StarCraft Ghost eingestampft...

--=ZerO=--

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
9 Jul 2002
Eigentlich war Starcraft: Ghost schon für Ende 2004 geplant, damals für die Playstation 2, die Xbox und den Gamecube. Nebenher war auch eine Umsetzung für den PC geplant. Dann wurde das Projekt urplötzlich auf Eis gelegt. Genaue Gründe wurden aber nie wirklich genannt. Nun äußerte sich der Präsident von Blizzard Mike Morhaime zu dem Thema. Mit Schuld an der Einstellung sei angeblich die Entwicklung der sog. Next-Gen Konsolen gewesen. Damit sind alle Planungen für die ehemaligen Konsolenkönige auf Eis gelegt und wahrscheinlich bereits im Mülleimer gelandet. Ob man sich bei Blizzard für eine Umsetzung auf der neuen Konsolengeneration entscheidet, steht noch nicht fest.
http://www.pcgames.de/?article_id=496360

Schade...

Eigentlich hatte man beim örtlichen Gerber mit Spannung das neue Pferdegeschirr erwartet, dass das Reiten revolutionieren sollte. Verstärkte Riemen, Extralange Zügel und ein spezielles Material machten es zu etwas besonderem.
Die Entwicklung wurde letzte Woche eingestellt, schuld daran sei - so der Gerber - die Entwicklung des Automobils.

Das Spiel ist schon vor langer Zeit für mich gestorben und ich denke für viele andere Fans ebenfalls

Das Teil wird nix mehr reissen

schade schade
besonders wenn man immernoch sc:bw spielt...
aber insgeheim bin ich erfreut darüber auch wenn so ein multiplayer viel spaß machen würde.
blizzard wusste wohl das SC:Ghost die erwartungen der fans nicht erfüllen würde... nunja... hoffentlich kommt bald starcraft 2 oder diablo 3 oder warcraft 4 oder oder... :D

och so ein mist... ich hätte das nem kleinen entwicklerstudio gegeben... ich frag mich bei solchen titeln immer: und jetzt? alles in den wind geschossen?

sehr sehr schade. ich kann mich noch an die ersten bilder erinnern. meine güte, was haben wir gestaunt... aber dann kamen plattform- und entwickler wechsel etc. etc...

schade!

Jaja, die Next-Gen ist wieder mit dran schuld... was für ne billige Ausrede.

Die wussten einfach, dass die Qualität nicht zufriedenstellend wird. Finde ich schade, das Spiel sah interessant aus, hoffentlich werden sie es für die 360 weiter entwickeln, ich mein, wenn die schon an ner XBOX-Version gearbeitet haben...

hm... ich habe gerade gestern gelesen, dass blizzard danach gefragt wurde, ob sie mit starcraft ghost ne ähnliche entwicklung angehen würden wie es mit der kameo der fall war (von n64 auf xbox, von xbox auf x360). der sprecher meinte darauf hin, das sie gerade alle möglichkeiten abchecken würden, die sich so bieten. heisst für mich, dass das projekt doch noch nicht ganz tot ist, obwohl ich vom spiel nix mehr gutes erwarten würde.

Blizzard ist klasse, stampfen ein Spiel lieber ein, als das es unterdurchschnittlich gut wird und mit Macken auf den Markt geworfen wird. Denen ist ihr guter Ruf wichtiger ... andere Publisher hätten das Game so auf den Markt geworfen, und die Kunden hätten sich geärgert :)

Ich habe sowieso nicht mehr damit gerechnet, dass das Spiel noch erscheint. Na ja, wahrscheinlich ist es auch besser so.

Ich bin mir sicher das der eigentlich grund in World of Warcraft liegt.
Blizzard ist damit total beschäftigt und ausgelastet....bringt ja auch bestimmt am meisten kohle ein.
Die sollen endlich mal mit Diablo 3 anfangen :( ...aber bitte kein kostenpflichtiges mmorpg :)

Das hat nichts mit WoW zutun. Spiele werden bei Blizzard von unterschiedlichen internen (Starcraft Ghost wurde an ein externes in Auftrag abgegeben) Studios entwickelt, da hat das eine auf das andere keinen negativen Einfluss.

Spike™ schrieb:
Blizzard ist klasse, stampfen ein Spiel lieber ein, als das es unterdurchschnittlich gut wird und mit Macken auf den Markt geworfen wird. Denen ist ihr guter Ruf wichtiger ... andere Publisher hätten das Game so auf den Markt geworfen, und die Kunden hätten sich geärgert :)

absolut richtig.
ich hoffe blizzard macht bald warcraft 4 :blushed:
brauch neues futter.. auf wc3 und tft hab ich ke lust mehr :P 8-)

StarCraft Ghost hat mich letztes Jahr so dermaßen auf der Games Convention begeistert. Seeehr schade drum. Manchmal sehn ich mich auch halt nach einem 80%-Game.

Schade aber egal so haben sie mehr zeit für Diablo3 für PS3 !

@PresidentEvil
Ne Ne Lieber auf der PS3 !
Da kann ich mich dann entspannt in meine Luxus Fernsehliege Legen und anständig zocken !

Zurück
Top Bottom