Stress mit Handys

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Nach 2 dauer-kapputen Siemens Handys, habe ich mich letztes Jahr für ein Sony Ericsson K750i entschieden, weil es das beste gerät auf dem Markt war und mir sehr gut gefiel.
Nach 2 Monaten begann der Stick in der Mitte nicht mehr richtig zu reagieren. Da er für manche Menüpunkte der einzige Zugang ist, musste ich ihn wohl oder übel mit Gewalt zur kooperation überreden. Irgendwann ging er dann gar nicht mehr nach unten. Handy -> Reparatur. EINEN MONAT haben die gebraucht, bis da Ding wieder da war. Dann hatte ich ca. 7 Monate Friede, Freude und Eierkuchen mit dem Handy, bis es eines Morgens nur noch weiß leuchtete. Handy -> Reperatur. WIEDER EINEN MONAT gewartet, Handy ging wieder...2 Tage lang. GENAU DER GLEICHE FEHLER nach nur 2 Tagen :mad2:
Handy wieder eingeschickt, nur ist jetzt meine 1 jährige Garantie abgelaufen, weshalb Sony Ericsson meinem Händler einen Kostenvoranschlag schickte, von dem ich nichts wusste. Der Händler sagte, er hätte versucht mich anzurufen, aber wirklich angestrengt mich zu erreichen hat er wohl nicht. Gestern, 1,5 MONATE NACH EINSENDEN, ging ich in den Laden, musste 26€ bezahlen und bekam mein Handy wieder. Zu Hause lud ich den Akku, schaltete das Gerät ein und siehe da - DER FEHLER WURDE NICHT BEHOBEN. Also heute wieder in den Laden, Dampf abgelassen und gemeckert, dass mein Handy defekt aus der Reperatur kam, für die ich doch gerade 26€ bezahlt habe. Da wurde mir gesagt, dass die 26 € nur die Kosten für den Kostenvoranschlag waren, die eigentliche Reperatur hätte mich 80€ gekostet.
So etwas dermaßen unzerschämtes habe ich noch nie erlebt. In den 12 Monaten, die ich dieses handy besitze, war es 3,5 Monate in Reparatur, 2x wegen der gleichen Sache und die Arschlöcher wollen noch Geld dafür, weil ja meine garantie jetzt abgelaufen sei.
Alleine die 26€ für den Kostenvoranschlag finde ich schon dermaßen dreist, dass ich einfach nur ausrasten könnte. Meine Siemens Handys waren zwar auch dauernd kaputt, aber Siemens hat ohne zu mucken das komplette Gerät bei mir vor Ort ausgetauscht. Japan und Service sind 2 paar Schuhe.
KAUFT KEINE HANDYS VON DIESEN ARSCHLÖCHERN

P.s.: Entschuldigung wegen der Wortwahl, aber kein Kraftausdruck der Welt ist in der Lage, meinen Zorn über diesen Sauhaufen auszudrücken.

Ich verkaufe gerade das IMO beste Handy der Welt!
Bei Interesse PM oder Link unten befolgen ;)

Service von Sony Ericsson hat REIN GARNICHTS mit Japan ect. zu tun,es wird nach alten Ericsson-Kriterien repariert ect.

Siemens hatte damals den besten Service,jetzt sind sie pleite...

Wandhydrant schrieb:
Nach 2 dauer-kapputen Siemens Handys, habe ich mich letztes Jahr für ein Sony Ericsson K750i entschieden, weil es das beste gerät auf dem Markt war und mir sehr gut gefiel.
Nach 2 Monaten begann der Stick in der Mitte nicht mehr richtig zu reagieren. Da er für manche Menüpunkte der einzige Zugang ist, musste ich ihn wohl oder übel mit Gewalt zur kooperation überreden. Irgendwann ging er dann gar nicht mehr nach unten. Handy -> Reparatur. EINEN MONAT haben die gebraucht, bis da Ding wieder da war. Dann hatte ich ca. 7 Monate Friede, Freude und Eierkuchen mit dem Handy, bis es eines Morgens nur noch weiß leuchtete. Handy -> Reperatur. WIEDER EINEN MONAT gewartet, Handy ging wieder...2 Tage lang. GENAU DER GLEICHE FEHLER nach nur 2 Tagen :mad2:
Handy wieder eingeschickt, nur ist jetzt meine 1 jährige Garantie abgelaufen, weshalb Sony Ericsson meinem Händler einen Kostenvoranschlag schickte, von dem ich nichts wusste. Der Händler sagte, er hätte versucht mich anzurufen, aber wirklich angestrengt mich zu erreichen hat er wohl nicht. Gestern, 1,5 MONATE NACH EINSENDEN, ging ich in den Laden, musste 26€ bezahlen und bekam mein Handy wieder. Zu Hause lud ich den Akku, schaltete das Gerät ein und siehe da - DER FEHLER WURDE NICHT BEHOBEN. Also heute wieder in den Laden, Dampf abgelassen und gemeckert, dass mein Handy defekt aus der Reperatur kam, für die ich doch gerade 26€ bezahlt habe. Da wurde mir gesagt, dass die 26 € nur die Kosten für den Kostenvoranschlag waren, die eigentliche Reperatur hätte mich 80€ gekostet.
So etwas dermaßen unzerschämtes habe ich noch nie erlebt. In den 12 Monaten, die ich dieses handy besitze, war es 3,5 Monate in Reparatur, 2x wegen der gleichen Sache und die Arschlöcher wollen noch Geld dafür, weil ja meine garantie jetzt abgelaufen sei.
Alleine die 26€ für den Kostenvoranschlag finde ich schon dermaßen dreist, dass ich einfach nur ausrasten könnte. Meine Siemens Handys waren zwar auch dauernd kaputt, aber Siemens hat ohne zu mucken das komplette Gerät bei mir vor Ort ausgetauscht. Japan und Service sind 2 paar Schuhe.
KAUFT KEINE HANDYS VON DIESEN ARSCHLÖCHERN

P.s.: Entschuldigung wegen der Wortwahl, aber kein Kraftausdruck der Welt ist in der Lage, meinen Zorn über diesen Sauhaufen auszudrücken.

lass Sony weg, schimpf auf ericsson!!
:rolleyes:

ich wollte niemals ein nokia handy.

3 jahre motorola das gut lief aber scheiße groß war
2 jahre das m35i von siemens das bald absolut katastrophal aussah(obwohl es ein outdoor-handy war)
8 monate t610 das mir schon nach ner woche kaputt ging. ungelogen war das in den ersten 8 monaten 5 mal bei der reperatur bis ich keinen bock mehr hatte.
nun hab ich seit 1,5 jahren das 6230i und musste meine meinung gegenüber nokia komplett ändern. der akku läuft heute noch wie geschmiert, kann ca 10 std musik hören bzw. 3 std pausenlos telefonieren ohne irgendwelche macken. das nächste wird wieder ein nokia.

Wieso denn nur 1 Jahr Garantie. In D gibts doch gesetzlich festgelegt immer mindestens 2 Jahre?

imo bist du auch sehr blöde wandhydrant ;)
erkundige dich einfach mal vorher nach deiner rechtslage ^^
3 mal dürfen sie reparieren, wenns dann immer noch nciht geht bekommst du dein geld zurück.

und nen kostenvoranschlag innerhalb der garantiefrit für eine reperatur zu verlangen ist sogar ne straftat ;)
man würde ich dem händler was erzählen.

@Solid Snake:

Du redest von 2 Jahren Gewährleistung...was ganz anderes!

Ich würde so oder so niemals Sony-Produkte kaufen. :o Das Geld dafür gebe ich lieber an die Armen... :D

Freeman schrieb:
imo bist du auch sehr blöde wandhydrant ;)
erkundige dich einfach mal vorher nach deiner rechtslage ^^
3 mal dürfen sie reparieren, wenns dann immer noch nciht geht bekommst du dein geld zurück.

und nen kostenvoranschlag innerhalb der garantiefrit für eine reperatur zu verlangen ist sogar ne straftat ;)
man würde ich dem händler was erzählen.
Tschuldigung, aber du hast nicht richtig gelesen. Es wurde nur 2 mal repariert, das dritte mal war es zwar bei Sony Ericsson, aber sie haben nur einen Kostenvoranschlag geschickt. Diesen sollte mein Handler an mich weiterreichen, hat es aber verschlafen. Deshalb wurde das Handy unrepariert zurückgeschickt...nach 1,5 Monaten.
Und der Kostenvoranschlag kam ja auch nach Ablauf der 1 jährigen Garantie. Allerdings wurde genau der gleiche Fehler kurz zuvor noch inerhalb der Garantiezeit behoben.

Mein Sony Ericsson V600i und das meiner Schwester haben auch das Problem mit dem Knüppel!! It`s halt a Sony :lol: !
Ich könnte ja jetzt mal mit meinen ehemaligen 2 gut gepflegten, aber trotzdem kaputten PSX`s anfangen, oder mit denen von einigen Kumpels, oder mit den Gründen, wieso einige meiner Leute eine zweite PS2 haben! Oder ich könnte die Story von meinem teuren Sony Walkman erzählen, der 2 Wochen lang ganz war! Oder die von einer Sony R1-Kamera von einem Kumpel.... Oder.... oder.... oder.....
Ich persönlich halte nichts von Sony-Qualität! Aber wer weiss....... vielleicht gibt es ja Leute, die noch nie ein Problem mit deren Produkten hatten.....

jo, ericsson handys sind crap, hatte selber mal vor 5 jahren eins, das war extrem leise (hab selbst auf der lautesten einstellung kaum was verstanden, wenn eine straße auch nur in 50m entfernung war), hatte nach einiger zeit nen pixelfehler, und na ja nach nem jahr wars kaputt - scheissteil :-x
jetzt hab ich ein nokia, da ist alles wunderbar - top akkulaufzeit, keine probs mit den tasten, ordentlich lauter lautsprecher, etc.

Also ich hatte (habe) bis jetzt zwei SE Handy's das T610 und jetzt das K750i und ich bin Top zufrieden !! Das K750i musste wegen der Knüppelsache nach einem Jahr zum reparieren aber es war nach 2 Tagen wieder da! (E-Plus) und läuft bis jetzt einwandfrei also wird's im juni wieder ein SE

Ich hatte ne Weile das SE W810i,war der Knaller!Top Qualität!

Der Stick ist echt kacke, ich musste meinen Sony W800i deswegen auch zur Reperatur schicken!

@Wandhydrant

Also gesetzlich ist 2 Jahre gesetzlich Gewährleistung vom hersteller, das halbe Jahr muss der Händler dir beweisen das es zum auslieferungszeitpunkt noch in Takt war, die restliche musst du beweisen das du das Gerät schon defekt bekommen hast, was bei einen SW Fehler wie bei deinen Gerät es ist, kein Problem ist,
Garantie kommt vom Händler, z.B. Vor-Ort Reparatur etc. oder noch ein 3. Jahr auf die Gewährleistung, wo er dir garantiert das das Gerät auch ein Drittes Jahr noch funktioniert.
Also das einzige was abgelaufen sein kann ist die garantie vom Händler, ändert nichts daran das du 2 Jahre Gewährleistung hast.
Kenn mich halbwegs bei der Sache aus, da ich in meine Beruf technischen Support für Hanys gebe.
@mach anderen
Gibt es natürlich immer Probleme mit irgentwelchen Handys, wo aber Sony Ericsson und Samsung zu den besten gehören, erst recht was Software stabilität anbelangt, wer ein durchgängig funktionierendes Nokia hat kann froh sein, die schlimmsten bei Nokia, 6230i und 6280
@manch anderen
Also mein Sony produkte laufen super, die PSX habe ich seit 1997, nie Probleme, mein 20GB NW-HD5 Walkman funktioniert immer noch super, obwohl er mir schon xmal runtergefallen ist, auf Borgstein etc. und er funkt. immer noch, das sollen andere Harddisk Player mal nachmachen, meine Sony Kopfhörer--> Super , mein Kumpel hat eine PS2 seit 2001, sie verrichtet immer noch tadelos sein Dienst, und die ist wirklich im Dauereinsatz, aber naja, andere Triffst halt härter, was aber definitiv nicgt an Sony liegt :shakehead:

Bei meinen T630 gingen nach und nach alle Knöpfe nicht mehr, Das Display füllte sich mit Staub, das Ladekabel passte nicht mehr aufs Handy usw.
ICH HASSE SE!

@Wandhydrant and @ll the others
Ich fühle mit euch... alle meine Sony Ericson's sind schrott... waren mal 4 stück bisher... und ich pflege mene Handys etc... daran lags echt nicht !

Ich schließe mich dem Hass an.

Meine letztes Sony Ericsson Handy und mein jetziges sind fürn... Samsung 4tw!

Samsung :rolleyes: ...

Sony Ericsson baut IMO die insgesamt besten allrounder mit tollen Features...ich weiß nicht was ihr mit euren Teilen macht!

Ich hatte schon mind. 4 Geräte von SE und immer sehr zufrieden!

Zurück
Top Bottom