Ich spiele seit kurzem das zweite Doraemon SoS Game und bisher macht es so viel mehr Spaß. An Tag zwei habe ich mir die Angel geholt und dazu einmal den besseren Fischköder, mehr Geld hatte ich nicht. Damit bin ich direkt vor dem Angelshop angeln gegangen und später habe noch die Gegend erkundet und war zum ersten Mal in der Mine. Dachte die Spitzhacke bekäme ich vom anderen, deswegen hatte ich den Schmied am ersten Tag nicht nochmals angesprochen.
Am Ende des Tages hatte ich über 3000 eingenommen das meiste durch den Fisch. Am dritten Tag wollte ich mir neues Saatgut kaufen, kam in eine Cutscene und dann gab es richtig guten Rabatt aufs Saatgut, mit dem ich mich eingedeckt habe. Habe jetzt jede Pflanze vom Frühling mehrmals eingepflanzt und dazu noch den besseren Dünger in größeren Mengen geholt. Habe jetzt schon viel auf der Farm zu tun.
Der Progress ist so viel schneller und befriedigender als beim ersten Doraemon Spiel. Als ich damals die Demo gespielt hatte, konnte ich mich mit den Stadtbewohnern vom Design noch nicht so begeistern, jetzt beim Spielen habe ich den Kritikpunkt nicht mehr.
Landschaftlich finde ich den ersten Teil bisher noch etwas schöner. Aber zurück will ich zu der Grindhölle des ersten Teils bei dem alles so teuer ist, so viel stumpfsinnige Arbeit und alles sich mit der Zeit nur noch nach Arbeit und Checklisten Ablauf, weil der Progress so elend langsam war bei allem, anfühlte nie wieder.
Wer den Grafikstil mag und sich überlegt welchen der beiden Teile, dann nehmt immer nur den zweiten Teil.
Nur bei einer Sache bin ich mit noch unsicher und zwar, ob die DLCs schon dabei sind oder ich diese irgendwie noch extra installieren muss. Ich habe die Edition geholt, bei der die DLCs schon dabei sind. Kann ich das irgendwie überprüfen?