SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech

Ab Kapitel 7 :)

Der Endgegner in 6 hat mir ganz schön zu schaffen gemacht auf Legende xD

Spiel wird immer besser


Habe ich dann auch gesehen, aber editieren meines Beitrages war nicht möglich :kruemel: Und ja der Boss war auf Normal auch nicht ohne, gab bisher 2 Bosse bei deren Bekämpfung ich Partymitglieder wiederbeleben musste,
 
Also ich verkakce schon beim zweiten Bosskampf dauernd. Irgendwas stimmt mit der Balance nicht oder der hat vieeel zu viel Health.
 
Also ich verkakce schon beim zweiten Bosskampf dauernd. Irgendwas stimmt mit der Balance nicht oder der hat vieeel zu viel Health.

Das dachte ich auch am Anfang aber die richtigen Deck Kombis können extrem viel dmg machen. Das Spiel setzt extrem auf buffen und debuffen.

Eine gute Kombo ist es einen Char auf buffen und debuffen spezialisieren, einen als Steam Generator und der dritte als dmg Dealer
 
Danke werd mal mehr darauf achten :D

Also mit dem Schwierigkeitsgrad stimmt trotzdem etwas nicht imo. Meine Helden sterben konstant weg, ich kann die gar nicht über 50% Health halten, weil plötzlich alle Gegner so unfassbar viel Schaden machen. Das Spiel ist ne ziemlich frustige Angelegenheit muss ich sagen. Man kann da oft gar nichts für, weil einfach nur müllige Karten für die aktuelle Situation kommen. Und ein bisschen mehr Battle-Musik hätte es auch sein dürfen.

edit: Ich Depp...hatte aus irgendeinem Grund die meisten Steam Generator Karten entfernt xD:fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären, was man gegen die explosiven Käfer unternehmen soll? Ich werd im ersten Kampf direkt getroffen, es zieht mir 90 % meiner Energie ab und somit kann ich das Level gleich neu starten.
 
Käfer versuchen zuerst zu besiegen, das heißt die gesamte Party geht auf ein Exemplar drauf. Glaube, es dauert mindestens 3 Runden bis er explodiert und dann alles draufhauen, was man hat plus Effekte wie Gift.
 
Wenn ich das so lese, denke ich, bin ich einfach nur scheisse. Bin schon gestorben im 2 Kapitel und beim endboss war mein Hauptheld nur noch am Leben. Aber ich heile auch nicht meine Charas mit Items, will sie aufbewahren :coolface:

gefällt mir aber ganz gut bisher, aber ein Steamworld Dig 3 wäre mir lieber.
 
Mir gefallen so ziemlich alle anderen Teile von SteamWorld, aber Quest fand ich langweilig. Nach einigen Stunden hatte ich es erstmal abgebrochen und bin mir nicht sicher, ob ich es jemals weiterzocken werde. Es gibt viele Karten, wovon man nur eine Hand voll tragen kann. Dennoch sollte man teilweise grinden, aber die Level sind nicht so wirklich darauf abgestimmt. Anstatt das man einfach nochmal gegen Gegner kämpfen kann werden tatsächlich nochmal sämtliche Zwischensequenzen abgespielt. Möchte meinen, man kann diese wenigstens überspringen, aber nervig ist es dennoch.
 
Zurück
Top Bottom