SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Beiträge
24.506
small_1439444495.jpg


Der Titel hat imo einen eigenen Thread verdient und der Release steht ganz kurz bevor.

Erscheinungsdatum: Donnerstag 25.04.2019 (also morgen)
Plattformen: ab Donnerstag 25.04.2019 für die Nintendo Switch (weitere Plattformen sollen angekündigt werden)
Anzahl Spieler: Single Player
Publisher: Thunderful Publishing AB
Entwickler: Image & Form International AB
Genre: Rundenbasiertes Karten RPG / Adventure
Preis: 24.99 Euro
Spielzeit: Erste Reviews reden von ca. 10h plus gibt es ein Colosseum, wo man sich noch weiteren Herausforderungen stellen kann
Spezielles: es gibt über 100 einzigartige Karten, welche man im Spiel sammeln und natürlich dann auch einsetzen kann.

kurzer schneller beschrieb des Spiels:
"The story follows a group of aspiring heroes as they try to prevent evildoers from awakening ancient, dark powers that threaten to destroy the world. Your party explores dungeons, defeats enemies, and collects treasure. There are save points before bosses, and conversations between characters after them, but at the center of the game is an elegant machinery of deck building. " Quelle: https://kotaku.com/steamworld-quest-the-kotaku-review-1834242055

fpskm1l3ikk9cwwqgtoj.jpg


ich freue mich sehr auf das spiel und wird sicher geholt, wahrscheinlich per Ende April. :)
 
Bin auch dabei!

Am liebsten würde ich es mir aber retail kaufen. Wenn das Spiel aber zunächst nur digital erscheint, dann wird es zunächst so gekauft und später beim Retailrelease erneut für die Sammlung.

Hoffe auf DLC´s...
 
Bin auch dabei!

Am liebsten würde ich es mir aber retail kaufen. Wenn das Spiel aber zunächst nur digital erscheint, dann wird es zunächst so gekauft und später beim Retailrelease erneut für die Sammlung.

Hoffe auf DLC´s...

DLC's wären schon cool :) finde die spielzeit mit 10h etwas knapp. andererseits habe ich auch nicht gerade lust auf ein umfangreiches spiel, sondern passt mir ganz gut in den kram. :)
 
Bin schon auf eure Eindrücke gespannt, bisher hat Image & Form immer sehr gute Arbeit geleistet. Ich werde aber auf die Retail Fassung warten. 25€ sind mir für ein reines Download-Spiel dann doch etwas zu viel.
 
Leider hat es ein Karten KS.Was ich gar nicht mag.
Aber ansonsten sieht es toll aus.
Hab bisher alle Spiele von denen
 
Leider erst heute Abend , aber bin auch dabei. Erinnert mich irgendwie an Darkest Dungeon. ..nur mit Karten und ohne zufallsgenerierte Level. Auch DD hat weder ne gute story noch großartige Gegnervielfalt. Der Fokus auf das strategische KS alleine hat aber gereicht. Und natürlich die Atmosphäre. Letztere muss sich hier noch zeigen, bin mal gespannt
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bisher gefällt es mir echt sehr gut. Allerdings:

  • Humor zündet nicht wirklich (zu...albern?!)
  • Story passt auf den Bierdeckel
  • Schwierigkeitsgrad bisher auf normal echt super einfach

Bin aber erst im dritten Kapitel, also nicht überbewerten :D
 
...überlege gerade ob ich doch nicht auf die höchste Schwierigkeitsstufe gehe.

Bin nach 20 Minuten beim zweiten Kapitel angekommen und hab alles viel zu einfach besiegt. Aber vielleicht sind auch die ersten paar Kapitel noch im rahmen des Tutorials...
 
wollte es mir gestern abend holen und habe gesehen es kostet im EShop in der Schweiz sage und schreibe CHF 35 :shocked: (entspricht ca. 30 Euro)

mein erster Impuls war es erst mal nicht zu kaufen. aber ich hole es sicher noch die nächsten 2 - 3 Tage. aber schon heftig was die zum teil im schweizer EShop verlangen. und daneben stand Dragons Dogma für CHF 29.90, da habe ich echt mit dem Gedanken gespielt mir Dragons Dogma zu holen und dem spiel nochmals ne chance zu geben.
 
...überlege gerade ob ich doch nicht auf die höchste Schwierigkeitsstufe gehe.

Bin nach 20 Minuten beim zweiten Kapitel angekommen und hab alles viel zu einfach besiegt. Aber vielleicht sind auch die ersten paar Kapitel noch im rahmen des Tutorials...

Kann ich empfehlen, auf Legende lohnt es sich das System auszureizen
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ab wann kann man seine Karten verbessern? Bin im 6. Kapitel, entweder bin ich blind, oder es ist nicht möglich.
 
Gibt es eigentlich ein New Game +? Oder ist das Spiel einfach zu Ende? Morgen werde ich mal weiterzocken.
 
Zurück
Top Bottom