Subscription killed the Dauerzocker

Man kann die gekauften Spiele aber jederzeit spielen und muss nicht nochmal bezahlen um das Abo zu erneuern damit sie wieder spielbar werden.
Das ist der einzige Unterschied: Das Vertriebsmodell. Entwerten tut dennoch beides, sofern man Abos vorwirft Spiele zu entwerten.
Das Ding ist das sich Leute für ihr eigenes Seelenheil ein übergeordnetes Wohl zusprechen, welches in der Realität nicht existiert.

Man kann die gekauften Spiele aber jederzeit spielen und muss nicht nochmal bezahlen um das Abo zu erneuern damit sie wieder spielbar werden.

Ich muss beim Abo auch nicht nochmal bezahlen, das ist alles eine Frage der Planung und Weitsicht. Sollte man als Erwachsener eigentlich beherrschen bzw. haben.

Was sind das hier bitte für Kindergarten Argumente xD

Playstation Plus werde ich wohl auslaufen lassen, weil viel zu selten etwas für mich dabei ist und ich schon ewig kein MP Spiel mehr gezockt habe. Game Pass hab ich dagegen noch bis 2027 und nutze ich ausschließlich für Day1 Veröffentlichungen. Ohne diese würde sich der Game Pass für mich nicht lohnen. Alles andere habe ich schon oder wird im Sale gekauft.

Das ist der einzige Unterschied: Das Vertriebsmodell. Entwerten tut dennoch beides, sofern man Abos vorwirft Spiele zu entwerten.
Das Ding ist das sich Leute für ihr eigenes Seelenheil ein übergeordnetes Wohl zusprechen, welches in der Realität nicht existiert.
Klar, würde dem aber nur zustimmen wenn Leute in einer Manie verfallen und am Black Friday 20+ Spiele gönnen und man sie am Ende nicht spielt. Ansonsten sehe ich keine Entwertung bei gekauften Spielen, wenn man ein normales Konsumverhalten besitzt.

Ich muss beim Abo auch nicht nochmal bezahlen, das ist alles eine Frage der Planung und Weitsicht. Sollte man als Erwachsener eigentlich beherrschen bzw. haben.

Was sind das hier bitte für Kindergarten Argumente xD
Natürlich MUSS man nicht bezahlen. Man KANN. MUSS man ich das bei jedem Post noch extra erwähnen oder KANN ich das lassen?

Mir persönlich reichen meine Streamingdienste, die ich regelmäßig schaue. Die Zeit für ein Abomodell fürs zocken habe ich nicht. Kaufe lieber meine Spiele die ich mir im Vorfeld schon lange einplane und zocke diese. Aufgrund dessen mag ich ja auch keine Shadowdrops wie kürzlich bei Oblivion. Aber zum testen ob Games ne Gurke sind, ist so ein Service wohl optimal.

Abos sind perfekt um Spiele auszuprobieren, oder Spielen eine Chance zu geben, die man sonst nicht kaufen würde.
Spiele die man generell kaufen würde, kauft man trotzdem.

Super Nummer.
Dankt mir später.

Klar, würde dem aber nur zustimmen wenn Leute in einer Manie verfallen und am Black Friday 20+ Spiele gönnen und man sie am Ende nicht spielt. Ansonsten sehe ich keine Entwertung bei gekauften Spielen, wenn man ein normales Konsumverhalten besitzt.
Wenn du jährlich 20 Spiele kaufst und nur 10 durchspielst, dann entwertest du doch auch schon Spiele?

Wenn du jährlich 20 Spiele kaufst und nur 10 durchspielst, dann entwertest du doch auch schon Spiele?
Könnte man so sehen aber man bekommt die Spiele ja nicht in Massen hinterhergeworfen (zumindest bei 20 im Jahr). Mit entwerten meinen viele die Masse an verfügbaren guten bis sehr guten Spielen, das setze ich gleich mit einem Masseneinkauf. In beiden fällen KANN es dazu führen das man vieles nur antestet.

Ich spiele alles was ich mir kaufe, für mehr habe ich auch nicht die Zeit.

Der Game Pass ist super und ein Geschenk für wahre Gamer. PS Plus ist unnötig und zu teuer für das gebotene. Schlechte Auswahl, zu wenig Spiele und katastrophal aufgebaut.

Könnte man so sehen aber man bekommt die Spiele ja nicht in Massen hinterhergeworfen (zumindest bei 20 im Jahr). Mit entwerten meinen viele die Masse an verfügbaren guten bis sehr guten Spielen, das setze ich gleich mit einem Masseneinkauf. In beiden fällen KANN es dazu führen das man vieles nur antestet.

Ich spiele alles was ich mir kaufe, für mehr habe ich auch nicht die Zeit.
Ja und viele kaufen halt mehr als sie spielen können

Ich spiele seit sechs Monaten ununterbrochen Warhammer 40k Darktide im Game Pass. Das Spiel erforderte am Anfang einen starken Invest, wenn man es wirklich zu was bringen will. Insbesondere muss man sich mit den Spielmechaniken intensiv auseinandersetzen, wenn man will, dass man das Spiel kontrolliert und nicht umgekehrt man selber vom Spiel kontrolliert wird.

Antwort daher ein klares Nein (auf die Frage, ob ich durch den Game Pass zum ADHS-Kind geworden bin).

Zuletzt bearbeitet:
Jeder wie er mag.

Für mich persönlich ist es besser wenn ich die Spiele kaufe.

1. So habe ich die Möglichkeit wie man auf englisch so schön sagt: "to vote with my wallet"

2. Spieleabos führen bei mir zu Spiele-Bulemie wo ich mich dann nie richtig auf ein Spiel einlassen kann.

Ich spiele seit sechs Monaten ununterbrochen Warhammer 40k Darktide im Game Pass. Das Spiel erforderte am Anfang einen starken Invest, wenn man es wirklich zu was bringen will. Insbesondere muss man sich mit den Spielmechaniken intensiv auseinandersetzen, wenn man will, dass man das Spiel kontrolliert und nicht umgekehrt man selber vom Spiel kontrolliert wird.

Antwort daher ein klares Nein.
Da ist kaufen besser. :kruemel:
Aber viele sehen das hier zu verbissen. Es ist doch schön das man Spiele ausprobieren kann. Eine nette, weitere Option für Gamer. Für mehr war das auch nie gedacht. Abos werden nie zur einzigen Option werden.

Da ist kaufen besser. :kruemel:
Aber viele sehen das hier zu verbissen. Es ist doch schön das man Spiele ausprobieren kann. Eine nette, weitere Option für Gamer. Für mehr war das auch nie gedacht. Abos werden nie zur einzigen Option werden.
Habe zwischendurch auch noch Diablo 4 und Roboquest ausprobiert. Über Weihnachten habe ich mit meinem Bruder und meinem Neffen Shredder's Revenge im Couch-Coop gezockt und über Ostern mit meinem Neffen Minecraft angespielt, um mir von ihm das Spiel erklären zu lassen. Lohnt sich.

Habe zwischendurch auch noch Diablo 4 und Roboquest ausprobiert. Über Weihnachten habe ich mit meinem Bruder und meinem Neffen Shredder's Revenge im Couch-Coop gezockt und über Ostern mit meinem Neffen Minecraft angespielt, um mir von ihm das Spiel erklären zu lassen. Lohnt sich.
Stimmt, Shredders Revenge wollte ich mir noch kaufen. 25 bei Rebuy. Hast mich gerade daran erinnert. Dann hat sich dein Gamepass für mich jetzt gelohnt :coolface:

Lieber Spiele normal kaufen und sich nicht überkonsumieren lassen, schnell suchten bevor es aus dem Abo verschwindet, das nimmt doch die Freude am Gamen.

Zurück
Top Bottom