such den alte nintendo "opening" sound

deaktivierteraccount2

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
30 Mai 2003
joa, mein anliegen steht quasi schon im titel...
ich suche diesen kurzen sound, den man früher öfter bei nintendo spielen am anfang gehört hat, wenn das nintendo logo erschien...
in worten wäre das etwa: "kulinng"
das neuste spiel bei dem ich es gehört hab war mario sunshine, von dort aus hab ichs mal versucht aufzunehmen, aber die qualität war nicht so berauschend (obwohl be-rauschen-d trifft es doch ganz gut ;) )

also ich wollte fragen ob vielleicht jemand weiß, wie ich da noch ran kommen könnte...
vielen dank für die mühe

Probiers mal mit nem Emulator für die SNES Spiele (Zsnes etc.) dann brauchst nur noch Super Mario World, da hörst es auch!

yeah, sehr gute idee - danke!
hmm, ich überleg gerade wie ich den sound dann aufnehme...
wenn ich ein kabel vom line out in den line in stecke, ist wohl nicht so doll, oder?

Du brauchst lediglich ein Programm, mit dem Du Audiospuren aufnehmen kannst. Dann brauchst du lediglich in den Audioeinstellungen bei Aufnamhe die Quelle auf 'What you gear' oder 'was Sie hören' umstellen, die Aufnahme beginnen und den Emu starten. Dann werden alle Geräusche aufgenommen die dein PC dann so macht inkl. den Pling vom Nintendo Logo!

hast zufällig den namen von sonem programm parat?
ich habs jetzt anders gelöst, zwar noch banaler aber das resultat ist ok
hab mein mikrophon vor den fernseher gestellt und über die aufnahme ein paar filter und noise reduction und so laufen lassen
aber falls du so n program kennst, wär das auf jeden interessant...

Mit was nimmst du denn jetzt auf?? Du hast doch schon ein Audioprogramm oder???
Du brauchst nur Doppelklick auf das Taskleistensymbol für die Audioeigenschaften (Lautsprechersymbol), auf Optionen, Eigenschaften, Dann beim Menpüpunkt für 'Lautstärke regeln für' auf Aufnahme Klicken und den Punkt 'What you hear' oder 'Waveausgangmix' oder so ähnlich anklicken. Unten auf Ok gehen und dann im Lautstärkemenü, den vorher aktivierten Menüpunkt anklicken um ihn zu aktivieren. Dann nimmt dein Audioprogramm alles richtig auf!
Puhh, wennst mit dieser Erklärung jetzt zurecht kommst, bekommst von mir einen Preis :lol:

@velvetchain:
ja, ich hab cool edit 2k zum aufnehmen...
und yeah, ich konnte deiner erklärung folgen, macht ja auch irgendwie sinn, bei mir steht da "stereomix" nur hab ich mir darüber nie tiefgreifende gedanken gemacht, ich hab immer nur mikrophon und line-in aktiviert

@stike:
das ist doch das von yoshis island, oder?
ich hab ein ähnliches gesucht... dieses hier: http://www.doppelreim.com/nintendo.mp3
damit funktioniert's schon ziemlich gut

...also "danke" @all :)

doppelreim is das deine hp? wenn ja kommst du aus hilden? LOL!11

omg matthias römer? bist du der bruder vom simon? ahhaahah ;)

Zurück
Top Bottom