Komori
L19: Master
- Seit
- 13 Sep 2009
"End of the year" - Das klingt aber eher nach einer Wartezeit bis November oder Dezember.
Was bedeutet "towards"?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
"End of the year" - Das klingt aber eher nach einer Wartezeit bis November oder Dezember.
War glaube von AAA Produktionen die Rede, die erst im nächsten Geschäftsjahr wieder released werden sollen.Hieß es nicht vor April 2025 wird kein neuer Teil einer bekannten IP kommen?
Für dich als Switcher doch eh nicht.Glaube nicht dass da wirklich was interessantes kommen wird.
Einfach wie immer am Tag danach die Liste mit den gezeigten Spielen ansehen und dann, von den wenigen Interessanten, die dazugehörigen Trailer in besserer Qualität
Diese "neue" Format der Spiele-Präsentation/Ankündigung empfinde ich als absolut uninteressant. Pure Zeitverschwendung wenn es eine voraufgezeichnete Trailershow ist.
Bei den Bühnenshows hatte man zumindest noch irgendwie das Gefühl "dabei" zu sein und man konnte die Begeisterung oder Enttäuschungen fühlen. Die Shows haben jahrelang für Memes gesorgt und bleiben einfach in Erinnerung, ähnlich wie ein Live Konzert.
Die Trailershows sind an Belanglosigkeit nicht zu überbieten, kann man auch gleich einfach die Trailer veröffentlichen.
Das Zelebrieren gibt es ja, aber das hat sich in die eigenen vier Wände verlagert wo man sich selbst dabei aufnimmt oder dann halt seinem Lieblingsinfluencer beim Reacten zuguckt.
Für dich als Switcher doch eh nicht.
Aber ein neues Astro Bot wäre schon sehr geil.Und mal gucken was sonst kommt.
Ich erwarte aber nichts großartiges.
Das ist nicht zelebrieren, sondern der übliche Streamer/Influencer-Shit oder wie diese halbtoten Menschen es jetzt selbst nennen: Parasocial. Da zelebriert man maybe die reaction und den Influencer, aber nicht das Event.
e3 week war was Besonderes und natürlich wird das nicht mehr kommen, aber das Problem für diese ganze SoP und Direct-Scheiße ist, dass selbst Gamescom PKs und die TGS mehr gefeiert und gehyped wurden....die Stimmung war einfach anders und genau diese 2 Events widersprechen der "ja, aber das Sony-Format ist nicht so gut wie Directs" - "Logik"....weil auf einer Gamescom-PK pre-Heavy Rain fast nix außer HW-Ankündigungen und Preissenkungen passierte. Aber man hatte diesen Schnuff Hype und diesen Schnuff Hoffnung...das hat doch keiner mehr. Deswegen ist man von schlechten Shows auch kaum noch enttäuscht, was früher auch dazu gehörte...weil man nichts erwartet.
Und sry...die Formate sind sowohl von Sony, als auch Nintendo einfach scheiße und unaufregend. Bei beiden Seiten waren die deep dives zu längst angekündigten Games immer am besten.....die generellen SoPs und Directs sind zu gleichen Teilen ein Fail. Das sind Formate die keiner feiert, sondern Fanboys verteidigen und das sagt alles.
@Katana hat das auch schön zusammengefasst und ich mache das noch nicht einmal: bist am besten dran wenn du dir einfach die Trailer zu den interessanten Games ankündigst....weil mehr sind diese Formate auch nicht. Weiß noch gut, dass früher immer viel über die PKs geschwafelt wurde, dass sie zu lang sind und zu viel Geschwafel, aber das hat diesen Shows auch einen Charakter gegeben, selbst wenn es mal cringe war....Directs und SoPs haben keinen Charakter.
Du hast ja bei keinem der Hersteller gerade ein Potential wie für Reggies ersten Auftritt für Nin, "Giant enemy crab" oder "TVTVTVT"...weil bei solchen Formaten alles oberflächlich und wertlos ist.
Eine PK auf einer der großen Shows hatte immer eine Narrative..von allen 4 großen Herstellern. Es gibt keine einzige SoP oder Direct mit einer Narrative. Keine.
Das war aber auch eine andere Zeit, wo nicht alles professionell und hochglanzpoliert ablief, sondern Menschen auch Fehler gemacht haben, die dann zu Memematerial wurden.
Von Jahr zu Jahr war aber dieses Memepotenzial und die Spannung raus, weil erstens wurde vieles einfach professioneller präsentiert und irgendwann waren solche Momente eh die Seltenheit. Geschwafel, Verkaufszahlen und PR auf der Bühne gingen auch irgendwann auf die Nerven, sodass man das auch selbst bei Liveshows immer mehr skippte. Es ging dann Schlag auf Schlag mit den Trailern.
Zweitens ist die Konkurrenzsituation damals und heute auch eine ganz andere. Der Konkurrenzkampf war ja auch Teil der Spannung.
Deine Beispiele zeigen es ganz deutlich. Die Spannung und Memes gab es alle pre 2017, danach war jede PK zum Vergessen. TV ist von 2013, Giant enemy crab war früher. Mit der Zeit wurde alles recht dünner.
Sprich, selbst wenn jetzt jeder Hersteller entscheidet eine PK zu machen, wird es nicht den gleichen Charme haben wie damals. Nintendo vielleicht mit der Switch 2 aber sonst?
Am Ende so...''Oh, and there's one final announcement..."
Klingt nach dem SoP-Format. Nicht
gab es aber am ende der letzten sop mit kojima's physint.
Und das war ein absolutes Highlight, oder?
Ich sage ja nicht, dass diese Highlights gar nicht möglich sind. Willst nicht wissen was ich für ein großer Fanboy von diesem Moment bin.
Konter und daran wird man sich auch stärker erinnern, obwohl es meinen Vorstellungen auch schon nicht entspricht...
...was war der geilste Andrew House - Moment?
Das....auch imo weit geiler als das was du gepostet hast.
Und vor allem...selbst bei dem pre-recorded House-Ding was big war....ist nicht mal in der Nähe von der SE Betraylation bei FF13. Keine Ahngung wie man das nicht verstehen kann, wenn man alles davon miterlebt hat.
Ich weiß du meinst es gut....aber selbst die meisten Verteidiger von dem Format haben diesen Moment vergessen....sagt alles.
in beiden videos wird ein kojima game angekündigt von dem nicht viel bekannt war/ist, house glänzt mit seinem sehr guten japanisch aber sonst ist da imo nicht viel unterschiedlich.
für mich waren e3 pk's meist eher ein kampf gegen den schlaf wegen der späten uhrzeit und fand das ewige gelabber oft nervig
was ich von der e3 am meisten vermisse sind die vielen anspielberichte und interviews/präsentationen abseits der pk's.
aber es hat nix mit dr Playstation-Kultur zu tun als House den Kojima-Deal auf Japanisch angekündigt.
Ja..ok. Aber heute würdest um Mitternacht nicht mal eine SoP gucken. Bei einer e3 hattest zumindest einen Kampf...verstehst was ich meine?