Sammelthread Steht ein neuer Videogame- Crash bevor?

Gewinn! Verkaufte Spiele auch. und nochmal: Gewinn!

aber das ist der punkt. an welchem gewinn? MS könnte das ganze viel länger durchziehen wenn sie wollen, selbst wenn sie mit xbox rote zahlen schreiben. die können den videospielcrash einfach aussitzen wahrscheinlich. MS ist viel breiter aufgestellt zum beispiel - man könnte also sagen, MS steht am besten da, um im fall der fälle zu überleben - oder sie stehen auch am besten da, um auf plötzliche veränderungen zu reagieren, sie haben alles was es braucht in house, von cloud, engineering, streaming, online, KI, you name it...

ich würde unter vielen gesichtspunkten nintendo nicht vorne sehen. wenn man sagt wer dominiert aktuell den konsolenmarkt, klar nintendo. aber wer steht am besten da, wenn ein videospielcrash kommt, nicht zwingend nintendo
 
Ich laste der Switch eher an das der Store total zugemüllt wird. Bei Sales habe ich garkeinen bock mehr mich durchzuwühlen.

Das stimmt natürlich auch ein Stück weit... geht mir bei Sales ähnlich. Ist halt wie bei den Stores von Apple und Android... ist ein riesiger Marktplatz... viel hilft viel scheint die Devise zu sein. Dafür haben auch kleine Entwickler die Chance ihr Produkt anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avi
Ich habe mir das Video komplett angesehen. Ziemlich viel Gelaber und Spekulation, was er teilweise selber wieder einfängt, um dann von vorne anzufangen. Ich kenne persönlich Leute, die schon über 10 Jahren in einem f2p Spiel sind und sich - zusammen mit der Community dort - regelmäßig veralbern lassen. Gerade die Boomer finden es sogar irgendwie toll, dass sie Geld wie blöde wo reinstecken können und andere Spieler dort den Kram nicht haben. Solange diese Kundschaft da ist, solange wird das laufen. Kritisch wird es erst dann, wenn diese Kunde zahlenmäßig nachlassen UND die Gamingbranche das zu lange weiter betreiben möchte.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
aber das ist der punkt. an welchem gewinn? MS könnte das ganze viel länger durchziehen wenn sie wollen, selbst wenn sie mit xbox rote zahlen schreiben. die können den videospielcrash einfach aussitzen wahrscheinlich. MS ist viel breiter aufgestellt zum beispiel - man könnte also sagen, MS steht am besten da, um im fall der fälle zu überleben - oder sie stehen auch am besten da, um auf plötzliche veränderungen zu reagieren, sie haben alles was es braucht in house, von cloud, engineering, streaming, online, KI, you name it...

ich würde unter vielen gesichtspunkten nintendo nicht vorne sehen. wenn man sagt wer dominiert aktuell den konsolenmarkt, klar nintendo. aber wer steht am besten da, wenn ein videospielcrash kommt, nicht zwingend nintendo
Alles Geld der Welt nützt einem nichts wenn man nicht in der Lage ist ein attraktives Produkt anzubieten. Und das war MS nie und das werden sie auch niemals sein.

Ich laste der Switch eher an das der Store total zugemüllt wird. Bei Sales habe ich garkeinen bock mehr mich durchzuwühlen.
Vorher informieren und Spiel auf die Wunschliste packen.
 
aber das ist der punkt. an welchem gewinn? MS könnte das ganze viel länger durchziehen wenn sie wollen, selbst wenn sie mit xbox rote zahlen schreiben. die können den videospielcrash einfach aussitzen wahrscheinlich. MS ist viel breiter aufgestellt zum beispiel - man könnte also sagen, MS steht am besten da, um im fall der fälle zu überleben - oder sie stehen auch am besten da, um auf plötzliche veränderungen zu reagieren, sie haben alles was es braucht in house, von cloud, engineering, streaming, online, KI, you name it...

ich würde unter vielen gesichtspunkten nintendo nicht vorne sehen. wenn man sagt wer dominiert aktuell den konsolenmarkt, klar nintendo. aber wer steht am besten da, wenn ein videospielcrash kommt, nicht zwingend nintendo

Es geht darum, wer besser da steht. Und 1. Verkauft Nintendo deutlich mehr Spiele als die Konkurrenz und 2. Hat Nintendo auch den deutlich besseren Gewinn erzielt in den letzten Jahren als die Konkurrenz mit Gaming.

Und trotz der Tatsache, dass Nintendo expandiert, neue Leute einstellt, Gehälter erhöht komplett neue Gebäude errichtet, und sogar Freizeitaktivitäten baut.

Und trotz all dessen, hat Nintendo immer ein gewaltiges Gewinn gemacht.

Wenn du davon redest, wer ein dieses Polster hat, dann ja, dann ist Microsoft am längeren hebel. Aber dennoch stehen sie im Gaming nicht wirklich gut da. Vor allem, da sie am meisten investieren. Und gibt ja schon die Gerüchte, dass Microsoft die xbox konsole abstoßen will wenn sich bald nix ändert an deren Verkauftszaheln.
 
Es geht darum, wer besser da steht. Und 1. Verkauft Nintendo deutlich mehr Spiele als die Konkurrenz und 2. Hat Nintendo auch den deutlich besseren Gewinn erzielt in den letzten Jahren als die Konkurrenz mit Gaming.

Und trotz der Tatsache, dass Nintendo expandiert, neue Leute einstellt, Gehälter erhöht komplett neue Gebäude errichtet, und sogar Freizeitaktivitäten baut.

Und trotz all dessen, hat Nintendo immer ein gewaltiges Gewinn gemacht.

Wenn du davon redest, wer ein dieses Polster hat, dann ja, dann ist Microsoft am längeren hebel. Aber dennoch stehen sie im Gaming nicht wirklich gut da. Vor allem, da sie am meisten investieren. Und gibt ja schon die Gerüchte, dass Microsoft die xbox konsole abstoßen will wenn sich bald nix ändert an deren Verkauftszaheln.

deshalb fragte ich, was "gut dasteht" heissen soll, in welchem kontext. jeder der 3 steht in gewisser weise gut da.
 
Zurück
Top Bottom