State of Play (Third + 1st Party - Donnerstag, 30.05.2024, 23:59 Uhr)

Die haben doch mal gesagt,dass sie Spiele nicht mehr Jahre im Vorraus ankündigen.
Wann und wo haben sie das gesagt? Und warum wurde Death Stranding 2 drei Jahre vorher angekündigt?

Sony kündigt ihre AAA-Spiele weiterhin sehr früh an. Siehe auch Wolverine, als weiteres Beispiel.

Ausnahmen sind Ports/Remaster/Remakes oder ihre GaaS-Spiele, wobei das noch zu neu ist, um ein Fazit zu ziehen. Wirkt wie ein Zwischending. Vermutlich orientiert sich die Ankündigungsvorlaufzeit nach Budget des Spiels.

Heißt im Umkehrschluss auch, dass die Wahrscheinlichkeit für neue AAA-Spiele für 2025 tatsächlich eher gering ist. Werden, wenn wir Glück haben, Death Stranding 2 und Wolverine. Ansonsten braucht man da bei Sonys Ankündigungspolitik nicht auf mehr hoffen statistisch gesehen.

Wenn größere Spiele angekündigt werden, dann werden das mit hoher Wahrscheinlichkeit Spiele für 2026 und später. Heißt dementsprechend aber auch: So langsam sollte man mal ein paar Ankündigungen sehen, wenn für die Zeit was kommen soll.

Da Sony aber ja auf 1-2 AAA-Spiele pro Jahr setzt und darunter auch MLB zählt, wirkt alles für die Zukunft natürlich sehr dünn. Das ist halt leider der neue Weg mit Fokus auf AAA.

Könnte natürlich sein, dass sich mit Hulst ab sofort etwas ändert mit der Ankündigungspolitik, aber aktuell gibt es dafür nichts, was das bestärkt.
 
Nein, aber Sony Interactive Entertainment ist Publisher und hat somit das Sagen über den Ankündigungszeitpunkt. Das bestimmt nicht das Entwicklungsstudio.
 
Natürlich ist Death Stranding First Party. Sony gehört die IP, nicht KojiPro. Die haben nicht nur das Sagen über den Ankündigungszeitpunkt.

Dass das noch immer nicht verstanden wird.
 
Ist Death Stranding nicht eigentlich ein klassisches 2nd Party Game?
Marke gehört Sony und sie sind Publisher.
Kojima Productions ist aber ein unabhängiger Entwickler.
:ol:
 
Du hast dennoch nur davon gesprochen, dass man Publisher ist. Sony bestimmt alles was mit der IP passiert, nicht nur publisher-bezogene Themen. Die haben bei DS mehr zu melden als ihre von 1st Party Studios entwickelten Lizenzgsmes Spidey und MLB.
 
auch wenn ihr meine beiträge löscht ist es ein fakt das nin seine wenigen aaa games viele jahre vor launch ankündigt und bei ms ist es nicht anders :nix:
 
Mhhh….Ich glaube nicht. Gibt es den ein Muster warum es heute angekündigt werden sollte? Wurden die Termine immer Freitags angekündigt?
Letztes Jahr war die Showcase am Mittwoch (24.05.2023)

Freitag hatten wir bei den Showcases von Sony glaube ich noch nie.

Ankündigung war eine Woche davor.
 
Sony hat halt keine eigenen Games die in nächster Zeit rauskommen. Ist halt so.

Was ne schwache Gen. PS3 war schon stärker von PS4 müssen wir nicht mal anfangen.
 
Sei Corona läuft es allgemein in der Videospielwelt Scheisse,
das hat leider auch Sony getroffen.

Nicht nur das keine Games kommen, Leute werden entlassen u.s.w

Es ist wohl der momentane Zustand, mal sehen wann es sich ändert.
 
Was lese ich denn hier für Unmut verschiedenster User….ich hoffe nach Neil Druckmanns neuesten selbstbewußten Aussagen auf eine eventuelle Ankündigung einer neuen IP auf den nächsten Sony Event.

bisschen mehr an Sony glauben JungZ :coolface:
 
Zurück
Top Bottom