Suche billiges Notebook - wer kann mir eins empfehlen?

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Also Leute,
ich bin auf der Suche nach nem billigen Notebook.

Ich möchte es lediglich für folgende Zwecke nutzen:

... um ins Internet zu gehen
+
... um Animes bei Bit******* zu laden :blushed:

Ich habe absolut kein Interesse daran, Spiele auf dem Ding zu zocken. Brauchs wirklich nur für die 2 oben genannten Gründe. Wir ham nämlich schon nen PC, nur hätt ich halt gern ein eigenes Little Notebook :blushed:

Vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen, das wär echt klasse, da ich selber net so wirklich weiß, wo und wie man günstig an sowas rankommt.

Gruß,
Discipulus

Vor ner Weile hätt ich dir noch das hp nx6325 empfohlen, gabs für 470, hat tadellose verarbeitung, semperon 3500+, 512mb ram, 15" display allerdings nur mit 1024x768. Das Problem ist leider das Teil scheint nicht mehr wirklich doll verfügbar zu sein, aber wenn du das noch irgendwo für etwa 500 euro bekommen könntest, wäre es imo erste Wahl. Einziger Nachteil hp gibt nur 1 Jahr Garantie, aber der der Preis sucht seinesgleichen. Prinzipiell abraten würd ich von fujitsu siemens amilo und acer, die haben durch die bank weg eine fragwürdige Verarbeitung und der service lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig.

Ich würd mich über sowas aber nicht in nem Konsolenforum informieren, schau lieber mal bei hardwareluxx.de rein und stell dort im Forum deine Frage.

Edit: Stylishes Teil HiPhish, muss ich mal verfolgen sieht nach nem netten Spielzeug aus :-D

Zuletzt bearbeitet:
Vor ner Weile hätt ich dir noch das hp nx6325 empfohlen, gabs für 470, hat tadellose verarbeitung, semperon 3500+, 512mb ram, 15" display allerdings nur mit 1024x768. Das Problem ist leider das Teil scheint nicht mehr wirklich doll verfügbar zu sein, aber wenn du das noch irgendwo für etwa 500 euro bekommen könntest, wäre es imo erste Wahl. Einziger Nachteil hp gibt nur 1 Jahr Garantie, aber der der Preis sucht seinesgleichen. Prinzipiell abraten würd ich von fujitsu siemens amilo und acer, die haben durch die bank weg eine fragwürdige Verarbeitung und der service lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig.

Ich würd mich über sowas aber nicht in nem Konsolenforum informieren, schau lieber mal bei hardwareluxx.de rein und stell dort im Forum deine Frage.

Edit: Stylishes Teil HiPhish, muss ich mal verfolgen sieht nach nem netten Spielzeug aus :-D

Oh, das ist bei Notebooks also "billig"....mist XD

Notebooks unter 400€ kann ich vergessen, oder? :cry:

@HiPhish: Wo bekommt das Ding denn?

Oh, das ist bei Notebooks also "billig"....mist XD

Notebooks unter 400€ kann ich vergessen, oder? :cry:

@HiPhish: Wo bekommt das Ding denn?

Naja das Teil das HiPhish vorgeschlagen hat soll 199/299 kosten, sieht aber mehr nach Spielzeug, als nach Arbeitsgerät aus meiner Meinung nach. Das Teil kommt aber erst im Herbst diesen Jahres. In der Preisregion unter 400 Euro gibt es praktisch keine Neugeräte, nur gebrauchte oder uralte Restposten bei meiner Meinung nach zweifelhaften Internethändlern.
Ausserdem würd ich mir die Frage stellen ob du das Teil wirklich brauchst, denn ein notebook kaufen um ein notebook zu haben ist pure Geldverschwendung, da ist man mit einem stationären pc eigentlich immer besser dran.

Kauf dir ein 13" MacBook.

Solltest du gebraucht schon für um die 800€ bekommen, ein Top-Betriebssystem ist auch mit drauf UND der Stromverbrauch dieser Geräte ist ein Traum.

Gerade bei BT's lädt man ja Tage, da ist so ein Gerät echt gut geeignet.

Also Leute,
ich bin auf der Suche nach nem billigen Notebook.

Ich möchte es lediglich für folgende Zwecke nutzen:

... um ins Internet zu gehen
+
... um Animes bei Bit******* zu laden :blushed:

Ich habe absolut kein Interesse daran, Spiele auf dem Ding zu zocken. Brauchs wirklich nur für die 2 oben genannten Gründe. Wir ham nämlich schon nen PC, nur hätt ich halt gern ein eigenes Little Notebook :blushed:

Vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen, das wär echt klasse, da ich selber net so wirklich weiß, wo und wie man günstig an sowas rankommt.

Gruß,
Discipulus

Ich will bald eins verkaufen:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=53450

;)

@Discipulus und WaLn

KA, das habe ich im Thread gesehen. Hat halt kein Windows, sondern nur Linux, aber für die o.g. genannten sachen dürfte die Power vollkommen reichen. Nur eben zum Gucken der Filme wegen dem Bildschirm nicht gerade empfehlenswert. Aber da ist ja noch ein VGA Anschluss
Und ein Neugerät für 400€ kriegst du wohl kaum; höchstns einen medion im Sonderräumungsverkauf. Aber 600€ ist leider die Tiefstgrenze.

Ich finde die Idee genial; ein richtiger mini PC für alle Fälle; gerade mal so viel, wie man braucht. Und beim preis kann man auch nicht meckern

Ich würde mein Acer Laptop, wie im Thread, dir für rund um 350 € abgeben, wenn du willst, kannst Du handeln.

Einfach hat es das schweizer Tastaturlayot.

Falls du Ubuntu willst, kann ich es dir installieren. Sonst wäre XP Home SP2 drauf, inkl. Recovery CDs.

Hui, da haben ja echt ne Menge geschrieben ^^
Vielen dank schonmal an alle.

@Evili, das überleg ich mir mal, bin aber grad interessierter an dem, was finley mir eben vorgeschlagen hat.

@finley: Das Angebot ist ja leider schon zu Ende. Kennst du noch ne andre Seite, wo ich's zu nem ähnlichen Preis bekomme?

Also so was würde ich nicht unbedingt bei eBay kaufen :neutral:

EDIT:
Falls es jemanden interessiert:
Ich benutze ein MacBook, aber das ist ja eh jenseits der Preisgrenze. habe jahrelang dafür gespart

Zuletzt bearbeitet:
Hui, da haben ja echt ne Menge geschrieben ^^
Vielen dank schonmal an alle.

@Evili, das überleg ich mir mal, bin aber grad interessierter an dem, was finley mir eben vorgeschlagen hat.

@finley: Das Angebot ist ja leider schon zu Ende. Kennst du noch ne andre Seite, wo ich's zu nem ähnlichen Preis bekomme?

Hab hier noch was gefunden:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&manufacturers_id=&products_id=2038

Ist aber ohne Betriebssystem. Das musste extra kaufen oder haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht gut aus.
Und als OS nimm am besten Linux; das ist kostenlos und reicht für diese Anwendungen

Also ich hab seit n paar Monaten das Acer Aspire 5610, bin vollends zufrieden damit ! Mit 900€ zählt das wohl auch eher zu den billig notebooks. Hatn Intel Centrino Duo 1,6 Ghz, 1024 MB Ram, ne GeForce Go 7300 128MB und Bildschirmgröße..öhm keine Ahnung ehrlichgesagt xD.

Ist also vollkommen geeignet zum Videos schauen, surfen und selbst n bisschen zocken kann man damit ;D. Ubuntu läuft auch einwandfrei (also hier gibts keine Treiberprobleme), vorinstalliert ist allerdings Vista mitner Menge unnötiger Software von Acer xD... aber das lässt sich auch alles runterwursteln.

Ich weiß nicht, vielleicht krieg man das auch billiger mit ohne OS

Zurück
Top Bottom