Steam

Microsoft startet am 15. November ein Relaunch des Games for Windows Live. Anscheinend hat Microsoft gemerkt, dass der Online Download bei den Gamers beliebter wird. Zum Start des neuen alten Dienst sollen bereits 100 Titeln verfügbar sein. Darüber hinaus will man Sonderangebote, wie den von der Xbox 360 bekannte „Deal of the Week“, sowie Prämien für Vorbesteller anbieten.

Wobei ich jetzt die "Gefahr" sehe das MS sich da wieder kräftig einmischt und ihre und andere Spiele exklusiv dran bindet. Ich will neben Steam nicht noch ein Downloadportal haben

Wobei ich jetzt die "Gefahr" sehe das MS sich da wieder kräftig einmischt und ihre und andere Spiele exklusiv dran bindet. Ich will neben Steam nicht noch ein Downloadportal haben

battlenet account, ea account, steam account.... ob es da noch auf nen MS account ankommt :ugly: ?

Wieso? Hast doch nen XBox Live Account, der kann ganz normal genutzt werden. Also keinen neuen, sondern deinen bereits bestehenden nutzen und fertig. Ich fände es gut, wenn MS noch ein wenig nachzieht. Kann auch nur gut für Nutzer beider Portale sein.

@Rincewind und MasterPhW

Die Accounts ja, da weiß ich gar nicht mehr wieviele ich hab ;)

Aber mir gings um die Verwaltung der Spielebibliothek.
Steamfremde Spiele (Discversion oder z.B. EA Downloads) kann ich bei Steam einfach integrieren und darüber starten, aber beim neuen MS Service muss ich dann sicherlich den auch noch extra starten um das Spiel starten zu können,

Ich verwalte lieber alles zentral über Steam anstelle noch etwas starten zu müssen, deshalb gehen mir die bisherigen GfWL Spiele schon so auf die Nerven, aber die kann ich wenigstens noch bei Steam kaufen und starten, aber wenn MS das ausbaut werdens sicherlich noch mehr ;)

Non, Steam Geschichte werden von mir mehr oder weniger ignoriert - kann einfach nicht auf sovielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.

Kamen aus deinen Mund nicht auch die Worte: "Jetzt habe ich den richtigen Nickname gefunden: Cyberia!"
Sagt wer? :D Und ja es ist ja auch der richtige Nickname aber wenn so viel rum meckern lässt man sich halt auch mal umstimmen ^_^ Aber bei einer Spielevorhersage kann man sich schlecht umstimmen lassen, oder? :D

Es gibt übrigens bei der aktuellen beta ein nettes feature
Found a game you think your friends should really be playing? Now you can write a recommendation for your friends to share your excitement and start a conversation. Plus, see what games your friends are playing most and what they recommend.

Visit the new 'Recommended For You' page in the Steam Store to find games similar to those you play and love. Steam will suggest games, help you find more content for games you already play, and remind you of items on your wishlist that are on sale.
Fräd
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1513757

@Rincewind und MasterPhW

Die Accounts ja, da weiß ich gar nicht mehr wieviele ich hab ;)

Aber mir gings um die Verwaltung der Spielebibliothek.
Steamfremde Spiele (Discversion oder z.B. EA Downloads) kann ich bei Steam einfach integrieren und darüber starten, aber beim neuen MS Service muss ich dann sicherlich den auch noch extra starten um das Spiel starten zu können,

Ich verwalte lieber alles zentral über Steam anstelle noch etwas starten zu müssen, deshalb gehen mir die bisherigen GfWL Spiele schon so auf die Nerven, aber die kann ich wenigstens noch bei Steam kaufen und starten, aber wenn MS das ausbaut werdens sicherlich noch mehr ;)

Gerade das hat mich gestern etwas aufgeregt. Zur zeit ist ja batman günstig bei steam zu haben ich habs mir gekauft und auch gleich geladen. tja beim start dann muss man den dämlichen securom kopierschutz ertragen (zu allem überfluss wollte es sich nicht übers internet freisschalten also dann mal manuel frei geschaltet) dann startet das spiel auf einmal ping GfWL. ich oh man das hat noch gefehlt gut hab ja eh schon einen live acount da ich auch eine xbox habe aber wieder ein zusätzliches programm das laufen will weil das spiel ist ja noch nicht genug abgesichert.

das erste mal für mich ein spiel das 3fach abgesichert ist steam/securom/GfWL und mit entsetzen muss ich zusehen das hab ich auch noch zugelassen. naja günstig wars halt das spiel. aber diese DRM absicherung ist einfach zu viel des guten.

das erste mal für mich ein spiel das 3fach abgesichert ist steam/securom/GfWL und mit entsetzen muss ich zusehen das hab ich auch noch zugelassen. naja günstig wars halt das spiel. aber diese DRM absicherung ist einfach zu viel des guten.

du hättest dir zu Release GTA4 auf Steam kaufen sollen, da hatte man nämlich neben Steam, GfWL und den Kopierschutz auch noch den Rockstar Social Club :ugly:

du hättest dir zu Release GTA4 auf Steam kaufen sollen, da hatte man nämlich neben Steam, GfWL und den Kopierschutz auch noch den Rockstar Social Club :ugly:

irgendwo hab ich das schon mal gehört aber GTA hab ich noch nie gespielt also bin ich daran noch vorbei geschlittert. und das alles nur wegem einen einzigen spiel ist lustig das man ein spiel kauft bei steam und das dann bei GfWL freigeschaltet wird, da fragt man sich ob da nicht etwas falsch läuft.

ich hab liberty city stories gekauft, da schockt micht dein batman jetzt nicht so amuro xD

wie oben genannt.

rockstar social club, gfwl, securom, steam alles in einem spiel :awesome:
die haben es damals wirklich übertrieben mit sicherheitsmaßnahmen

Zurück
Top Bottom