Next Gen Steam next generation Heim konsole

Würdet ihr einer Steam NextGen Heimkonsole eine Chance geben?

• Ja - Day One

• Unsicher, ja vieleicht - vieleicht auch nicht.

• Nein - Aufkeinen Fall

• Ich kaufe nur noch NextGen HH´s

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hi Leute,

ich selbst hab extrem, massive Bock auf einen HH. Mein Traum wäre eine Docking Station in der Hardware drin ist.
Mit der Docking Station könnte man DLSS/FSR 3.0 4K Gaming easy betreiben, wo die CurrentGen Konsolen nicht mithalten können.

Also zb das Steam Deck 2 ink Docking Station für 599,-

ABER hier geht es um eine Standard Konsole, also einfach nur eine Stationäre TV Konsole (wie vom NES bis zur PS5).
Steam Konsole mit neuem Controller, mit einem mix zwischen DS und Xbox Controller und mit einer FSR 3.0 fähingen GPU (NV wird wohl zu teuer sein für Valve).

Wie würdet ihr diese Konsole annehmen?

Gruß
Fatal

Das gab es von Steam doch schon über Partner und ist komplett gefloppt.

Man sollte grundsätzlich allen Neueinsteigern ne Chance geben. Können ja nicht ewig Nintendo, Microsoft und Sony herrschen. Eine Zeitenwende wird früher oder später noch kommen.

Hi Leute,

ich selbst hab extrem, massive Bock auf einen HH. Mein Traum wäre eine Docking Station in der Hardware drin ist.
Mit der Docking Station könnte man DLSS/FSR 3.0 4K Gaming easy betreiben, wo die CurrentGen Konsolen nicht mithalten können.

Also zb das Steam Deck 2 ink Docking Station für 599,-

ABER hier geht es um eine Standard Konsole, also einfach nur eine Stationäre TV Konsole (wie vom NES bis zur PS5).
Steam Konsole mit neuem Controller, mit einem mix zwischen DS und Xbox Controller und mit einer FSR 3.0 fähingen GPU (NV wird wohl zu teuer sein für Valve).

Wie würdet ihr diese Konsole annehmen?

Gruß
Fatal

Haben sie schon doch gemacht und sind gescheitert :kruemel:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Valve-scheitert-mit-Steam-Machine-Konzept-4010313.html

An sich brauchen Valve keine eigene Konsole mehr veröffentlichen. Mittlerweile kann man sich was kleines selber zusammenbauen, darauf SteamOS installieren und schon hat man seine Steam Machine.

Dementsprechend gehe ich nicht davon aus, dass Valve etwas eigenes veröffentlichen, da der Markt einfach schon da ist und nicht wie bei Deck erst erschlossen werden muss.

Der erste Versuch war keine klassische Konsole von Valve. Valve hat es Herstellen erlaubt eine Konsole mit Steam Label zu bringen. Derzeit sucht aber Valve nach einer Möglichkeit tatsächlich sowas wie das Steam Deck zu bringen als Konsole (so wie NES bis PS5).

Es geht auch nur darum wie ihr dazu steht wenn eine Steam Konsole kommt von Valve wie das Steam Deck.

Es geht auch nur darum wie ihr dazu steht wenn eine Steam Konsole kommt von Valve wie das Steam Deck.

Trotzdem komische Diskussion. Gab ja den Versuch, Steam als Konsole zu etablieren mit den Steammachines. Gab kein Interesse. Macht imo keinen Unterschied, ob das von Valve selbst oder von Thirds kommt. Vier Konsolen verträgt der Markt auch nicht. Zumal Steam keine AAA-Exclusives für ne Konsole hat, die es vermarkten könnte.

Aktuell bin ich mit meinem Deck zufrieden wie es ist, hat genug Leistung für Emulation und kann zumindest etwas ältere PC Games in sehr guter Qualität abspielen und mit 40fps Lock macht das in Handheldform auch viel Spaß.

Mich persönlich stört allerdings das abseits des Gaming, die Desktop Linux Experience ist schlecht, buggy und sollte man den RAM mal überlasten(Stichwort 20 Tabs in Chrome, teilweise aber schon bei 10-15) dann kann es passieren, dass sich das Teil komplett aufhängt und zwar nicht wie man es von Windows kennt, dass sich das OS dann direkt wieder erholt, der freeze bleibt und man muss das Teil dann per Powerknopf zum Ausschalten zwingen. Da kann Gaben noch so oft beteuern, dass das Steamdeck ein PC wäre, von einem richtigen PC ist das teil so weit entfernt wie eine Playdohstation 5 davon, eine gute Konsole zu sein :goodwork:

Man sollte grundsätzlich allen Neueinsteigern ne Chance geben. Können ja nicht ewig Nintendo, Microsoft und Sony herrschen. Eine Zeitenwende wird früher oder später noch kommen.
Nein lieber nicht.
Stell dir vor Google wäre mit dem Rotz durchgekommen.
MS ist doch schon Bedeutungslos gewesen.
Also bleiben nur Nintendo und Sony

Nein lieber nicht.
Stell dir vor Google wäre mit dem Rotz durchgekommen.
MS ist doch schon Bedeutungslos gewesen.
Also bleiben nur Nintendo und Sony

Nicht alles bleibt ewig bestehen, und irgendwann genießt die Gen Alpha, wenn sie so alt ist wie wir heute, einen Konsolenkrieg mit (bis auf Nintendo - das lebt wohl wirklich ewig) ganz anderen Teilnehmern. Mark my words.

Da kommt wohl eine neue Steam Heimkonsole. Mit neuem Namen.

Ich Steam Deck 2 mit Hardware Docking Station wäre ein Traum. An der HD wäre das Steam Deck 2 stärker als PS5 (Pro).
Dort ist von einer stationären Konsole die Rede was Steam Deck 2 ausschließt.
AMD 8540U wäre eine CPU aus dem Mid Range Notebook Bereich.
Googles Chrome OS statt SteamOS, ich weiß nicht so recht.

Das klingt für mich erst eimal nicht positiv.

Schreibmaschinen CPU und Google OS sind unvorstellbar.

Valve hat sein eigenes OS und die CPU ist hoch veraltet als 6 kerner.

Ja muss ja deshalb nicht stimmen. Gerede wo Steam OS bei Lenovo und Co sehr gut an kommt.

Das mit ChromeOS glaube ich nicht. Wo sie gerade eine Kooperation mit Arch Linux eingegangen sind. Mit Linux sind sie mehr flexibler als mit ChromeOS.

Zurück
Top Bottom