NDS StarFox Command

Gamulkas schrieb:
Ich hätte es lieber öfters spielen sollen! Naja.. :neutral: :hmpf: :oops:

:D
Hast zum Ende hin aber deutlich zugelegt.
Freue mich auf eine Revanche. :)

EDIT: Finde es irgendwie dumm, das das Ende so apprupt ist.
Kein Gewinner wird angezeigt. ( für alle 3 Runden )
und dann wird man einfach wieder zum Wifi-Menü zurückgeschickt. Hätte man nen "nochmal" Button einbauen sollen.

Nel schrieb:
EDIT: Finde es irgendwie dumm, das das Ende so apprupt ist.
Kein Gewinner wird angezeigt. ( für alle 3 Runden )
und dann wird man einfach wieder zum Wifi-Menü zurückgeschickt. Hätte man nen "nochmal" Button einbauen sollen.
Hast Recht! Aber das Spiel hat sowieso kaum jmd. und wenn doch spielt er es nicht besonders lange! :neutral:

Fast zwei Jahre lang kein Post mehr, eine Schande für das gute, alte Star Fox-Franchise!

Okay, ich wollte SFC schon länger haben, einfach der Vollständigkeit halber. Ich liebe Lylat Wars 64, mag Star Fox Adventures gar nicht und mochte das unbeliebte Assault ziemlich gern. Mit dem SNES-Teil Star Wing bin ich leider nie warm geworden, denn ich sage es frei heraus: er ist mir zu schwierig.
Nun war ich also am Schwanken: SFC kaufen oder nicht? Also habe ich hier ins Forum reingeschaut und gelesen, was ihr so über das Spiel schreibt... und die Reaktionen waren ja nicht so der Hammer. Während jedoch das IGN-Review sehr okay war.

Nun, die Moral von der Geschichte: ich habe mich zurück erinnert an die "alten Zeiten" des Videogamings, wo man auch nicht jeden Stein dreimal umgedreht hat, was man jetzt kaufen soll oder nicht. Kurz gesagt: ich habe auf alle Aussagen hier geschissen und mir das Spiel vorgestern gekauft. Und es gefällt mir! Klar, die Story wirkt mal ziemlich blöde, aber hey, es ist Star Fox... da fliegen Füchse und Frösche im Weltall, was erwartet man da? Also was soll's. Die Touchpen-Steuerung ist am Anfang anstrengend, aber man kommt rein. Und dann ist das Ganze nur noch schnelles, eiliges, wildes Arcade-Rumballern mit ein paar Pseudo-Taktikelementen dazwischen auf den Maps - eine Idee, die offensichtlich aus der Star Fox 2-Beta damals stammt, die ja nie fertig gestellt wurde, daher finde ich es klasse.

Ich bin zwar noch nicht weit, aber ich habe meine Freude an SFC. Hab' übrigens 20 Euro dafür gezahlt. :-)

So, und jetzt lege ich mich hin und drehe noch ein paar Runden im Lylat-System. :-D

P.S.: Wolf O'Donells Antwort auf eine Aussage von Slippy: "Blöder Frosch." Holy fuck, alleine dafür hat sich der Kauf schon ausgezahlt :rofl3:

Ich habe bisher zwei Abspänne davon gesehen.

Ich hätte mir alternativ einfach eine normale Steuerung gewünscht, mit dem Stylus fühlt sich das überhaupt nicht präzise an.
Es irritiert mich total, dass ich mit der linken hand schieße und mit der rechten steuere und um die Stylus links zu halten und damit genau zu steuern bin ich motorisch zu unbegabt.

Eine Starwingsteuerung wäre jedenfalls schöner gewesen als sowas halbherzig auf Innovation getrimmtes Konzept.

Die Stylus-Steuerung ist sicher nicht optimal, aber ein Steuerkreuz alleine hätte mich auch nicht glücklich gemacht. 8 Richtungen zum Fliegen reichen mir in SF nicht mehr.

Wo muss man denn bei einem Starfox-Spiel noch hin außer links, rechts, oben und unten?

Dann halt noch die Ecken, das hätte imo komplett gereicht. Außerdem habe ich ja geschrieben, sie sollte alternativ sein.

Auf der Karte ist der Stylus aber gut, nur zu den Flugeinlagen hätte ich ihn gerne wieder im DS verstaut.

Zurück
Top Bottom