Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Es gibt aktuell bekanntlich Steam-Sales, hat einer was günstiges(<10€) ersehen können? Brauche was für mein Backlog :coolface:
Zwar mit <20€ etwas teurer , aber da ich meinen Gamepass gekündigt habe, hab ich bei Forza Horizon 4 zugeschlagen... hab damit auf der Xbox schon gut Zeit verbracht und gefällt mir ehrlich gesagt auch besser als Teil 5.
Läuft mit hohen Grafikeinstellungen mit 40fps... also einwandfrei :goodwork:
 
Habe über ein Jahr gebraucht um God Eater 1 zum Laufen zu bekommen. :ugly: Der Trick ist einfach, dass man fast alle CPU Cores deaktivieren muss, weil das Spiel am liebsten auf einem einzigen laufen will. Bin dank Protondb natürlich darauf aufmerksam geworden.

Einfach diesen Launchcommand: taskset -c 0,2 %command%

Alternativ kann man das auch über Powertools machen, aber meiner Erfahrung nach ist das buggy.

Habe eine etwas längere Mission gespielt und es war flüssig und keine Freezes wie bisher und das mit NPCs. Erfahrung hat mich an die Zeit erinnert, als ich Windows auf dem Deck hatte, also so gut wie astrein.

Nutzt NICHT PROTON_NO_FSYNC=1 PROTON_NO_ESYNC=1.

Somit fallen mir kompabilitätsbedingt eigentlich nur noch ganz wenig Spiele ein, die ich nicht richtig zum Laufen bringen kann. Außer VNs, das versuche ich oft gar nicht erst mehr :coolface:
 
Habe über ein Jahr gebraucht um God Eater 1 zum Laufen zu bekommen. :ugly: Der Trick ist einfach, dass man fast alle CPU Cores deaktivieren muss, weil das Spiel am liebsten auf einem einzigen laufen will. Bin dank Protondb natürlich darauf aufmerksam geworden.

Einfach diesen Launchcommand: taskset -c 0,2 %command%

Alternativ kann man das auch über Powertools machen, aber meiner Erfahrung nach ist das buggy.

Habe eine etwas längere Mission gespielt und es war flüssig und keine Freezes wie bisher und das mit NPCs. Erfahrung hat mich an die Zeit erinnert, als ich Windows auf dem Deck hatte, also so gut wie astrein.

Nutzt NICHT PROTON_NO_FSYNC=1 PROTON_NO_ESYNC=1.

Somit fallen mir kompabilitätsbedingt eigentlich nur noch ganz wenig Spiele ein, die ich nicht richtig zum Laufen bringen kann. Außer VNs, das versuche ich oft gar nicht erst mehr :coolface:
Klingt nach einer gerechten Strafe, dafür das du dir das Spiel antun willst. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der jetzige Hades 2 Build noch nicht aussagekräftig sein wird. Ist schließlich Early Access
 
Diese beiden Spiele sahen für mich jetzt nicht so aus, als ob sie das SD in die Knie zwingen werden tbh.

Ich bin eigentlich nur bei Helldivers 2, Alan Wake 2 und Square Enix Ports skeptisch was SD Performance angeht. Aber ansonsten finde ich läuft alles gut genug auf SD was ich selbst getestet und gehört/gelesen habe.
 
Diese beiden Spiele sahen für mich jetzt nicht so aus, als ob sie das SD in die Knie zwingen werden tbh.

Ich bin eigentlich nur bei Helldivers 2, Alan Wake 2 und Square Enix Ports skeptisch was SD Performance angeht. Aber ansonsten finde ich läuft alles gut genug auf SD was ich selbst getestet und gehört/gelesen habe.

Dragons Dogma II läuft auf dem steam deck wie Majoras mask auf dem N64 :coolface:
 
Ich bin immer noch am Überlegen wegen dem Steam Deck. Hatte es vor 1 Monat sogar schon bestellt, aber dann doch wieder storniert :blushed:.

Wie ist das mit der Pixeldichte des Screens? Ist ja ein kleines Format, trotzdem sagen Leute dass es aufgrund der “geringen“ Auflösung pixelig aussieht…
 
Ich bin immer noch am Überlegen wegen dem Steam Deck. Hatte es vor 1 Monat sogar schon bestellt, aber dann doch wieder storniert :blushed:.

Wie ist das mit der Pixeldichte des Screens? Ist ja ein kleines Format, trotzdem sagen Leute dass es aufgrund der “geringen“ Auflösung pixelig aussieht…
Hmmmm nö finde ich nicht. So groß ist der bildschirm jetzt nicht. Klar wäre 1080p besser, aber so pixelig ist es bei SD nicht. Die frage ist eher was du mit der SD vor hast.
 
Ich bin immer noch am Überlegen wegen dem Steam Deck. Hatte es vor 1 Monat sogar schon bestellt, aber dann doch wieder storniert :blushed:.

Wie ist das mit der Pixeldichte des Screens? Ist ja ein kleines Format, trotzdem sagen Leute dass es aufgrund der “geringen“ Auflösung pixelig aussieht…
Ist natürlich für jeden anders und auch wesentlich geringer als bspw. beim Smartphone, ich finde die Pixeldichte aber absolut ausreichend. Je nach Spiel und Genre kann das aber natürlich ein Problem sein, z.b. bei Strategiespielen mit kleiner Schrift o.Ä.
 
Ich bin immer noch am Überlegen wegen dem Steam Deck. Hatte es vor 1 Monat sogar schon bestellt, aber dann doch wieder storniert :blushed:.

Wie ist das mit der Pixeldichte des Screens? Ist ja ein kleines Format, trotzdem sagen Leute dass es aufgrund der “geringen“ Auflösung pixelig aussieht…
Nur zutreffend , wenn du die Auflösung runterdrehst um FSR zu nutzen. Im Handheld ist das jedoch nicht nötig, imo.
 
Zurück
Top Bottom