Steam

Wie wurde denn gescanmt?
Die üblichen Telefonbetrüger in der Regel, die Leuten was von einem Gewinnspiel, einem Erbe oder Ähnlichem vorlügen. Die wollen dann Steam-Karten-Codes als Bezahlung für Sicherheitstransporte, angebliche Bearbeitungsgebühren und solche Dinge, die dann auf illegalen Plattformen oder im Darknet unter dem eigentlichen Wert verkauft und von den Betrügern so zu Geld oder Crypto-Währung gemacht werden.

Gibt von solchen Betrugsversuchen einige Mitschnitte auf Youtube. Auch wenn ich mich frage, wer auf sowas reinfällt.

Auch wenn ich mich frage, wer auf sowas reinfällt.
Leider viel zu viele. Gerade wenn die Person dort unter Druck gesetzt wird oder belogen wird, dass etwas mit einem Familienmitglied nicht stimmt, setzt es schnell aus :(
Aber Victim Blaming ist da nicht angebracht, ich frage mich eher, was man für ein HuSo sein muss, um sowas abzuziehen.

Leider viel zu viele. Gerade wenn die Person dort unter Druck gesetzt wird oder belogen wird, dass etwas mit einem Familienmitglied nicht stimmt, setzt es schnell aus :(
Aber Victim Blaming ist da nicht angebracht, ich frage mich eher, was man für ein HuSo sein muss, um sowas abzuziehen.
Schade das es den Beekeeper nicht in echt gibt. Kann den Film empfehlen wenn man old school Action Filme mag.

Edit: uff,der Trailer zeigt zu viel. Weniger ist mehr.

Warum die Karten überhaupt auslaufen lassen bzw. aus den Läden entfernen? Warum nicht einfach festlegen, dass sie nur noch für digitale Inhalte gelten und physische Artikel ganz normal bezahlt werden müssen?

Persönlich finde ich die Entscheidung nicht besonders gut. Ich schenke meinem Neffen zum Beispiel jedes Jahr einen 100-€-Gutschein zu Weihnachten. Er freut sich immer darüber und für mich ist es eine unkomplizierte Lösung. Wäre schade, wenn solche Möglichkeiten künftig wegfallen würden.

Warum die Karten überhaupt auslaufen lassen bzw. aus den Läden entfernen? Warum nicht einfach festlegen, dass sie nur noch für digitale Inhalte gelten und physische Artikel ganz normal bezahlt werden müssen?

Persönlich finde ich die Entscheidung nicht besonders gut. Ich schenke meinem Neffen zum Beispiel jedes Jahr einen 100-€-Gutschein zu Weihnachten. Er freut sich immer darüber und für mich ist es eine unkomplizierte Lösung. Wäre schade, wenn solche Möglichkeiten künftig wegfallen würden.

Hättest zwar nichts mehr direkt in der Hand, aber digitale Geschenkkarten kann man ja weiterhin schenken

Zurück
Top Bottom