Steam

Eigentlich wird in der Suche der Profilname, sowie der Accountname angezeigt. Ich hatte länger mich Sharillon genannt, dann den Profilnamen zu Chairmanchuck geändert und mit beiden sollte man mich glaube ich finden können.
 
My Steam Profile (from SteamDB)

  • Worth: 249,85€
  • Games owned: 17
  • Games not played: 4
  • Percentage: 24%
  • Hours spent: 96.8h


die 4 spiele, die nicht gespielt sind, sind:

Portal 2 Publishing Tool
Company of Heroes: Opposing Fronts
Company of Heroes: Tales of Valor
Company of Heroes (New Steam Version)
OF und ToV sind add ons, zu denen ich noch nicht gekommen bin.

lol..
 
Ich weiß gar nicht, was ihr habt...
ZG17U50.png

Übrigens bezeichnend, wie genau dieses Thema vor nahezu jedem Sale aufkommt...
 
Das Thema sollte auch aufkommen, weil manche wirklich total übertreiben. Über 500 Spiele und davon die Hälfte nicht mal gestartet - das fällt unter die Kategorie "Spielekaufsucht". ;-) Ich glaube zwar nicht, dass sich hier jemand finanziell durch Steam-Sales in den Ruin treibt, aber manche sollten das schon gründlich überdenken. Normales Verhalten ist das sicher nicht.

Übrigens: Ein wichtiger Punkt den man berücksichtigen sollte, ist die durchschnittliche Spielzeit pro Titel. Daran lässt sich relativ gut erkennen ob man mit seinen Spielen auch genügend Zeit verbringt, oder einfach nur mal schnell möglichst viele Spiele antesten will.

Um das ausrechnen zu können, muss man die reine Anzahl an Titeln nehmen, die man wirklich gespielt hat. Also Games owned minus Games not played. Dann natürlich die gesamte Spielzeit Hours spent dividieren durch den erhaltenen Wert.

In meinem Fall:
Ich besitze 68 Spiele auf Steam, davon habe ich 6 nicht gespielt (das sind sowieso nur irgendwelche Tools..)
Spielzeit: 754,3 Stunden

Macht eine durchschnittliche Spielzeit von 12,17 Stunden pro Titel.
Mit diesem Wert bin ich an der Spitze, wenn ich mir die anderen Statistiken so ansehe.
Alles über 10 Stunden ist gut, denke ich. Bei einem Wert von unter 6 sollte man sein Kaufverhalten in Frage stellen.
 
Man kann es auch übertreiben.
Ich habe etliche Titel auf Steam durch Bundles (einige davon würde ich NIEMALS spielen, wie Secret of the Magic Crystal), andere Spiele habe ich mir (meist noch mal) nachgekauft, weil ich sie a) entweder als kleiner Sprutz mal Raubmordkopiert habe und nun was zurück geben will
b) ich sie auf Konsole/Datenträger zwar schon besitze, aber vor allem den jederzeit möglichen Zugriff darauf schätze/sie auch ohne Abwärtskompatibilität von Konsolen zocken möchte oder
c) weil mich andere Teile der Reihe ansprechen und ich dann auch den mal haben wollte, aber festgestellt habe, dass die nichts für mich sind.
Bei a) und b) habe ich sie zumeist dann schon andersweitig durchgespielt (mit häufig über 10h!). Und c) ist natürlich verständlich, dass ich da nicht 10h rein stecke.

Also meiner Meinung nach, pushen das/sich manche zu sehr auf.
 
Sorry MasterPhW, aber gerade bei dir hört sich das eher wie eine Rechtfertigung an. So auf die Art "ich trinke zwar jeden Tag, bin aber eh nicht dauernd voll besoffen". Alkoholiker wäre man dann trotzdem. Du hast 816 Spiele gekauft, und davon 58% nichtmal gestartet. Bei so einer Anzahl kannst du die Märchen mit den alten Spielen und "der Industrie was schenken" deiner Oma erzählen. Selbst wenn man viel spielt, kommt man da vielleicht auf max. 20-50 Spiele, aber sicher nicht auf mehrere hundert. Das ist einfach nur ne Kaufsucht. Es gibt Spiele zum extrem günstigen Preis im Sale - sie interessieren mich zwar nicht, aber ich MUSS sie ja kaufen, weil sie so billig sind. Klare Sache. Ist meine Meinung, und zu der stehe ich auch.
 
Games owned 118
Games not played 47 (40%)
Hours spent 1,497.2h
Account worth 1360,61€

Die Spiele die ich nicht gestartet habe sind games die ich A durch die Gamescom bekommen habe, also geschenkt.
die interessieren mich meistens nicht.
Oder B, Spiele die ich durch die Humble bundels bekommen habe. Meistens ist es so das ich nur ein Spiel haben möchte aber gleich 6 stück bekomme.
Von diesen 6 stück brauch ich 5 also garnicht. Ich mach sie mir trotzdem auf den acc. spielen werd ich diese aber niemals.
Für Steam hab ich vllt. 300 euro ausgegeben. Davon war die größte investition wohl Skyrim welches ich mir für den Vollpreis gekauft habe.

Das ist auch keine Rechtfertigung, dass ist fakt.
 
Bei dir ist ja auch alles im grünen Bereich. 21,1 Stunden pro Titel ist bis jetzt Bestwert :goodwork:
 
0Q9boer.png


ist irgendwie dumm, dass der offline modus überhaupt nicht berücksichtigt wird.

ich habe zum beispiel die letzten paar wochen knapp 30 stunden mit deponia 1 und 2 verbracht.
aber angezeigt bekomme ich das hier:

KkmtZ7l.png

qBWHmaK.png


auch gut sind:

M5hcDqV.png


wo ich bestimmt schon bei beiden jeweils über 25-30 h + haben müsste.
das da auch noch 3-4 spiele dabei sind, die gar keine spielzeit haben obwohl ich diese garantiert mal gestartet habe, tut sein übriges.
 
Games owned 125
Games not played 82 (66%)
Hours spent 261,1h
Account worth 1680,02$

Naja. Die meisten Spiele kommen aus Humble Bundles. Allein das Telltale Bundle ist an über 20 Spielen Schuld. :P

Wobei ich auch klar sagen muss das ich viele Titel von den Bundles als DRM freie Version ohne Steam gespielt habe.
 
Master hat doch völlig recht. Wenn ich mir die 90 Titel ansehe die ich ne gespielt habe, da ist dann Zeug dabei wie Air Conflicts, The Bards Tale oder COGS. Keine Ahnung woher das Zeug stammt, vermutlich aus nem Indie Bundle. :nix:

Laut deiner Rechnung hab ich ne Spielzeit von 9,6h was laut dir ja okay ist. Und trotzdem ists Quatsch :P
Ich kauf fast jedes Humble Bundle allein um die Leute zu unterstützen und manchmal schau ich kurz in die Spiele rein um zu sehen was es ist aber hau nach n paar Minuten wieder ab weils Müll ist :P
 
Zurück
Top Bottom