Steam

hm, interessiere mich für sandox universe und solar 2 aber da muss ich wohl wieder auf deals warten.

Universe Sandbox hab ich mir bei den Summer Deals gekauft und inzwischen einige Stunden "gespielt".
Es ist halt wirklich nur ein Gravitationssimulator (der bei Galaxien leider nicht mal wirklich genau ist, weil er nur Newtons Gravitationsgesetze nutzt und weder relativistische Rechnungen macht, noch die dunkle Energie/Materie miteinbezieht).
Als solcher ist er aber sehr schön zu nutzen. Das Interface ist übersichtlich, die Möglichkeiten ziemlich vielfältig - ich hab mir das Yavin System aus Star Wars nachgebaut :ugly:.
Man sollte aber definitiv gefallen an Astronomie finden usw. sonst ist das nix.

Grid verleitet mich shcon, ist doch sicher ganz gut oder?

Ist schon recht lustig, man sollte halt keine Simulation erwarten.... und am besten gleich nen Grafikmod draufhauen, um diesen verdammten Pissfilter wegzubekommen. Der ständige Gelbstich geht zumindest imo nämlich ziemlich schnell ordentlich auf die Nerven.

Gibt's eigentlich eine Beschränkung bei Steam Cloud, dass der Platz nach X Zeit freigemacht wird (also Saves gelöscht)? Und wieso ist der Speichersplatz so unnachvollziehbar ungleich verteilt? (3KB von 100MB für Bit Trip Runner, aber für sonstige größere Spiele gerademal 1MB oder Portal hat 5MB von gerademal 6MB belegt:ugly:)

Mich würd auch mal interessieren ob man die SaveGames in der Cloud wieder irgendwie löschen kann. Würde nämlich gerne mein BitTripRunner-Save löschen.

Löschen kann man aus der Cloud nichts, aber ich würde es so probieren:
1. Cloud deaktivieren
2. Config des Spiels löschen
3. Spiel starten und wieder beenden
4. Cloud aktivieren

Mich würd auch mal interessieren ob man die SaveGames in der Cloud wieder irgendwie löschen kann. Würde nämlich gerne mein BitTripRunner-Save löschen.
Warum das denn?

btw. grad erst gesehen das ein Dead Island 4 Pack gibt.
Für 37€ würd ich da eventuell sogar die Steam Version nehmen, mal sehen ob ich meine Bekannschaften motivieren kann :)

Ach irgendwie hab ich das vor Ewigkeiten mal kurz gespielt und hab irgendwie gar keinen Überblick mehr wie weit ich wo bin (war sowieso nich besonders weit) und würd lieber nochmal frisch von vorne anfangen. xD

Hab mir vor ein paar Tagen Cities in Motion gegönnt. Wollte schon immer so ein Spiel haben.
Und ich muss sagen, dass es am Anfang unglaublich schwer ist. Komme so langsam hinter die ganzen Tricks.

also dann würd ich mir doch lieber transport tycoon deluxe als open source holen :lol:

0c52ab4a46232a54.jpg

Schaut ja öde kräppi aus :-P Da würde ich lieber Sim City 2000 zocken ;)

Jo ist sowas wie Verkehrsgigant. Sieht auch wirklich hübsch aus. Der Umfang ist eventuell nicht grad groß, aber für unter 10 € (Steam Sale vor ein paar Tagen) kann ich mich nicht beklagen.
http://www.youtube.com/watch?v=FemH4GhEqEs&feature=player_embedded

Edit: Civ V gibts übers WE für 17 €. Wobei ich da doch eher zur Game of the Year Edition auf Amazon raten würde. Für 8 € mehr bekommt man fast den kompletten DLC (fehlt nur Dänemark und das Explorer's Map Pack) und noch den Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet:
0c52ab4a46232a54.jpg

Schaut ja öde kräppi aus :-P Da würde ich lieber Sim City 2000 zocken ;)

Dagegen ist nichts einzuwenden, sim city 2000 war ja auch geil ^^

bei TTD baut man halt nur handelsrouten. Lastverkehr, Bus, Bahn, Flugzeuge ...

Ist schon spaßig.

PS. sieht aus als wäre Cities ganz schön inspiriert von Transport Tycoon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Civ V mit dem neuen Patch ist endlich das was es von beim Release sein sollte. Kann es nur jedem empfehlen. Vor allem das Hex-Kampfsystem ist top.

Zurück
Top Bottom