3 nicht so toll sein soll

Also ich habe gehört das Microsoft nintendo kauft :oops: Warte doch wie das DVD Bild deiner PS3 wirklich wird, dan entscheide !!
leider kann ich nicht mit geld um mich schmeißen, mir einfach so ne ps3 kaufen und dann entscheiden :neutral:

Also laut der Playzone (Ausgabe 02/07) hat man mit der Ps3 (wie auch mit der Ps2) nen Grünstich beim DVD Playback. Allerdings mit RGB Kabel!

Wie das ganze über HDMI aussieht kann ich leider nicht beurteilen, da ich keine Ps3 habe (übersteigt dein Budget aber ja sowieso :) ).

Schau doch einfach mal bei www.alternate.de .Da kannste ja dann schauen was in dem Preissegment von 60-80 Euro liegt. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit Panasonic Geräten gemacht.

Mfg

Erwarte dir aber bitte nicht zuviel von 60-80€-Geräten, warte lieber ein bisschen und pack die gleiche Summe oder mindestens die Hälfte davon nochmal drauf.

Wolski schrieb:
ich suche einen dvd player für mein heimkino. sollte einen hdmi anschluss haben und zu meinem samsung 32 le s 71 b passen.
da ich gehört habe das die dvd funktion der ps3 nicht so toll sein soll brauch ich einen seperaten dvd player. will so um die 60 bis 80 euro bezahlen. um so günstiger uso besser ^^ aber will natürlich auch gute quali um meinen hdtv voll ausnutzen zu können.
danke

Naja, stimmt so nicht ganz.
Der DVD Player der PS3 ist herrausragend, das Bild in 480p bzw. 576p ist sehr gut über HDMI und das Upscaling der Discs geht nocht nicht, aber Sony arbeitet bereits daran.
Gib kein Geld für einen fast 200 Eur DVD Plyer aus (alles drunter ist einfach qualitativ nicht als Heimkino-Komponente zu bezeichnen), denn die PS3 wird demnächst ein vollwertiger Allrounder mit Qualität der Oberklasse Player.

Also jetzt mal von der Heimkino Fan Seite:
Es gibt einen sehr guten LOW-Cost DVD Player und zwar der Funai 6200. Hat den gleichen Aufbau wie ein Denon 1920 (ok andere Firmware) und dadurch den sehr guten Faroudja Deinterlace.
Kannst dich gerne auch anderen Seiten informieren, aber es ist der Geheimtip schlecht hin und liegt bei 60€. Selbst ein No-Name HDMI Kabel, was ja wirklich reicht ist im Lieferumfang. Zu finden ist er bei ProMarkt.

Siehe auch hier:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?t=104167&highlight=funai
und hier
http://www.hifi-forum.de/viewthread-48-7473.html

Edit: Ich hab das Teil für meine Schwester besorgt, als sie sich ein kleines Heimkino aufbauen wollte und kam aus dem Staunen nicht mehr raus, was so ein günstiges Teil an Bildqualität zaubert.

Jack schrieb:
Wolski schrieb:
danke

Naja, stimmt so nicht ganz.
Der DVD Player der PS3 ist herrausragend, das Bild in 480p bzw. 576p ist sehr gut über HDMI und das Upscaling der Discs geht nocht nicht, aber Sony arbeitet bereits daran.
Gib kein Geld für einen fast 200 Eur DVD Plyer aus (alles drunter ist einfach qualitativ nicht als Heimkino-Komponente zu bezeichnen), denn die PS3 wird demnächst ein vollwertiger Allrounder mit Qualität der Oberklasse Player.
ok das kann sein, aber ich werde mir die ps3 aus geldgründen erst anfang sommer holen, daher muss vorher ein dvd player her.

danke deacon für den tipp
werde den gleich mal bei MM suchen ansonsten hol ich ihn mir vlt von pro markt

edit_ hab mal nachgesehn bei amazon, ebay etc der kostet mind 110€

Laß dich von diesen ebay Preisen nicht verarschen....Als ich vor nem Monat auf der Such nach dem Teil war, meinten alle im Hifi-Forum, dass es ihn nicht mehr gibt. Dann bin ich zum Pro Markt und die hatten super viele da. Und zwischendurch habe ich auch immer wieder welche gesehen. Aber soweit ich weiss, führt Mediamarkt die nicht.....Ansonsten mal im Hifi-Forum anmelden und fragen, ob nicht einer einen verkauft in diesem Threat

also bei MM war er nicht. habe auch sonz keinen guten dvd player gefunden der hdmi hatte
bin dank audio, hifi, foto auf den Yamada DVD-MI 220 X gestoßen. der soll gut sein. da wurde als preis 58€ genannt bei amazon ist er für 69€ gelistet, und leider erst in 1 bis 2 wochen lieferbar, was bei amazon schon mal 1 monat heißen kann.

naja ich werde nochmal im promarkt nach dem funai gucken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom