Stringer: Wii teures Nischenprodukt

Clayface

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jun 2007
`I've played a Nintendo Wii,'' Stringer said last week at the Allen & Co. media conference in Sun Valley, Idaho. ``I don't see it as a competitor. It's more of an expensive niche game device. We're selling a lot of PlayStation 3s now and it's still the best way to buy a Blu-ray player.''

Hat er da schlicht nicht nachgedacht (erfolgreichste Konsole ungleich Nischenprodukt) oder ist das die typische Arroganz mit der man alles was besser funktioniert als das eigene Produkt totschweigt?

Es zeigt aber, als was Sony die PS3 betrachtet. Als Blu-ray-Player. Das Ding war ein Mittel zum Zweck.

Solche Aussagen finde ich einfach nur noch niedlich. Man kann für Sony hoffen, dass das nur Marketing-Geblubber ist und sich nicht in der tatsächlichen Firmenpolitik niederschlägt. Sonst hat Sony ein noch größeres Problem als sie jetzt schon haben.

stringer ist doch der der die spielesparte von sony weiterhaben will was soll man anderes erwarten?

zuerst spielesparte dazu missbrauchen BD durchzusetzen um die gewinne der filmsparte zu erhöhen und dann der spielsparte hohe verluste vorwerfen und abstoßen...

mag zwar von der leistung her überteuert sein, nur verkaufen tut sich das teil - im gegensatz zur ps3.

die frage ist ob ein potentieller ps3 käufer nicht eher zur 360 als zum wii greift...

ich mein wieviele wii besitzer hatten vorher gar keine konsole bzw. schon länger nicht mehr?

die zielgruppen sind imo schon sehr verschieden von daher hat er recht...

360 für die klassischen gamer
wii für neue
ps3 für filme

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir die PS3 wegen dem PS2-Erfolg und der hohen Erwartungen, einigen Spielen und wegen der Blu Ray Player-Funktion gekauft.

Mittlerweile habe ich gemerkt, dass Sony die Marke Playstation in den tiefsten Dreck aller Teilnehmer gezogen hat. Die PS3 war ein Mittel zum Zweck, der Cell ist in der Praxis ein Totalreinfall (90% aller Spiele sind technisch auf der Xbox besser), die DS3-Geschichte war lächerlich, der Europa-Store ist eine Frechheit (im Gegensatz zu US usw. und Kreditkarten-Pflicht..) und mit Home kann man wohl zum Release der PS4 rechnen.

Ich habe inzwischen alle Spiele verkauft, wollte auch meine 60GB-Version der PS3 verkaufen, aber werde sie als Blu Ray-Player behalten. Eine Sony-Konsole werde ich aber bestimmt nicht mehr kaufen, die Aussage des Herren da oben ^^ ist sehr arm und zeugt von einer herben Niederlage.

marketinggeblubber kann man nicht ernst nehmen. außerdem stimmt die saceh mit den verschiedenen zielgruppen

Ich bitte euch, das Interview hat noch viel amüsanteres zu bieten als das da oben

Stringer schrieb:
Wii isn't a rival to the PlayStation 3 because it doesn't offer the broader features of the Sony console, including the ability to watch movies and access the Internet, Sony Chief Executive Officer Howard Stringer said in an interview.

Übersetzung (sehr frei): Wii ist keine Konkurrenz, weil sie sich an Leute richtet, die spielen wollen... (Wobei ichs lustig finde, dass er als Vorzug der PS3 herausstreicht, dass man mit ihr ins Internet kommt, was ja die Wii nicht kann... Moment)

The PS3's debut was hurt by production glitches that created a shortage of consoles during the 2006 holiday season. Interest diminished when consumers were unable to find machines in stores, Sony's Dille said.

Übersetzung: Das Interesse an der PS3 ist nur deshalb zurückgegangen, weil Sony nicht genug geliefert hat, am Anfang (volle Regale sind gut)

Naja Nischenproduk nicht wirklich Aber ein anderer Markt schon^^

@Katana: Sollte man den reatail musings glauben, verkauft sich die PS3 in den USA immer besser und die 360 kaum noch. Deswegen auch der neue Preiscut.

@Katana: Sollte man den reatail musings glauben, verkauft sich die PS3 in den USA immer besser und die 360 kaum noch. Deswegen auch der neue Preiscut.
will kein rechtschreibbash0r sein, aber bitte schreib doch nicht sowas wie Preiscut!
wenn du schon den englischen audruck nehmen musst, dann schreib wenigsten Pricecut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke das wars auch schon ^^

Wie verwunderlich, wenn man bedenkt, dass mehr als doppelt so viel 360ger in den US-Haushalten stehen wie PS3 und selbst die 360 nach über 2,5 Jahren noch mehr kostet als die PS2 zum Launch.
Das Marktsegment ist einfach abgegrast. Deshalb muss auch eine Preissenkung her. So einfach ist das. Wenn Sony bei ihrem jetzigen Preis bleiben werden sie selbst bis Ende nächsten Jahres nicht so viele PS3 verkauft haben wie 360 zur Zeit.

Das so eine ,dumme,Aussage von Sony kommt wundert mich jetzt nicht.
Wii ist ein Nischenprodukt und die PS3 verkauft sich prächtig :lol:
Wenigstens gibt er zu das die PS3 für Sony mehr Blu Ray pusher als Spielekonsole ist.

Zurück
Top Bottom