Stefan Raab Comeback bei RTL

Generell würd ich sagen, hat sich das Format auch nicht mehr den Impact von früher.

Als Schlag den Raab startete, war das Preisgeld mit 500.000 Euro unerhört hoch, das Konzept neu und unverbraucht, Raab noch mehr der ehrgeizige Beißer. Damals war ich voll in der Show drin und hab keine Folge verpasst.

Gestern hab ich schon beim Lassowerfen weitergezappt zu was andern, weil es so öde zum Zugucken war.

Eins muss ich aber immerhin lobend erwähnen und das war der gut performte Song Auftritt von Raab und Bully mit einer schön frech oldschool-igen Bühnenperformance gelenkiger Damen. ;)
 
Was ist denn oldschool an Tänzerinnen?

Ich hab gestern ebenfalls mal reingeschaut und ich find Elton unerträglich als auch diese ständigen Werbepausen. Das Format in der Form ist etwas aus der Zeit gefallen
 
Mein Highlight gestern war der Flei-Typ. Wenn der im Film vorkommt, gucken wir uns den Film sogar mal an. Der Witz ist das "Der Schuh des Manitu" der erste gemeinsame Kinofilm von meiner besseren Hälfte und mir war. Aber den Nachfolger werden wir uns steamen.

Das Problem mit dieser Sendung war auch, dass es einzig ne Werbetour für Bully war. Stefan war da auch vollkommen unnötig. Weil Bully dann auch, im Gegensatz zu den Vorgängersendungen und damals bei 'Schlag den Star', diesmal quasi gesiegt hatte, merkt man wieder das da alles zu 100% gescriptet ist, nicht so wie die Sendungen damals auf Pro7, die auch mal wirklich bis tief in die Nacht gingen, und wo keiner mehr wirklich konnte.
 
Die Sendung war schon in Ordnung. Raab wird die deutschsprachige Fernsehwelt nicht mehr revolutionieren (das Alter merkt man ihm schon an und ich hab auch das Gefühl, dass er jetzt etwas abgehobener ist als damals), aber das muss er auch nicht. Das alles ist jetzt halt reiner Fan Service bis er dann wohl (fast) komplett aufhört.
 
Das hat sich RTL anders vorgestellt.

Wer nicht? Aber Versuch war es imo schon Wert. Wen interessiert denn RTL sonst noch? Problem war von Anfang an, dass man ja nicht mal alle Raab-Nerds abeholt hat.
Imo ist ja nicht das Problem, dass Raab noch immer Impulse setzen kann...Problem war eher, die Überheblichkeit hinter dem Comeback und der Umstand, dass gar keine Show im TV bzw Loser- Onlineportale heute Hype erzeugen wird....denke da hat Raab eh wieder Impulse gesetzt.

Hier wurde mehrmals gesagt: wirkt wie aus der Zeit gefallen...Absolut korrekt...aber das wussten wir vorher und ist der einzige Grund warum Raab nicht 1:1 wie früher zurückgekommen ist. Das Argument verstehe ich nicht...man hat erwartet das Raab irgendwas zwischen TV und Streaming etabliert....dabei hat Raab nie irgendwas revolutioniert in der Industrie, sondern hat das klassische Format dafür genutzt um unterhaltsam zu sein.

Es ist eine kompliziertere Landschaft...jeder hat heute Zugriff zu gang vielen Impulsen, ganz viel Conent...du kannst heute doomscrollen auf fucking insta (und ich habe kein insta, aber mein youtube-short - algo lässt mich schon verdummen...aber unterhält)....Ich glaube Wetten, dass....oder Schlag den Raab sind eigentlich null aus der Zeit gefallen...das wäre heute noch immer guter Content..wir gucken das alles noch auf Youtube und dann heulen mittlerweile Tiktoker, die das nie miterlebt haben und machen neuen Content daraus...

Weißt du was ich machen würde?
Ich würde Schlag den Raab von früher als Staffel verkaufen...ich würde für den Scheiß heute wieder für eine "Season" subscriben oder mir direkt die BR kaufen.

Hans-Martin ist ein fucking Meme....ich habe es live geguckt, würde es gern wieder 1:1 gucken. Wäre heute imo noch eine geile Show.

Damit habe ich nämlich auch massive Probleme. Irgendwer sagt immer: Aus der Zeit gefallen...Aber es gibt keine Shows wie Wetten, dass und Schlag den Star heute...maybe sind die Zuschauer aus der Zeit gefallen und einfach hirntote Doom-Scroller.
 
Ich glaube ehrlich gesagt, das Problem ist gar nicht so tiefgründig. Stefan und Bully funktioniert. Aber kein Schwein weiß, wann das läuft. Bei Schlag den Raab wurde man einerseits ständig mit Werbung zugeballert (weil man halt noch vor dem TV saß), andererseits wusste man aber auch immer direkt nach Ausstrahlung n, wann Ausstrahlung n+1 folgt.

Eine gewisse Regelmäßigkeit wie 'erster Samstag im Monat' würde der Show imo gut tun und würde auch bei den Einschaltquoten Wunder bewirken. Menschen sind heute wie früher Gewohnheitstiere. Bzw. heute noch mehr, was TV betrifft, weil keiner mal eben spontan den TV einschaltet und durchzappt und bei Stefan und Bully hängen bleibt.

Wer nicht explizit danach gesucht hat, wann die nächste Ausgabe läuft, hat das schlicht nie erfahren. Und es waren nun 5 Monate seit Ausgabe 2. Eine unfassbar lange Zeit. Und nun hat man wieder keine Ahnung, wann die nächste Ausgabe läuft und wenn man nicht irgendwann in 3-4 Monaten googlet 'oh, wann läuft Ausgabe 4?' wird man es wieder nie erfahren.

Das ist ganz einfach unfassbar bekloppt gelöst von RTL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom