streckt die PS2 die DVDs ?

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Hi Leuts, meine Freundin hat zu Weihnachten ne PS2 bekommen. Wenn sie aber DVDs anschauen wollen werden die Filme alle gestreckt !! Dh man kann im Menü nicht auf 4:3 umschalten, es bleibt immer auf 16:9.
Weiss da jemand was, bitte posten !!
Sonst VICE CITY und MOTORRÄDER RULEN :D

Siskarad

Yo, guck mal in den Einstellungen deines DVD Players (Wenn Du die PS2 einschaltest und kein Medium eingelegt hast - Memorykarte aber schon, dann per Dreieck glaube ich ins Menü) oder aber direkt wenn der Film läuft, drückst Du auf Stopp und kannst dort in den Einstellungsmenü (so ein Kasten mit ein paar Punkten drin) das Bildformat auswählen. Das sollte genügen :)

Hab ich ja versucht aber geht nicht !! Hab dan gedacht der Film würde halt in 16:9 sein , aber in meiner Box und in meinem Player is er dann richtig mit Balken im richtigen verhältnis ( nicht so getsreckt )

was für einen fernseher hast du?

hat der eine automatische formatanpassung? auch manchmal WSS genannt.

ansonsten würde ich einfach nochmal alle formate bei der ps2 ausprobieren (16:9, 4:3, 4:3 Letter).

Nein tut er eigentlich nicht , also stellt sich net alleine um.
Mal sehen... aber trozdem danke

Am besten besorgst du dir die neuesten Treiber für den DVD-Player der PS2, damit wurden viele kleine Fehler behoben...

Siskarad schrieb:
Und wie stell ich das an ??
Ist dabei wenn du die Fernbedienung kaufst. Da ist ne Cd mit der neuen Treibersoftware dabei. Ich weis aber nicht ob man die Cd so kaufen kann. Glaube eher nicht.

Mumpitz alles. Auf jeder neuen PS2 sind automatisch die neuen Treiber drauf.

Wenn der Film startet drücke 2mal auf die Kreis Taste. Dann kommst Du in ein Menü. Dort wählst Du "Einstellungen". Dort kannst Du das Bildformat umstellen bis es paßt.

Wie gesagt das Prob is , der macht das nicht. Ich geh drauf aber wählen kann ich nichts , bleibt immer 16:9

nene,kauf dir bloss nix.
Ryo hatte mal ganz genau dasselbe problem.
Frag in mal!

Zurück
Top Bottom