Steam

Ist aber genau der falsche Weg. Denn es wird 100% gespendet. Das heißt, dass es keine Kostendeckung ist, sondern eine Hürde. Eine unnötige. Denn selbst wenn du die 100$ zahlst, garantiert dir niemand, dass irgendwas passiert. Du hast nur eine Seite mehr, auf der über dein Spiel berichtet wird. Traurige Entscheidung von Valve. Da bringen sie mir Greenlight ein so interessantes System ins Rollen und geben ihn schon am Anfang den Todesstoß.

Was sind denn bitte 100 Euro für eine Hürde wenn man die möglichkeit hat sich auf Steam zu präsentieren und nicht mehr nur jeder Crap geposted wird.. imo ist das fast geschenkt.

Was sind denn bitte 100 Euro für eine Hürde wenn man die möglichkeit hat sich auf Steam zu präsentieren und nicht mehr nur jeder Crap geposted wird.. imo ist das fast geschenkt.
Du weißt, warum diese Programmierer Indie heißen, oder? Weil es kleine Menschen, wie du und ich sind, die zumeist in ihrer Freizeit diese Spiele zusammengeschustert haben.
Für 99$ bekommst eine Android Dev Lizens und dein Game wird in Playstore geschoben, same mit iOS, hier bei Steam, wird NIX mit deinem Spiel gemacht. Du hast nur eine Werbeseite mehr. Und das die 100$ auch schon eine große Hürde sind, zeigt der Greenlight Fund, der es Indie Devs möglich macht, dass die 100$ nicht aus der eigenen Tasche gezahlt werden müssen... ich glaube, hier haben sich einige immer noch nicht richtig mit der Indie Szene beschäftigt. Ich empfehle euch ganz herzlich Indie Game: The Movie und die Ausschnitte aus der Basement Collection.

Ist aber genau der falsche Weg. Denn es wird 100% gespendet. Das heißt, dass es keine Kostendeckung ist, sondern eine Hürde. Eine unnötige. Denn selbst wenn du die 100$ zahlst, garantiert dir niemand, dass irgendwas passiert. Du hast nur eine Seite mehr, auf der über dein Spiel berichtet wird. Traurige Entscheidung von Valve. Da bringen sie mir Greenlight ein so interessantes System ins Rollen und geben ihn schon am Anfang den Todesstoß.

Seh ich anders, am besten beschreibts wohl eh Ed McMillen
It's good they are doing this, it keeps the flow of games down to people who are serious about their work. It's $100 to enter into the IGF [Independent Games Festival], I did this for years [and] only made it in 30% of the time. You should only put your stuff on Greenlight if you believe you have a realistic chance of getting those votes, the 100$ charge makes that a very clear barrier of entry. Same goes for the IGF
Kein Indie ist gezwungen sein Spiel auf Steam zu bringen und es gab auch so nie eine Garantie, dass es das Spiel auf Steam schaffen wird. Man muss halt Geld investieren um Geld zu machen. Gibt genug Indie Titel die es ohne Greenlight auf Steam geschafft haben, Greenlight ist für die Titel da, die Valve "übersieht" und die es wohl nicht geschafft haben/hätten.

Du weißt, warum diese Programmierer Indie heißen, oder? Weil es kleine Menschen, wie du und ich sind, die zumeist in ihrer Freizeit diese Spiele zusammengeschustert haben.
Für 99$ bekommst eine Android Dev Lizens und dein Game wird in Playstore geschoben, same mit iOS, hier bei Steam, wird NIX mit deinem Spiel gemacht. Du hast nur eine Werbeseite mehr. Und das die 100$ auch schon eine große Hürde sind, zeigt der Greenlight Fund, der es Indie Devs möglich macht, dass die 100$ nicht aus der eigenen Tasche gezahlt werden müssen... ich glaube, hier haben sich einige immer noch nicht richtig mit der Indie Szene beschäftigt. Ich empfehle euch ganz herzlich Indie Game: The Movie und die Ausschnitte aus der Basement Collection.

Ich will aber garnicht jedes Müll Indie Game in dieser Liste haben.. man sieht doch das 99% schund ist.

Nur weil es Indie ist muss ich mir nicht 100 Seiten an Schund reinziehen wollen.
Wenn die irgendein Müll programmieren wollen sollen sies einfach ins Internet Stellen.. wird auch keinen sonderlich interessieren.
Aber Steam damit voll zu spamen ist imo einfach scheiße.
Steam ist eine Kommerzielle Plattform.. also sollte da schon eine gewisse Qualitätssicherung betrieben werden.
Und für nen halbwegs gutes Spiel sind 100 Euro für so ne Top Promotion jawohl nicht viel und ich gehe mal davon aus das durch die 100 Euro bald nur noch 4-5 Seiten da sein werden mit wirklich guten Spielen und die guckt man sich dann auch gerne mal alle gründlich an.

Bei dem Mist was da bisher war.. wars total random ob man da irgendwas gutes gesehen hat.

Und ich hab alle Seiten neulich durchgeblättert.. aber für irgendwelche Paint Pixelfiguren mit nahezu null Gameplay klick ich bestimmt nicht tausendfach die "Games" da an.

Und ich sehe Greenlight auch nicht als Indieplattform... sondern eben für so Games wie desponia usw, gute Games die Valve übersieht.
Sicher auch nen paar Indiegames.. aber noch nicht jeden fucking Müll!! Dann gehen die guten Games total unter!

Zuletzt bearbeitet:
Finde diese "Hürde" auch gut. Etwas mehr Qualität würde Greenlight gut tun. Natürlich kann es immer noch sein, dass das Spiel nicht bei Steam erscheint. Aber immerhin kannst du auf einer riesen Online Plattform dein Spiel präsentieren und die Gefahr ist geringer, dass es zwischen Müll untergeht.

Ich verstehe das Problem mit Greenlight nicht ganz. Sein Spiel auf Steam zu publizieren ist kein Recht, sondern ein Privileg und wer nichtmal 100 $ zusammenkratzen kann, sollte sich stark überlegen, seine Prioritäten zu ändern und sich erstmal um näherliegende Dinge zu kümmern.

Rang 2... Inhalte von Rang 1... ORLY??? xD

Rang 1 wird wohl 100% erreicht.. was anderes können die Entwickler garnicht machen... sonst wäre ja totale aktion Fail.

Die Hüte sind mir kack egal und an Rang 3 glaub ich nicht. :D

Und was heißt vorbestellt? Wenn ich das bei meinem Händler um die Ecke vorbestelle fällt das dann überhaupt in die Stats mit rein?

Und was heißt vorbestellt? Wenn ich das bei meinem Händler um die Ecke vorbestelle fällt das dann überhaupt in die Stats mit rein?

ähh nein, warum sollte es? es schickt ja kaum jeder einzelne kleine händler vorbesteller auszüge an valve.

und naja ich hoffe es wird von den gamern angenommen, da bringt valve mehr oder vielleicht sogar sinnvollere aktionen als diese, bei anderen games.

Ich sehe das Problem bei dieser "Hürde" nicht. Jeder Indie Enwtickler wird wohl problemlos 100$ zusammenkratzen können. Und mal davon abgesehen sollte sich jeder Entwickler bewusst sein, das die Chancen auf einer Veröffentlichung bei Steam nur bei Fifty-fifty liegen. Das Risiko liegt ganz allein am Entwickler und nicht bei Greenlight.

Außerdem hat es ja den positiven Nebeneffekt das nicht mehr irgendwelche hirnverbrannte Trollscheiße dort geuppt wird.

Zuletzt bearbeitet:
dishonerd da warte ich. die spiele erscheinen ja praktisch zeitgleich. evtl erst im sale zu weihnachten für hälfte :lick:
borderlands 2 ist dafür vorbestellt. das sind meine letzten käufe für das jahr. (sales ausgenommen :v:)

borderlands 2 ist dafür vorbestellt. das sind meine letzten käufe für das jahr. (sales ausgenommen :v:)

Siehste, bei Borderlands 2 warte ich auf nen Steamsale, eventuell auch aufn Sommersale 13, so dringend will ich das Spiel ned haben ;)
Ansonsten lass ich mir die Option offen ein paar Schnäppchen und Indies zu kaufen aber das wars :)

Siehste, bei Borderlands 2 warte ich auf nen Steamsale, eventuell auch aufn Sommersale 13, so dringend will ich das Spiel ned haben ;)
Ansonsten lass ich mir die Option offen ein paar Schnäppchen und Indies zu kaufen aber das wars :)

naja meine wishlist umfasst 23 games, erwarte aber nicht das davon so viele schnell billig werden. (deponia, quantum conundrum, kotor2, resonance, wargame, i am alive, dirt3) darüber würde ich mich freuen sie billig zu vorzufinden.

Valve Contacted Japanese Developers To Bring Their Games To Steam

Steam has been getting an increasing number of Japanese titles like Recettear from Carpe Fulgur to most recently a port of ClaDun x2 from NIS America. Marvelous AQL will join the Steam train with Half-Minute Hero: Super Mega Neo Climax Ultimate Boy, which is slated for release on September 27.

"As I understand it, Valve got in touch with us! They’re keen on giving their users great options on their service and they contacted several Japanese publishers," Marvelous AQL producer Esteban Jose Salazar said to Siliconera. "I was actually hired on after MAQL had decided which game to publish. My first day they told me we’d be doing Half-Minute Hero on Steam and my grin was about a foot wide. I’m a huge fan of both. Valve has made it so easy for us to bring the game to Steam with their constant support and amazing publishing tools. Running development of a game in two languages (English and Japanese) can cause major headaches, but Valve was always prompt and professional in helping us out."

Xseed has said Half-Minute Hero was one of their lowest selling titles. That was disappointing news to hear since Half-Minute Hero is stellar with a fantastic localization. There’s one particular scene in the Hero 30 storyline players won’t forget. Salazar believes Steam can give Half-Minute Hero a wider audience. "[Steam] gives us instant visibility without having to worry about an ad campaign and shelf space. In addition, we can be flexible on the price. While we might have to charge more for a disc-based version, with digital distribution we can offer the game at a price that users consider fair."

Marvelous AQL has a long list of titles they could bring to Steam like Luminous Arc 3, No More Heroes, and Grand Knights History. I asked Salazar what’s next for Marvelous AQL and Steam? Will we see original games made for PC? Ports of games that didn’t get localized?

"At this point, we are considering our best options. The PC is a killer platform, Steam is a dynamite service, and as long as I’m here I’ll be championing both for our games, old or new. The best things you can do to see more games from us on Steam is pick up this game and let us know you are interested in others. I can’t give you any specific hints, but if the game sells reasonably well, I personally would like to see us doing something *grand* on the PC. I think others would too, but first I have to show my bosses it’s a lucrative platform."

If you have a suggestion for Marvelous AQL’s Steam lineup you can tweet them at @HalfMinuteHero.

-Quelle

Hoffentlich kommt bald viel mehr :)

Zurück
Top Bottom