State of Play (Mittwoch, 04.06.2025, 23:00 Uhr)

Ich weiß nicht, was Leute erwarten. Dass Sony den 3rds die Show stiehlt? Sie hätten selbst mehr zu Ghost of Yotei zeigen können und haben es clevererweise nicht getan.

Weil die Spiele Jahre weg sind. Intergalactic und Wolverine sind eher Titel 2027. Wer was anderes sagt, sollte aufwachen.
Und 28 spätestens 29 kommt schon die ps6
Wenn man spiele wie Wolverine schon vor Jahren angekündigt hat, sollte man doch zwischendrin einfach mal Wasserstandsmeldungen bringen wie weit man schon ist.

Mich interessiert euer WAR-Geplänkel nicht. Ein "Banger" ist es für diejenigen die was mit Fighting Games anfängen können und ein bisschen Interesse an der Historie von sowas wie Marvel vs. Capcom und der Entwicklung von Arc System Works haben.

Das ist eine sehr spezifische Nische und alle anderen spricht das wahrscheinlich nicht an und ist auch kein "Banger" für die Allgemeinheit. Und anderen das "Enthusiast"-sein absprechen nur weil sie das Spiel nicht interessiert ist ziemlich überheblich.

Auf der gegenüberliegenden Seite erkenne ich an den Kommentaren und Emoji-Reaction von @Haru auch sofort, dass er ebenfalls null aus diesem WAR-Denken ausbrechen kann und denkt ich würde Sony oder die SoP irgendwie gutreden wollen, nur weil ich die Ankündigung von Marvel Tokon gegen absolut unangebrachte Angriffe verteidige. Obwohl ich kein Wort zu Sonys Lineup oder der Qualität der SoP verloren habe :kruemel: Ich hab sogar gesagt, dass ich es PR-technisch fragwürdig finde, dieses Spiel als Finale zu platzieren. Die SoP fand ich insgesamt nämlich öde, das habe ich aber bislang überhaupt nicht kommentiert.

Es ist definitiv ein Fall von ultra-hype in einer bestimmten Blase, aber vollkommene Gleichgültigkeit bei allen außerhalb dieser Blase.

Und das ist vollkommen ok!

Was nicht ok ist, ist seine persönliche Enttäuschung und Frust über die "falschen" Ankündigungen den Entwicklern an den Kopf zu werfen, die einfach nur ihre Zielgruppe glücklich machen wollen und das auch tun.

Ich find es sehr überheblich von dir andere als überheblich zu bezeichnen und mit dem Begriff „euer war Geplänkel“ dich höher als den Rest zu stellen.

Schade, dachte hier kann man vernünftig diskutieren

Alle Spiele der SoP

Lumines Arise
Pragmata (2026)
Romeo is A Deadman (2026)
Silent Hill f (9/25/25)
Bloodstained
Digimon (10/3/25)
FFT Remastered (9/30/25)
Baby Steps (9/8/25)
Hirogami (9/3/25)
Everyboyd's Golf Hotshots
Ninja Gaiden Ragebound (7/31/25)
Cairn
Mortal Kombat Legacy Kollection (2025)
PS5 Fight Stick Controller
MGS Delta
Nioh 3 (Q1 2026) Demo Today
Thief VR Legacy of Shadow (2025)
Tides of Tomorrow (2/24/26)
Astro Bot Summer Update
Sea of Remnants (2026)
Sword of the Sea (8/16/25)
FBC Firebreak (7/17/25)
New PS+ Classics
007 First Light (2026)
Ghost of Yotei Teaser
XDEV Marvel Tokon FIghting Souls (2026)

Je mehr Spiele man zeigt, desto eher vergisst du die Hälfte. Sword of the Sea sah auch klasse aus.

ich fand das Sea Remnants eigentlich ganz schick, dachte erst das wäre ein neues Monkey Island ;)

Ich find es sehr überheblich von dir andere als überheblich zu bezeichnen und mit dem Begriff „euer war Geplänkel“ dich höher als den Rest zu stellen.

Schade, dachte hier kann man vernünftig diskutieren

Du hast gesagt "wahre Gaming Enthusiasten erkennen was das für ein Banger war", womit du allen anderen die das nicht so sehen direkt absprichst, "wahre Enthusiasten" zu sein. Natürlich nenne ich dieses elitäre Gehabe "überheblich", weil es das nun mal ist. Mir den Spiegel vorzuhalten indem du sagst "selber überheblich" würde nur klappen wenn das mit Logik kombiniert wäre, das prallt daher an mir ab.

Wenn wir uns aber einig sind, dass wir nicht ordentlich miteinander diskutieren können ist das doch was gutes, dann können wir es nämlich sein lassen. Hatte ich eh nicht weiter vor. Ich wollte nur deinen Kommentar nicht einfach so stehen lassen in dem es so aussehen könnte als ob du und ich einer Meinung wären, dass nur "echte Gaming Enthusiasten" die Ankündigung zu schätzen wissen. Das habe ich erledigt, bin fertig :)

Du hast gesagt "wahre Gaming Enthusiasten erkennen was das für ein Banger war", womit du allen anderen die das nicht so sehen direkt absprichst, "wahre Enthusiasten" zu sein. Natürlich nenne ich dieses elitäre Gehabe "überheblich", weil es das nun mal ist. Mir den Spiegel vorzuhalten indem du sagst "selber überheblich" würde nur klappen wenn das mit Logik kombiniert wäre, das prallt daher an mir ab.

Wenn wir uns aber einig sind, dass wir nicht ordentlich miteinander diskutieren können ist das doch was gutes, dann können wir es nämlich sein lassen. Hatte ich eh nicht weiter vor. Ich wollte nur deinen Kommentar nicht einfach so stehen lassen in dem es so aussehen könnte als ob du und ich einer Meinung wären, dass nur "echte Gaming Enthusiasten" die Ankündigung zu schätzen wissen. Das habe ich erledigt, bin fertig :)

Ach so, du bist also was besseres und möchtest nicht mit mir quasi auf einer Stufe stehen indem wir mal zufällig die selbe Meinung haben? Richtig? :)

Entlarvend, aber wir alten stammuser kennen das ja. :)

Ach so, du bist also was besseres und möchtest nicht mit mir quasi auf einer Stufe stehen indem wir mal zufällig die selbe Meinung haben? Richtig? :)

Ich habe klar hervorgehoben, dass es um den Inhalt der Nachricht geht und dieder widersprochen. Das ist so offensichtlich, dass auch dieser Versuch dich als Opfer und persönlich angegriffen zu sein darzustellen komplett ins Leere läuft.

Und jetzt rede wieder über das Spiel oder die SoP. Das Abarbeiten an mir wird nach dieser Stelle als Derailing und Offtopic gewertet, was es ist.

Ich finde auch der Stream war fantastisch, Marvel Toukon hat für mich am Ende alles überstrahlt aber wir haben sooo viele gute Games gesehen. Finde selten hat man so hohe Qualität bei einem State of Nap gehabt.

Und natürlich viel :love: für Romeo:tingley2:

Ich weiß nicht, was Leute erwarten. Dass Sony den 3rds die Show stiehlt? Sie hätten selbst mehr zu Ghost of Yotei zeigen können und haben es clevererweise nicht getan.

Scheinbar will Sony den Thirds während der ganzen Gen nicht die Show stehlen, anders kann ich mir nicht erklären, warum man nichts zeigt :kruemel:

Man hat einfach nichts, weil das Management vor einigen Jahren der Meinung war, dass man jetzt sehr auf GaaS gehen müsse und Singleplayer-Games plötzlich keinen mehr interessieren würden. Und dann kommen halt so Vorstellungen wie eben raus, bei denen Sony absolut nichts neues von den eigenen Studios präsentieren kann – da kann man sich diese Art von Events auch eigentlich sparen.

Ich fand auch diese SoP wieder sehr gut.
Pragmata, Romeo (mein Highlight), Silent Hill, Bloodstained, Nioh 3, Sea Remnants...alles ganz geil, bin sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
007 gefällt mir echt gut, Silent Hill auch. Den Rest hebe ich mir für nach der Arbeit auf.

Hab jetzt nur noch den Marvel Trailer geschafft. Sicher cool für Leute die sowas mögen.

meine highlights:

- 007: holy shit sieht das geil aus, ein bisschen uncharted mäßig und das find ich richtig gut
- pragmata: sieht klasse aus was man vom gameplay gesehen hat
- sillent hill f: hat mir richtig gut gefallen, die monster sind mal wieder richtig geil gruselig umgesetzt aber sehr combat focused vom eindruck her. tolle atmo.
- FFT: genau so hab ich mir das gewünscht. die pixel art sieht wunderschön aus.
- Romeo is a Dead Man: wusste nach 2 sekunden dass es ein suda game ist. quasi der spirituelle nachfolger zu nmh?
- Thief VR2: der entwickler macht mich sehr optimistisch, liebe eidos montreal und schön dass VR2 nen neuen kaufgrund bekommt

insgesamt muss ich ne 9/10 geben

Die genannten Titel waren bis auf Thief VR gute Multititel. Die State of Play war ne solide 5 oder 6 von 10. Fehlten halt die richtigen Banger bzw. Überraschungen an wirklich neuen Games.

Zurück
Top Bottom