Steckt Nintendo im Stummfilmzeitalter fest?

@ Kiffi
Zitat:
Den ein Typ der Irgendwie keinen Muks von sich gibt wirkt dümmer als jemand der sich mit genialen Sprüchen zu melden gibt.Ich meine Link ist einfach ein dummer Junge der Stumm alles macht was Zelda ihm sagt ohne das man weiß was Link selber darüber denkt.

1. Sprache ist kein Zeichen von Intelligenz, jemand der nicht redet ist nicht dümmer!
2. Schon mal drüber nachgedacht das du selber solanger du Zelda zockst Link bist und nicht irrgendwer anders den sich Nintendo ausgedacht hat Nintendo gab bloß das Aussehen vor aber du bist der der in den Körper des kleinen dummen Jungen steckt, der denken muss und von Zelda ein Paar Quests bekommt und was muss Link denn labern wenn er doch straight gesagt krigt was Phase ist!
Nintendo hat dir im Prinzip das grüne Gewand angezogen, dein Aussehen geändert und schickt dich los Hyrle retten!

Ich bin immer völlig drin wenn ich Zelda zocke die Zeit vergeht wie beim vierfrachvorspulen essen und drinken wird nebensächlich, ich bin der kleine grüne Junge und habe meine Mission! Link ist die Verkörperung von Abenteuer und in jedem steckt dieser Abenteuerer der kleine grüne Link ist bloß der Link zu dir im Prinzip!

Und für so einen Char eine Stimme finden ist unmöglich weil man dann die Stimme von jedem einbinden müsste also kann man das auch sein lassen!

Aber einen Tipp hab ich noch für dich wenn du Link unbedingt mit Sprachausgabe genießen willst ... sprich einfach das laut aus was du denkst wenn du nen Auftrag von Zelda bekommst ist die beste Variante und an die Tonqualität kommt kein Soundsystem ran!

...greetings TD
 
TerrorD2K schrieb:
@ Kiffi
Zitat:
Den ein Typ der Irgendwie keinen Muks von sich gibt wirkt dümmer als jemand der sich mit genialen Sprüchen zu melden gibt.Ich meine Link ist einfach ein dummer Junge der Stumm alles macht was Zelda ihm sagt ohne das man weiß was Link selber darüber denkt.

1. Sprache ist kein Zeichen von Intelligenz, jemand der nicht redet ist nicht dümmer!
2. Schon mal drüber nachgedacht das du selber solanger du Zelda zockst Link bist und nicht irrgendwer anders den sich Nintendo ausgedacht hat Nintendo gab bloß das Aussehen vor aber du bist der der in den Körper des kleinen dummen Jungen steckt, der denken muss und von Zelda ein Paar Quests bekommt und was muss Link denn labern wenn er doch straight gesagt krigt was Phase ist!
Nintendo hat dir im Prinzip das grüne Gewand angezogen, dein Aussehen geändert und schickt dich los Hyrle retten!

Ich bin immer völlig drin wenn ich Zelda zocke die Zeit vergeht wie beim vierfrachvorspulen essen und drinken wird nebensächlich, ich bin der kleine grüne Junge und habe meine Mission! Link ist die Verkörperung von Abenteuer und in jedem steckt dieser Abenteuerer der kleine grüne Link ist bloß der Link zu dir im Prinzip!

Und für so einen Char eine Stimme finden ist unmöglich weil man dann die Stimme von jedem einbinden müsste also kann man das auch sein lassen!

Aber einen Tipp hab ich noch für dich wenn du Link unbedingt mit Sprachausgabe genießen willst ... sprich einfach das laut aus was du denkst wenn du nen Auftrag von Zelda bekommst ist die beste Variante und an die Tonqualität kommt kein Soundsystem ran!

...greetings TD

unrecht hast du nicht, aber dann halten mich meine für völlig übergeschnappt - wenn ich laut mitlese...

ich finde kotor hat das perfekt gemacht. der hauptchara redet nicht, der rest schon. UND GENAU DAS wünschte ich mir bei zelda...

!!
 
shadowman schrieb:
TerrorD2K schrieb:
@ Kiffi
Zitat:
Den ein Typ der Irgendwie keinen Muks von sich gibt wirkt dümmer als jemand der sich mit genialen Sprüchen zu melden gibt.Ich meine Link ist einfach ein dummer Junge der Stumm alles macht was Zelda ihm sagt ohne das man weiß was Link selber darüber denkt.

1. Sprache ist kein Zeichen von Intelligenz, jemand der nicht redet ist nicht dümmer!
2. Schon mal drüber nachgedacht das du selber solanger du Zelda zockst Link bist und nicht irrgendwer anders den sich Nintendo ausgedacht hat Nintendo gab bloß das Aussehen vor aber du bist der der in den Körper des kleinen dummen Jungen steckt, der denken muss und von Zelda ein Paar Quests bekommt und was muss Link denn labern wenn er doch straight gesagt krigt was Phase ist!
Nintendo hat dir im Prinzip das grüne Gewand angezogen, dein Aussehen geändert und schickt dich los Hyrle retten!

Ich bin immer völlig drin wenn ich Zelda zocke die Zeit vergeht wie beim vierfrachvorspulen essen und drinken wird nebensächlich, ich bin der kleine grüne Junge und habe meine Mission! Link ist die Verkörperung von Abenteuer und in jedem steckt dieser Abenteuerer der kleine grüne Link ist bloß der Link zu dir im Prinzip!

Und für so einen Char eine Stimme finden ist unmöglich weil man dann die Stimme von jedem einbinden müsste also kann man das auch sein lassen!

Aber einen Tipp hab ich noch für dich wenn du Link unbedingt mit Sprachausgabe genießen willst ... sprich einfach das laut aus was du denkst wenn du nen Auftrag von Zelda bekommst ist die beste Variante und an die Tonqualität kommt kein Soundsystem ran!

...greetings TD

unrecht hast du nicht, aber dann halten mich meine für völlig übergeschnappt - wenn ich laut mitlese...

ich finde kotor hat das perfekt gemacht. der hauptchara redet nicht, der rest schon. UND GENAU DAS wünschte ich mir bei zelda...

!!

stimmt, so macht das Sinn...

Hab aber auch viele Meinungen gelesen die vollends mit der
KOTOR Lokalisierung unzufrieden waren(teilweise D und E gemischt,
falsch übersetzt,... )
 
nein, auf jeden fall. die sprachausgabe hat unzählige fehlerchen... deshalb knackt es bei mir auch die 90% wertung nicht. aber vom prinzip her kann man das spiel in diesem bereich wirklich nur loben.

denn wie schon gesagt, mario und link können von mir aus ewig schweigen... aber ne sexy stimme für peach... ;)
 
Ne tun sie nich. Aber sie sind Konservativer was diese Sache angeht. Man kann das so oder so sehen. Einerseits mag ich es nicht, wenn man gleich sofort auf den neuesten Hype springt, andererseits kann das tödlich sein wenn man etwas wichtiges verpasst. Aber der Konsolenmarkt ist nicht der Computermarkt. Der ist nicht so schnell. Was sich aber leider etwas ändert.

Link mit Sprachausgabe? Würd mir nicht gefallen. ICH bin Link.
Mario hat schon eine Sprachausgabe. Und die gefällt mir auch nicht.
Mir reicht schon die Quitschstimme... (Ähnlich scheiße wie bei Donald...)




/ajk
 
--=ZerO=-- schrieb:
shadowman schrieb:
TerrorD2K schrieb:
@ Kiffi
Zitat:
Den ein Typ der Irgendwie keinen Muks von sich gibt wirkt dümmer als jemand der sich mit genialen Sprüchen zu melden gibt.Ich meine Link ist einfach ein dummer Junge der Stumm alles macht was Zelda ihm sagt ohne das man weiß was Link selber darüber denkt.

1. Sprache ist kein Zeichen von Intelligenz, jemand der nicht redet ist nicht dümmer!
2. Schon mal drüber nachgedacht das du selber solanger du Zelda zockst Link bist und nicht irrgendwer anders den sich Nintendo ausgedacht hat Nintendo gab bloß das Aussehen vor aber du bist der der in den Körper des kleinen dummen Jungen steckt, der denken muss und von Zelda ein Paar Quests bekommt und was muss Link denn labern wenn er doch straight gesagt krigt was Phase ist!
Nintendo hat dir im Prinzip das grüne Gewand angezogen, dein Aussehen geändert und schickt dich los Hyrle retten!

Ich bin immer völlig drin wenn ich Zelda zocke die Zeit vergeht wie beim vierfrachvorspulen essen und drinken wird nebensächlich, ich bin der kleine grüne Junge und habe meine Mission! Link ist die Verkörperung von Abenteuer und in jedem steckt dieser Abenteuerer der kleine grüne Link ist bloß der Link zu dir im Prinzip!

Und für so einen Char eine Stimme finden ist unmöglich weil man dann die Stimme von jedem einbinden müsste also kann man das auch sein lassen!

Aber einen Tipp hab ich noch für dich wenn du Link unbedingt mit Sprachausgabe genießen willst ... sprich einfach das laut aus was du denkst wenn du nen Auftrag von Zelda bekommst ist die beste Variante und an die Tonqualität kommt kein Soundsystem ran!

...greetings TD

unrecht hast du nicht, aber dann halten mich meine für völlig übergeschnappt - wenn ich laut mitlese...

ich finde kotor hat das perfekt gemacht. der hauptchara redet nicht, der rest schon. UND GENAU DAS wünschte ich mir bei zelda...

!!

stimmt, so macht das Sinn...

Hab aber auch viele Meinungen gelesen die vollends mit der
KOTOR Lokalisierung unzufrieden waren(teilweise D und E gemischt,
falsch übersetzt,... )

bei der menge an sprachausgabe ist es auch nicht verwunderlich das sich der eine oder andere fehler einschleicht.
wenn man die fehler in der lokalisierung von kotor auf die gesamte sprachausgabe aufrechnet kommt man wahrscheinlich auf einen anteil von 0,1% - und sich über soetwas beschweren ist aber mehr als kleinlich :shakehead:
 
ne, ein spiel das die 90% knacken will, darf solche fehler nicht beinhalten. die werden von ms finanziert, da kann man die sprachausgabe auch 8x überprüfen.

desweiteren reden die aliens auch immer den gleichen kram (wenn man mal genau zuhört).

ausserdem sind die fehler vielschichtig. neben französisch und englisch ist es vor allem furchtbar das die untertitel stellweise fehlten und mir so wichtige infos entgangen sind.

zwar hast du recht mit dem kleinlich und ich hab ja in meiner rezension geschrieben das es dem spielspaß nicht schadet, ich finde aber ein über 90% darf auch solche kleinigkeiten nicht beinhalten!
aber du hast natürlich recht, wenn es das einzige manko gewesen wäre, wäre die wertung wirklich sehr kleinlich und eigentlich schrott.

:)
 
master chief schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
shadowman schrieb:
TerrorD2K schrieb:
@ Kiffi
Zitat:
Den ein Typ der Irgendwie keinen Muks von sich gibt wirkt dümmer als jemand der sich mit genialen Sprüchen zu melden gibt.Ich meine Link ist einfach ein dummer Junge der Stumm alles macht was Zelda ihm sagt ohne das man weiß was Link selber darüber denkt.

1. Sprache ist kein Zeichen von Intelligenz, jemand der nicht redet ist nicht dümmer!
2. Schon mal drüber nachgedacht das du selber solanger du Zelda zockst Link bist und nicht irrgendwer anders den sich Nintendo ausgedacht hat Nintendo gab bloß das Aussehen vor aber du bist der der in den Körper des kleinen dummen Jungen steckt, der denken muss und von Zelda ein Paar Quests bekommt und was muss Link denn labern wenn er doch straight gesagt krigt was Phase ist!
Nintendo hat dir im Prinzip das grüne Gewand angezogen, dein Aussehen geändert und schickt dich los Hyrle retten!

Ich bin immer völlig drin wenn ich Zelda zocke die Zeit vergeht wie beim vierfrachvorspulen essen und drinken wird nebensächlich, ich bin der kleine grüne Junge und habe meine Mission! Link ist die Verkörperung von Abenteuer und in jedem steckt dieser Abenteuerer der kleine grüne Link ist bloß der Link zu dir im Prinzip!

Und für so einen Char eine Stimme finden ist unmöglich weil man dann die Stimme von jedem einbinden müsste also kann man das auch sein lassen!

Aber einen Tipp hab ich noch für dich wenn du Link unbedingt mit Sprachausgabe genießen willst ... sprich einfach das laut aus was du denkst wenn du nen Auftrag von Zelda bekommst ist die beste Variante und an die Tonqualität kommt kein Soundsystem ran!

...greetings TD

unrecht hast du nicht, aber dann halten mich meine für völlig übergeschnappt - wenn ich laut mitlese...

ich finde kotor hat das perfekt gemacht. der hauptchara redet nicht, der rest schon. UND GENAU DAS wünschte ich mir bei zelda...

!!

stimmt, so macht das Sinn...

Hab aber auch viele Meinungen gelesen die vollends mit der
KOTOR Lokalisierung unzufrieden waren(teilweise D und E gemischt,
falsch übersetzt,... )

bei der menge an sprachausgabe ist es auch nicht verwunderlich das sich der eine oder andere fehler einschleicht.
wenn man die fehler in der lokalisierung von kotor auf die gesamte sprachausgabe aufrechnet kommt man wahrscheinlich auf einen anteil von 0,1% - und sich über soetwas beschweren ist aber mehr als kleinlich :shakehead:

Wollte mit meiner Aussage keinesfalls KOTOR
irgendwie in den Dreck ziehen...

Wie gesagt, hatt ich nur des Öfteren gelesen...
 
shadowman schrieb:
ne, ein spiel das die 90% knacken will, darf solche fehler nicht beinhalten. die werden von ms finanziert, da kann man die sprachausgabe auch 8x überprüfen.

desweiteren reden die aliens auch immer den gleichen kram (wenn man mal genau zuhört).

ausserdem sind die fehler vielschichtig. neben französisch und englisch ist es vor allem furchtbar das die untertitel stellweise fehlten und mir so wichtige infos entgangen sind.

zwar hast du recht mit dem kleinlich und ich hab ja in meiner rezension geschrieben das es dem spielspaß nicht schadet, ich finde aber ein über 90% darf auch solche kleinigkeiten nicht beinhalten!
aber du hast natürlich recht, wenn es das einzige manko gewesen wäre, wäre die wertung wirklich sehr kleinlich und eigentlich schrott.

:)

1.) wo bitte fehlen untertitel?
2.) englisch habe ich ab und zu gesehen - aber französisch?
3.) also mir ist auch aufgefallen das die aliens immer wieder das gleiche sagen - aber ist das wirklich ein fehler?
 
Würde nicht sagen das nintendo im stummfilm Zeitalter fest steckt sondern das sie gerade im begriff sind dort raus zu kommen. Denn Erst mit dem Cube ist richtige sprachausgabe für nintendo möglich. Da mit den mini DVD's endlich genug speicherplatz zur verfügung steht. Bei den cardridges a la nes, snes und n64 is nicht viel mit speicher platz die hatten doch maximal 512mbit speicher.
Ich würde mir von nintendo wünschen das sie sprachausgabe konsequent in ihre spiele einbauen und auch sauber lokalisieren denn sonst ist der zug abgefahren. Wo auf der xbox DD5.1 sprachausgabe standart ist gibts bei nintendo nicht mal eine....irgendwie schon traurig.
 
iimpact schrieb:
Würde nicht sagen das nintendo im stummfilm Zeitalter fest steckt sondern das sie gerade im begriff sind dort raus zu kommen. Denn Erst mit dem Cube ist richtige sprachausgabe für nintendo möglich. Da mit den mini DVD's endlich genug speicherplatz zur verfügung steht. Bei den cardridges a la nes, snes und n64 is nicht viel mit speicher platz die hatten doch maximal 512mbit speicher.
Ich würde mir von nintendo wünschen das sie sprachausgabe konsequent in ihre spiele einbauen und auch sauber lokalisieren denn sonst ist der zug abgefahren. Wo auf der xbox DD5.1 sprachausgabe standart ist gibts bei nintendo nicht mal eine....irgendwie schon traurig.

Ähm, Es gab auch schon auf SNES und N64 Sprachausgabe...
z.B. Tales of Phantasia(SNES), Conkers Bad Fur Day(n64)
oder SW R. Squadron(64).
Diese Spiele haben extremen Gebrauch von Sprachausgabe gemacht.
Beim SNES war das nur durch Zusatzchips der jeweiligen Entwickler
möglich(konnten natürlich dann auch nur Die einsetzen). Beim
N64 hat Es dann Factor 5 mit ihrem Musix möglich gemacht...
Nintendo eigene Spiele mit Sprachausgabe, fällt mir jetzt nur Starwing
(SNES) ein aber das wurde von Argonaut entwickelt. N64 hab ich nicht
viele Nintendo Games gespielt und kann dementsprechend wenig dazu
sagen...
 
Und auch schon auf dem NES gab es Sprachausgabe bei Top Gun sagt einer good Start wenn man abgehoben hat. Nicht viel aber es ist Sprachausgabe :)!
 
Also ich denke bei den meisten Nintendo Games ist eine Sprachausgabe nicht sonderlich wichtig. Allerdings würde ich schon mal gern ein Zelda mit Sprachausgabe haben.
 
Ach Sprachausgabe bei Zelda nee du, die solln nen paar Dungeons mehr auf die Scheibe haun und nicht sinnloses Gequatsche! Ist doch so oder?
 
--=ZerO=-- schrieb:
iimpact schrieb:
Würde nicht sagen das nintendo im stummfilm Zeitalter fest steckt sondern das sie gerade im begriff sind dort raus zu kommen. Denn Erst mit dem Cube ist richtige sprachausgabe für nintendo möglich. Da mit den mini DVD's endlich genug speicherplatz zur verfügung steht. Bei den cardridges a la nes, snes und n64 is nicht viel mit speicher platz die hatten doch maximal 512mbit speicher.
Ich würde mir von nintendo wünschen das sie sprachausgabe konsequent in ihre spiele einbauen und auch sauber lokalisieren denn sonst ist der zug abgefahren. Wo auf der xbox DD5.1 sprachausgabe standart ist gibts bei nintendo nicht mal eine....irgendwie schon traurig.

Ähm, Es gab auch schon auf SNES und N64 Sprachausgabe...
z.B. Tales of Phantasia(SNES), Conkers Bad Fur Day(n64)
oder SW R. Squadron(64).
Diese Spiele haben extremen Gebrauch von Sprachausgabe gemacht.
Beim SNES war das nur durch Zusatzchips der jeweiligen Entwickler
möglich(konnten natürlich dann auch nur Die einsetzen). Beim
N64 hat Es dann Factor 5 mit ihrem Musix möglich gemacht...
Nintendo eigene Spiele mit Sprachausgabe, fällt mir jetzt nur Starwing
(SNES) ein aber das wurde von Argonaut entwickelt. N64 hab ich nicht
viele Nintendo Games gespielt und kann dementsprechend wenig dazu
sagen...
Also die paar phrasen die da gequatscht würden sind ja gerade zu lächerlich in bezug auf qualität und quantität zu dem was heute geboten wird. Und die quantität der spiele die sprach ausgabe auf dem N64 genutzt haben kann man ja wohl an einer hand abzählen.
 
master chief schrieb:
shadowman schrieb:
ne, ein spiel das die 90% knacken will, darf solche fehler nicht beinhalten. die werden von ms finanziert, da kann man die sprachausgabe auch 8x überprüfen.

desweiteren reden die aliens auch immer den gleichen kram (wenn man mal genau zuhört).

ausserdem sind die fehler vielschichtig. neben französisch und englisch ist es vor allem furchtbar das die untertitel stellweise fehlten und mir so wichtige infos entgangen sind.

zwar hast du recht mit dem kleinlich und ich hab ja in meiner rezension geschrieben das es dem spielspaß nicht schadet, ich finde aber ein über 90% darf auch solche kleinigkeiten nicht beinhalten!
aber du hast natürlich recht, wenn es das einzige manko gewesen wäre, wäre die wertung wirklich sehr kleinlich und eigentlich schrott.

:)

1.) wo bitte fehlen untertitel?
2.) englisch habe ich ab und zu gesehen - aber französisch?
3.) also mir ist auch aufgefallen das die aliens immer wieder das gleiche sagen - aber ist das wirklich ein fehler?

gut das ich das noch weiß:

1.) z.b bei der befragung auf manaan bei dem alien in dem hotel. zum beispiel direkt am anfang auf taris und z.b. als man irgendwo mal in nen hinterhalt gerät. das erste weiß ich noch zu 100%, denn ich hab dann die untertitel angemacht und wollte den nochmal anlabern, er meinte aber dann: das hab ich dir schon erzählt... so ein mist! :)

2.) ich glaub das französische war eher beim ende. war es gar bastila? kann sein, bin ich mir aber nicht ganz sicher. war gottseidank auch nur ein kurzer ausruf, kein langer dialog.

3.) naja, fehler wär wohl übertrieben, aber man hört sehr viele satzphrasen teilweise öfter mal in EINEM dialog. dann klingts fehlerhaft...
 
iimpact schrieb:
Also die paar phrasen die da gequatscht würden sind ja gerade zu lächerlich in bezug auf qualität und quantität zu dem was heute geboten wird. Und die quantität der spiele die sprach ausgabe auf dem N64 genutzt haben kann man ja wohl an einer hand abzählen.

Naja, wenn man bedenkt wie "klein" die Module waren...
Und ein paar Phrasen? Conker hatte recht viele Dialoge...
 
Zurück
Top Bottom