NDS StarFox Command

Gamulkas

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Xbox Live
Gamulkas
PSN
Gamulkas
StarFox Command

Starfox%20Command%20Boxart.jpg

Star Fox kehrt mit einem brandheißen Shooter für den Nintendo DS zu seinen Wurzeln zurück.

•Lylat braucht Hilfe. Die Spieler hüpfen in das Arwing-Kampfflugzeug und kämpfen sich durch einzigartige Missionen in grandioser 3D-Grafik.

•Star Fox Command führt ein ganz neues strategisches Element in die Serie ein: die Kommandanten-Perspektive der Mission. Mit dem Touchpen können die Spieler Routen zeichnen, die sie und ihre Teamkameraden beschreiten, und gegen Feinde kämpfen, die ihnen begegnen, wenn sie Basen erobern und strategisch auf der Karte vordringen.

•Außerdem können die Spieler ihre Freunde im Rahmen eines Multiplayer-Gefechts für bis zu sechs Spieler über eine lokale drahtlose Verbindung vom Himmel holen oder über die Nintendo Wi-Fi Connection mit bis zu drei anderen Spielern aus der ganzen Welt Kämpfe austragen.

Quelle: nintendo.de

Der Release ist ja schon am 26. Januar und wird auch mein nächstes NDS Spiel sein. :) Und da der WiFi-Mode dabei ist, freu ich mich schon auf recht gute Luftkämpfe, mit vll einigen CW-Usern! :suprised: :blushed:

PS. Wenn es schon einen Thread zum diesem Titel gibt, dann tuts mir leid. Den ich hab nam einem gesucht, nur leider keinen gefunden! :hmpf: :sorry:

Ich wollte es kaufen, lasse es jetzt aber, da ich Children of Mana und Pro Evolution 6 für den DS als besser investiertes Geld ansehe im Januar.

Ich werde es gebraucht irgendwann mal holen, finde es wäre etwas mehr drin gewesen.
Mir hätte ein Starfox Adventures getaugt. :)

Nur noch wenige Tage, bis StarFox Command offiziell bei uns erscheint! Ich, als großer Fox Fan, freu mich schon riesig auf das Spiel! :blushed: :D :happy3: :D

869513951a.jpg

Das Star Fox-Team fliegt erstmalig auf Nintendo DS (PR-Meldung)

Actiongeladene Handlung, erstklassige Grafiken und Nerven zerfetzende Spannung – nichts anderes erwartet man von den Weltraum-Recken um Fox McCloud. Jetzt setzen der clevere Kommandant und seine tierischen Gefährten noch einen drauf: Denn es erscheint Star Fox Command auf dem einzigartigen Nintendo DS - und lädt Fans der Weltraumabenteurer einmal mehr dazu ein, die Galaxis von allerlei Weltraumgesindel zu befreien. Die Steuerung per Touchpen und Touchscreen macht den Action-Shooter zu einem innovativen Science-Fiction-Erlebnis der Extraklasse. Nintendo DS-Piloten können sich auf Schwindel erregende Flüge im Raumgleiter freuen und dafür sorgen, dass am Ende einmal mehr das Gute triumphiert.

Im Weltraum herrscht Aufruhr, denn die Bewohner des Lylat-Systems müssen sich wieder einmal gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner zur Wehr setzen. Das ist für das Team des Kommandanten Fox McCloud ja nichts Neues. Also lassen sie sich nicht lange bitten und machen ihre Raumgleiter startklar, um im Kampf mit den Eindringlingen ihren Mann zu stehen. Doch Vorsicht: Wenn die Spieler ihre Helden nicht umsichtig durch die spannenden Gefechte dirigieren, ist die Star Fox-Truppe verloren.

Dass auch im neuesten Weltraumabenteuer von Fox und seiner tierisch starken Crew die legendären Arwing-Fighter nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. Doch mit der neuen Steuerungstechnik des Nintendo DS wird auch ein völlig neues strategisches Element in die beliebte Serie eingeführt: Mit dem Touchpen können sie zum Beispiel die Flugrouten der Raumschiffe von Fox und seinen Kampfgefährten im Voraus festlegen, damit sie sich anschließend ganz auf die packenden Luftkämpfe konzentrieren können. So geht mit Sicherheit auch nichts schief, wenn es gilt, Raumstationen an strategisch wichtigen Punkten eines Planeten zu erobern. Außerdem können Spieler ihre Lieblingsserie jetzt aus einer ganz neuen Perspektive erleben – aus der Sicht des Kommandanten selbst.

Weil Fox McCloud sich auf seine Mannschaft von Weltraum-Helden immer verlassen kann, ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch Star Fox Command ein echter Leckerbissen für Spieler ist, die den Multi-Player-Modus bevorzugen: Bis zu 8 Spieler können sich kabellos ins Spielgeschehen stürzen. Und bis zu vier Freunde aus aller Welt können sich über die Wi-Fi-Connection zur Verteidigung Lylats verbünden.

Ob man alleine oder zu mehreren spielt, durchs All düst oder gegnerische Bodenstationen zerstört: Auch die neueste Folge der beliebten Sternen-Saga ist wieder ein Action-Kracher, bei dem so richtig die Fetzen fliegen!

Quelle: www.nintendo-lan.de

Hat jemand von euch das Spiel vielleicht schon?
Wär ganz nett, wenn mal jemand schreiben könnte, wie's so ist. :)

Grund dafür: Bei Play-Asia gibt's die jap. Version gerade für unschlagbare 11, 56€!
Deshalb überlege ich auch gerade, ob ich Jump Ultimate Stars, Pro Evo DS und - wie bereits gesagt - Star Fox Command für rund 58, - € hol'n soll.

Pro Evo und JUS gibt's dort auch sehr billig zu haben.

Überleg dir PES gut, selbst als PES Fan ist dieses Spiel nicht unbedingt zu empfehlen, es soll viel zu langsam laufen...

thepache schrieb:
Überleg dir PES gut, selbst als PES Fan ist dieses Spiel nicht unbedingt zu empfehlen, es soll viel zu langsam laufen...

Aber für 7, 68 € kann man die paar Fehler, die das Spiel sicherlich hat, meiner Meinung nach verschmerzen.
Star Fox Command kostet nur 11, 56 € und Jump Ultimate Stars 37, 95 €, das sind echt Wahnsinns-Preise. :blushed: Einziger Wermutstropfen is' halt, dass alle Spiele auf japanisch sind, aber bei Star Fox und Pro Evo sind die Sprachbarrieren nicht so groß, soweit ich weiß. Dass ich bei JUS nichts verstehen werde, macht mir nicht so viel aus, da ich es eh nur als "Sammlerstück" kaufe. Bin halt ein großer One Piece/Dragonball-Fan und die anderen JUMP-Serien gefallen mir auch ganz gut.

Nun habe ich noch 'ne Frage:

Bei allen 3 Spielen steht, dass sie in 24 Std. versandfertig wären, also müssten die doch eigentlich recht flott bei mir ankommen, wenn ich jetzt die Tage bestelle, oder?
Oder hatte einer von euch dort vielleicht schonmal Probleme, wodurch sich das dann mit der Lieferung verzögert hat?

Denn wenn ich sie jetzt bestelle, hätte ich sie auch gern so schnell wie möglich bei mir. :)

Hat keiner das Spiel? Wundert mich, es ist ziemlich gut geworden. Die ganzen strategischen Elemente haben was.

dudel schrieb:
Hat keiner das Spiel? Wundert mich, es ist ziemlich gut geworden. Die ganzen strategischen Elemente haben was.

Finde gerade die strategischen Elemente nicht so schön hätte mir einen Nachfolger ala Lylat Wars gewünscht, schade drum.

dudel schrieb:
Hab das Spiel seit dem Release, doch es ist nicht grade genial. Meiner Meinung nach ist es nur ein durchschnittliches Game, woran man noch an so einige Punkte arbeiten könnte. Der Wifi Modus ist ganz okay, aber wirklich auch nicht mehr! :hmpf: Die taktischen Elemente sehen für mich eher wie gezwungen aus als gewollt/gekonnt! :neutral: :sorry:

PS. Hier mein Freundescode zu dem Spiel: 837-609-856-791! Wer mal nen kleinen Luftkampf bestreiten will, kann mir dann noch eine PN schicken, damit ich ihn ebenfalls adden kann! :)

Nunja wenn ihr ein Lylat Wars 2 erwartet habt ... ;) Es war ja klar, dass es von dem gecancelten Star Fox 2 (SNES) stark beeinflusst sein wird. Bisher finde ich es gelungen, ob das allerdings das ganze Spiel über anhält kann ich noch nicht sagen, es soll ja ziemlich lang sein.

dudel schrieb:
Am Anfang von Aquas.
Das ist doch da, wo Slippy seine Freundin findet und relativ viele Raketen auf die Great Fox zukommen, oder? Wenn ja dann bist du schon weiter mit dem Spiel als du denkst! Bei mir war das die erste Stelle, wo es bei mir zum Stoppen kam, den ich hatte Probleme die Raketen zu zerstören! :blushed:

Gamulkas schrieb:
dudel schrieb:
Am Anfang von Aquas.
Das ist doch da, wo Slippy seine Freundin findet und relativ viele Raketen auf die Great Fox zukommen, oder? Wenn ja dann bist du schon weiter mit dem Spiel als du denkst! Bei mir war das die erste Stelle, wo es bei mir zum Stoppen kam, den ich hatte Probleme die Raketen zu zerstören! :blushed:
Jo, genau da. Hast du ne Ahnung wie man die Nebenmissionen freischalten kann (die mit dem Schloss davor)?

Eindrücke nach dem ersten Durchgang:

Das Spiel ist nun durchgespielt. Es ist wirklich kurz und teilweise sehr einfach. Schade die Idee dahinter gefällt mir sehr gut, es macht dennoch Sachen falsch.

Beispiel: In eine Gegnermasse (12 Gegner fliegen gleichzeitig auf einen Haufen) kann man eine Bombe werfen und schon ist der Kampf erledigt. Die Bomben findet man sehr oft. Der Endboss war auch ein Witz: 2 Bomben rein, bisschen mit dem Laser nachfeuern und fertig.

Mehr:
-Kämpfe zu kurz und nicht genug Abwechslung.
-Wieso kann man nicht wie früher zu den verschiedenen Planeten (nächste Mission) hinfliegen (stattdessen sieht man nur eine kurze Animation der Great Fox)? Das wäre eine sehr gute Abwechslung finde ich...
-Das Spiel ist in der Gesamtheit zu einfach - daraus folgt eine kurze Spielzeit.

Es macht den Eindruck als ob das Spiel schnell entwickelt wurde und Sachen fehlen würden. Mehr Entwicklungszeit und das Ding wäre ein Kracher geworden. Jetzt ist es ein gutes Spiel.

Wie zerstörst du eigentlich die Raketen? Den ich hab da starke Schwierigkeiten und wollte wissen, ob es da einen Trick oder sowas in der gibt! :neutral:

Also ich habe das Spiel jetzt auf mehreren Routen durchgespielt und hatte eigentlich keine Probleme mit den Raketen. Mit Falco oder so hab ich einfach den Laser immer aufgeladen und mich auf diese Kästen (durch die man durchfliegen muss) konzentriert. Sobald die Energieleiste der Raktete kommt hab ich den Schuß abgefeuerert. Danach lädt man wieder den Schuß und konzentriert sich weiterhin auf die Kästen. Einfach die Feuertaste loslassen und dann dürfte die Rakete hinüber sein.

Mein Fazit zum Spiel:

1. Am Anfang war ich etwas entäuscht. Die Steuerung wirkt sehr auf den Touchscreen gezwungen. Das Feuern fand ich sehr mühselig, bis ich angefangen habe mit der L-Schultertaste zu feuern. Das ist irgendwie am bequemsten.

2. Das Spielprinzip mit der Karte usw finde ich nicht schlecht. Leider gibt es aber überhaupt keine klassischen Missionen mit dem "Tunnel Levelaufbau". Es gibt nur die Gefechte in diesen offenen Arenen.

3. Beim ersten Durchlauf hatte ich keinerlei Probleme. Viel zu einfach.

4. Sobald man das Spiel einmal beendet hat, kann man seine Routen bzw. den Stroyverlauf etwas selber bestimmen. Dadurch trifft man auf neue Figuren und neue Level. Das macht das Spiel echt interessant. Dadurch wird man quasi genötigt das Spiel immer wieder mal durch zu zocken.

5. Nach etwas Gewöhnung finde ich das Gameplay echt okay. Macht Spaß und ich komme gut mit klar. Trotzdem wäre mir die klassische Steuerung lieber gewesen.

6. Grafik: Die Grafik ist zwar ausreichen, aber besondere Highlights gibt es nicht. Die Level unterscheiden sich kaum und 3D Gebäude sind kaum zu sehen.

7. Stories: Also die Stories, die dieses Game so schreibt, sind wirklich übel. Als großer Starfox Fan bekommt man hin und wieder das Kotzen. Zwar wurde die Stroy schon ziemlich mit Starfox Assault verhunzt, aber Command kann dem ganzen noch die Krone aufsetzen. Ich will nicht spoilern, aber alle Versionen der Stroy, die ich bis jetzt durchgespielt habe, hatten ein bescheuertes Ende.

Ich merke gerade, dass ich vielleicht lieber jetzt ein Review schreiben sollte, bevor ich hier alles aufzähle. :D

Zurück
Top Bottom