Steam

Bei mir kommt hinzu, dass ich manche Spiele im Offline-Modus auf dem Tablet spiele, die zählen dann auch nicht in die Statistik.
Aber es wird bei jedem hier so sein, der mehr als ein paar hundert Spiele besitzt, dass er diese bei Bundles dazu bekommen hat. Im Extremfall kann es schon vorkommen, dass ein Bundle mit bis zu 8 Spielen nur wegen einem Spiel gekauft wurde. Das schlägt dann natürlich auf die Statistik.

Secret of the Magic Crystal ist btw. nicht so schlecht wie immer alle tun. Der Hauptkritikpunkt ist einfach, dass es zu schnell monoton wird und wohl deshalb auch besser auf einer mobilen Plattform funktionieren würde.

Man kann es auch übertreiben.
Ich habe etliche Titel auf Steam durch Bundles (einige davon würde ich NIEMALS spielen, wie Secret of the Magic Crystal), andere Spiele habe ich mir (meist noch mal) nachgekauft, weil ich sie a) entweder als kleiner Sprutz mal Raubmordkopiert habe und nun was zurück geben will
b) ich sie auf Konsole/Datenträger zwar schon besitze, aber vor allem den jederzeit möglichen Zugriff darauf schätze/sie auch ohne Abwärtskompatibilität von Konsolen zocken möchte oder
c) weil mich andere Teile der Reihe ansprechen und ich dann auch den mal haben wollte, aber festgestellt habe, dass die nichts für mich sind.
Bei a) und b) habe ich sie zumeist dann schon andersweitig durchgespielt (mit häufig über 10h!). Und c) ist natürlich verständlich, dass ich da nicht 10h rein stecke.

Also meiner Meinung nach, pushen das/sich manche zu sehr auf.

d) war im steam sell und sah halbwegs interessant aus.

:v:

d) war im steam sell und sah halbwegs interessant aus.

Außerdem ist Telltale dran schuld, weil die die Episoden als eigene Titel angeben. :v:
Bei Überhyping Dead war ich nach der Zweiten Episode gelangweilt aber die andren drei stehen trotzdem drin, bei Sam&Max hab ich die müllige dritte Staffel ned angefasst und bei Monkey Island war ich nach dem ersten Teil schon zu enttäuscht um weiterzumachen. Macht insgesamt 12 von 90 nicht gespielten Spielen :ugly:

Wenn es auch solche Statistiken für PS+ gäbe...
sonys konsolen haben sowas leider gar nicht. nicht mal das mindeste wie die spielzeit wird angezeigt.
wobei die funktion bei steam einfach nur kaputt ist, wenn es nicht im offline modus funktioniert.

etwas was ich bei meinem 3ds wirklich mag ist daher auch der aktivitätslog.

Außerdem ist Telltale dran schuld, weil die die Episoden als eigene Titel angeben. :v:
Bei Überhyping Dead war ich nach der Zweiten Episode gelangweilt aber die andren drei stehen trotzdem drin, bei Sam&Max hab ich die müllige dritte Staffel ned angefasst und bei Monkey Island war ich nach dem ersten Teil schon zu enttäuscht um weiterzumachen. Macht insgesamt 12 von 90 nicht gespielten Spielen :ugly:

was müsst euch auch immer gleich alle spiele auf einmal kaufen. :ugly:

was müsst euch auch immer gleich alle spiele auf einmal kaufen. :ugly:

Man kann einzelnen Episoden kaufen :-?

Und Sam&Max gabs in nem Mega-Deal mit allen Staffeln, da hätts mich mehr gekostet nur die Erste und Zweite zu kaufen (und ich hatte keine Ahnung das die dritte son Dreck wird). btw, hab alles in nem Deal gekauft natürlich :nix:

Wie sie ALLE versuchen ihre Kaufsucht zu rechtfertigen. :v:

Laut deiner eigenen Rechnung eben nicht :P

Sorry MasterPhW, aber gerade bei dir hört sich das eher wie eine Rechtfertigung an. So auf die Art "ich trinke zwar jeden Tag, bin aber eh nicht dauernd voll besoffen". Alkoholiker wäre man dann trotzdem. Du hast 816 Spiele gekauft, und davon 58% nichtmal gestartet. Bei so einer Anzahl kannst du die Märchen mit den alten Spielen und "der Industrie was schenken" deiner Oma erzählen. Selbst wenn man viel spielt, kommt man da vielleicht auf max. 20-50 Spiele, aber sicher nicht auf mehrere hundert. Das ist einfach nur ne Kaufsucht. Es gibt Spiele zum extrem günstigen Preis im Sale - sie interessieren mich zwar nicht, aber ich MUSS sie ja kaufen, weil sie so billig sind. Klare Sache. Ist meine Meinung, und zu der stehe ich auch.
Du bist mir ja ein lustiges Kerlchen. Kaufsucht also.
Muss dann wohl schnell zum Arzt, mir was gegen meine Sucht verschreiben lassen. Und meine Oma ist tot, da kannst dir solche Sprüche auch sparen.
Und das sagst du zu einem, der gesagt hat, ich höre morgen mit Rauchen auf und seitdem 3 Jahre lang keine Zigarette mehr angefasst hat. :D
Aber hey, rede dir das ruhig weiter ein. Das solch eine Statistik absoluter Müll ist, hat allein Miko bewiesen.
Und wenn ich mir ein (Humble) Bundle hole, weil ich da 5 Titel bekomme, günstiger, als der eine Titel, der mich interessiert, was soll ich dann deiner Meinung machen? Ach ja, nix kaufen. Menschen gibt's...

Übrigens um auch noch mal zu deiner Alkoholiker These zurück zu kommen. Ich kenne Menschen, die trinken jeden Abend nach der Arbeit ihr Bier. Manchmal sogar mehr als eines. Bestimmt auch alles böse Alkoholiker...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, gerade beim HumbleBundle habe ich so 1-2 Spiele aus 5-7 Effekte. Da zahlt man seine 6$ für zwei Spiele und bekommt noch einen Haufen Zeug drauf.^^

Fear zb: Ich wollte nur Fear2 und F3ar, aber bekomme noch Fear 1 + zwei Addons, die einzeln zählen dazu. :>

Zuletzt bearbeitet:
nicht?

und bevor ich wenig für nen bundle ausgebe mit sachen die mich nicht interessieren, kaufe ich das eine was mich interessiert zum voll preis. :-D

Zumindest nicht meines Wissens nach. Grad nochmal nachgesehen: Nope geht nicht
Und die Spiele haben mich ja interessiert. Monkey Island ist eins meiner liebsten Franchises und Walking Hype wurde von jedem so dermaßen gelobt das es mittlerweile eine offizielle Religion ist. Manchmal kauft man halt Titel die einen interessieren um festzustellen das sie Müll sind. Kannst mir ned sagen das dir das noch nie passiert ist :v:

Zuletzt bearbeitet:
also the walking dead kann man nicht nur episode 1 kaufen und wenn einem die nicht gefällt, den rest ignorieren?

wie funktioniert das?
man bezahlt den vollen preis und bekommt dann die späteren episoden "umsonst".

und klar.
bloss keine 100 mal. ^^

mich müssen spiele aber auch 100% überzeugen.
wertungen, videos, meinungen.

season ist season. ;-)

die späteren episoden werden nachgeliefert und einzeln "upgedated".

du kommst quasi iwann nach hause, dein steam hat was neues automatisch zum downloaden und tada..ist ne neue folge.

okay.
das wusste ich nicht.
dachte man kann sich die episoden einzeln kaufen.

Das ging mal bei vorherigen Spielen, aber mittlerweile verkauft Telltale auf Steam nur noch die komplette Season. Sam & Max, Hector und Co. sind pro Episode ein Eintrag in der Steam Bibliothek.

Und alle wieder so

steam-winter-sale_o_1yvywr.jpg

wenn die einem codes geben würde, mit denen man die spiele im laden billiger kaufen könnte, wäre ich auch dabei. ^^

Zurück
Top Bottom