State of Play (Third + 1st Party - Donnerstag, 30.05.2024, 23:59 Uhr)

Wie gesagt hat diese gen aktuell nur tlou remake geld abgeworfen und dafür bräuchte man kein ND.

ND ist ein sehr großes studio und die entwickler dort bekommen bestimmt auch sehr viel mehr gehalt als andere, weil eben "premium".
Tlou3 wird natürlich auch großen hype und kohle abwerfen, aber was dann?
Die neue IP wird sich mit Sicherheit wieder 10+ Mio. mal verkaufen und Top Wertungen bekommen. Verstehe nicht, warum man einen Flop befürchtet.

Man arbeitet wohl an mehreren SP Spielen
 
Die neue IP wird sich mit Sicherheit wieder 10+ Mio. mal verkaufen und Top Wertungen bekommen. Verstehe nicht, warum man einen Flop befürchtet.
Wer hätte denn damals gedacht das nach 3 sehr gute god of war spiele SSM mit der neuen IP gegen die wand fährt und fast das ganze team gehen musste? Sowas kann leider immer passieren.

Die frage ist hier ob Sony ND einen weiteren ausrutscher noch tollerieren würde.
 
Es war ja nicht nur der tlou mp. Letzte gen musste man uc4 auch von vorne beginnen weil es da probleme gab. Ich sage ja nicht das die neue IP mist wird, aber falls die nicht wie UC oder Tlou einschlägt wird es für ND sehr eng.

Und UC4 war dann megaerfolgreich und profitabel und hat wohl über 20 Mio Einheiten verkauft. Laut deiner Logik hier müsste Sony insgesamt mind. 3 der 6 erfolgreichsten (Bungie mal ausgeschlossen) Studios sofort schließen. Eigentlich 4 weil Insomniac vor einiger Zeit ein kleineres AA Game, den Spidey Multiplayer und ein VR-Game gecancelt hat. Sofort schließen oder?
Und wenn der Guerilla MP nicht gut wird, dann 5 von 6? Machen wir 6 von 6 draus, weil PD hätte man nach den Problemen mit GT6 ja auch sofort dicht machen müssen oder? Dass GT7 gerade mega erfolgreich ist...pf.

Find ich schon bissl extrem. Ich glaube ND müsste schon die neue iP UND TLoU3 massiv verkacken um überhaupt in Gefahr zu sein.
 
Wer hätte denn damals gedacht das nach 3 sehr gute god of war spiele SSM mit der neuen IP gegen die wand fährt und fast das ganze team gehen musste? Sowas kann leider immer passieren.

Die frage ist hier ob Sony ND einen weiteren ausrutscher noch tollerieren würde.
Von welcher IP reden wir bei SSM?
 
Von welcher IP reden wir bei SSM?
Weltraum space mmo von stig assmussen (der letzte producer von gow3). Das Spiel war destiny ähnlich und funktionierte leider nicht wie erwartet. Man stampfte das spiel ein und stig plus fast das ganze team wurden gegeuert. Dann gründete man um Barlog (Gow2 producer) ein neues team und man entwickelte erneut God of War mit der neuausrichtung.
 
Weltraum space mmo von stig assmussen (der letzte producer von gow3). Das Spiel war destiny ähnlich und funktionierte leider nicht wie erwartet. Man stampfte das spiel ein und stig plus fast das ganze team wurden gegeuert. Dann gründete man um Barlog (Gow2 producer) ein neues team und man entwickelte erneut God of War mit der neuausrichtung.
Spiele die eingestampft wurden findet man doch bei jedem Studio, da müsste man bei allen von einer Schließung ausgehen.
 
Von welcher IP reden wir bei SSM?

Das Stig Game. Darkside oder wie es hieß, dass wegen der Ähnlichkeit zu Destiny 1 einen Soft Reboot bekam und dann gar nicht mehr funktionierte.
Wie man aber an Asmussens Erfolgen danach sah...war das schlicht schon ein Fail von Sony das Talent zu verlieren.

Aber auch hier hat Sony ja nicht dicht gemacht obwohl es das Main-Projekt des Studios war. Warum sollte dann aber jetzt ND in Gefahr sein? Verstehe ich nicht.
 
Neuer trailer oder gameplay zu DS2 könnte vielleicht dabei sein.


Ich habe eh das gefühl das Sony bald ND schließen wird.
Schließen nicht, aber ich denke wenn sie jetzt noch nix zum zeigen haben, nach so vielen Jahren (seit TLOU2), was bedeuten würde da ist richtig was schief gelaufen, was so nie passieren dürfte. Dann wird Sony etwas durch radieren und einige entlassen und TLOU2 war das letzte so große Game vom SP her (~25h Campaign) und die kommenden games werden wieder eher Richtung TLOU/U4 von der länge gehen, was aber ja trotzdem nicht wenig ist gehen.
 
Große Spiele benötigen mittlerweile fünf Jahre in der Entwicklung, ND hat viel umgestellt mit Produzenten und keinem Crunch mehr, mussten beim Remake von Teil 1 übernehmen, haben das Remaster von Part II gemacht, und der MP musste eingestellt werden.

Schon habt ihr eure Gründe dafür, dass bei ND seit 2020 nix mehr neues kam. Allzu viel würde ich da aktuell nicht rein interpretieren.
 
Natürlich wird ND nicht zu gemacht, so ein Quatsch. Dennoch und das schreibe ich ja auch schon seit Jahren gebetsmühlenartig, werden sei TLOU 2 auf der PS4 Ressourcen verbrannt. Bzw. Ressourcen für Projekte die schnell Kohle bringen geblockt. Man hat sich mit dem MP halt komplett vergaloppiert. Wir haben zu einem neuen Titel oder einer neuen IP bislang null gesehen, von daher wird das sich noch 3 Jahre dauern bis etwas kommt. Anstatt die remasters selbst zu machen hätte man dann lieber ein kleines Team an so etwas wie lost legacy setzen können. Wir sind im 5. PS5 Jahr und bis auf zwei (eigentlich ja 3) Remasters, von spielen die ohnehin schon auf der PS5 liefen, gab's null.
 
Müsste diese Woche ne Ankündigung kommen, wenn man Ende Mai was zeigen will. Ansonsten:

Hat PS5 keine exklusiven Games. 2023/2024 sind bis dato einfach erbärmlich schwach, was so von den eigenen Studios so kommt.
 
Kommunikation ist nicht mehr so Sonys Ding hab ich das Gefühl

Frustrated Customer Service GIF
 
Zurück
Top Bottom