Starbound

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lynox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab bisher noch keine wirkliche Änderrung mitbekommen bis dadrauf das ich keine Monster Level mehr sehe..

Zweite mal geht deutlich schneller, bin schon richtung beacon und das bei 1/4 der Zeit.

Gibts nen Changelog?
 
Nur das was auf der Seit des Spiels angekündigt wurde aber kein richtiges log. Zumindest hab ich keins gesehen.

Edit: Nun gibt es die Änderungen auf Steam zu lesen.

"One of the biggest problems with Early Access - and pre-release alpha access in general - is that it's now possible to buy a game that doesn't include a grappling hook. Sure, to some extent you can be comforted by the knowledge that, as a game, the developers will eventually add a grappling hook. But what are you supposed to do before that unknown milestone? Luckily, for owners of Starbound, that question has been resolved as of today's major update. Oh, and it's also rebalanced everything in the game and added a significant amount of other new stuff.



Here's the change list, courtesy of the Reddits.





HUGE balance patch, every item, creature, armour and weapon rebalanced. Levelling system entirely rewritten

Added early implementation of creature taming (more features coming soon)

Added new mining items

Added new weapons

Added new throwable items

Added grappling hook

Added new boss and new sector of the galaxy

Added a stance system to weaponry, not currently used but will allow us to add secondary attacks to weaponry very soon.

Tons of new sounds

Guns more common in tier 3

Underground detached/rare biomes more common

Underground random encounters more common

Underground chests more common

Ore rebalance (probably way way too much ore at the moment, will be fixed later, enjoy it)

Baby monsters

New monster palettes

Added pixel compressor for high cost banking (idea from Ncrpts)

Disable using the beam-axe to light caves underground

Added new hats

some monsters now graze on grass (can look ugly, needs finishing)

Small bipeds now socialise with each other

All the monsters behave smarter and are less likely to get stuck

You can no longer attack through blocks

Fix the game on XP (hopefully)

Tons more fixes and smaller additions

"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sou... hab das nu auch :P

Hat wer von euch schon nen Server erstellt?

Hab derzeit ka, wie was wo... (über Hamachi kein Bock!) hab jetzt zwar nen Server auf, kann mich da auch mit meiner LAN IP einloggen, aber mein Kumpel kommt nicht rauf (der ebenfalls im LAN ist natürlich)
Er bekommt die Meldung "wrong password" dabei habe ich keines erstellt.
 
Erstell doch einfach mal eines?

Wollte ich auch tun, aber ka wie ^^ wenn ich den Server starte, startet der ja einfach.

Hat sich aber schon erledigt... mein Kumpel kam dann mal rein... nach nem Neustart des Spiels... danach wieder nicht... dann wieder... die Servergeschichte is wohl einfach noch recht buggy.
 
Um Starbound ist es ja atm bisschen ruhiger und hab deshalb eben mal bisschen Foren gelesen, der nächste Patch wird wohl etwas größer, braucht aber noch ein bisschen länger als die vohrigen. Über Weihnachten haben sie Urlaub genommen, kann ihnen wohl keiner verübeln. :P

Beim stöbern bin ich btw auf ein imo geniales Community System gestoßen, kannte ich bisher so noch von keinen Game, bei Open Source Entwicklungen ist das wohl Standard.

Und zwar kann man wenn ich das richtig verstanden habe den Entwicklern den Code seiner Mod schicken und die bauen das dann evtl einfach direkt mit ein ins Game..
Imo ist das fast schon Mindblowing, was so an Workpower generiert wird und Kreativität ins Spiel fließt, Dinge woran die Entwickler teilweise nie dran gedacht hätten.

Kann gar nicht erwarten wie Starbound wohl in nen Jahr aussieht. :D
 
Nobody likes Starbound...

NEUER PATCH.. KEINE WIPES MEHR !!?!

Code Changes:

  • Absolutely massive changes to disk serialization (sorry reversers), which will allow us to never need to wipe players or ships again, and hopefully never need to wipe worlds again.
  • Related, we now have a proper versioning system for save files.
  • Added difficulty levels and permadeath characters to the game.
  • Packed assets into databases (speeds up startup significantly), and included asset packing and unpacking utilities with the distribution.
  • This should also allow for easier distribution of mods, and easier construction and management of slimmed down distributions for dedicated servers (official server paks coming soon.)
  • Fix some graphical glitches with the wire nodes.
  • Fixed some pretty nasty deadlocking bugs with networking.
  • Fixed some very strange memory leak bugs stemming from a gcc lambda capture bug.
  • Fixed various crash bugs related to a number of different issues (more specifics listed in “Info About the Upcoming Patch“– thanks for the bug reports, keep em coming)
  • Speed up improvements with falling sand and other projectiles.
  • More efficient databases storage layout.
  • Documentation for lua functions have been written, and we’re going to release them soonish.
  • Removed NaN floats from the code for performance reasons (reenabled -ffinite-math-only), we had been using them to signal that the float is disabled or in an invalid state, but we have a system for that now.
  • Some internal changes that make maintaining code much happier for us, including better enum to string handling and much faster compiles.
  • Other minor things, too numerous to list here (see “Info About the Upcoming Patch“).
  • Fun Changes:
  • It’s no longer the holiday, so we’ve removed the holiday stuff for now, we’ll put them back when we have a better way of enabling it for holiday time.
  • PVP is now forced enabled within Sector X. If you’re in a party there’s no team damage though.
  • All player drops are persistent now. So if you accidentally throw your diamond drill down a mineshaft, you don’t have to suicide trying to get it back before it disappears.
  • New Monster attacks (gravity slam! gust attacks! other stuff!)
  • Fixed Legendary Weapons damage (adjusted up to be more… well… Legendary.)
  • We’ve put in new Techs (such as a Glitch Mech).
  • New biome type enabled. Savannah.
  • Boss Lore!
  • No more eating bandages and stims, they have their own thing now.
  • Better, more featureful .abc file support, and we have Wanderlust music in the game now. (Thanks Leth and D2!)
  • Made NPC chatter more configurable and slightly more varied.
  • Added new objects (such as lava biome treasure chests).
  • Added new items (like nightsticks and bonesaws).
  • Sword swooshes are only active for 0.6 seconds instead of 0.9 seconds.
  • Making cooldown times actually matter without slowing down combat. Also fine tuned their hitboxes.
  • Viking helmet? Viking helmet.
  • Watch out for landmines.
  • Various changes to treasure drop pools (like Avian Guards actually dropping their guns…)
  • Minor tweaks to existing armors to make them look better.
  • Medieval Furnace now actually acts like a Furnace. (Rejoice).
  • Graphical upgrades to some existing plants, and new plants.
  • Lots more secret stuff! :OOO
 
Sooo hab nen Starbound Server geholt.
Soll wohl so für 20 Leute platz haben, also kann eigentlich einfach jeder drauf kommen wie er lust hat.

Vielleicht finden sich ja mal nen paar Leute.

134.255.225.15:2649

Werd da ab jetzt wohl immer drauf zocken wenn ich spiele.
Hab allerdings noch kein Plan ob ich noch was konfigurieren muss oder so, lange her das ich nen Server hatte. ;)
 
Was ist das für ein komischer Server, den du dir holst, wenn du keine Adminrechte hast.
 
Warum sollte ich keine Admin rechte haben?


Server hat jetzt übrigens neuste Version. :awesome:


Bin btw im Alpha Maiia 70 System auf Planet II, ist so nen grüner..

Kein Plan ob alle da starten...


Basislager steht und bin dabei letzte Mineralien für Beacon zu farmen. Einfach den Fackeln folgen rechts, ist dicht am Warppoint.
Werde Beacon aber wohl erst setzen wenn ich bessere Waffen habe und sonst noch wer online ist.

 
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katz, sYko und ich haben eben schon gut gezockt, die bäume sind jetzt schon gewachsen. ^^

Hab mich eben richtig tief runter gegraben, da sind überall kleine Kerzen, sieht aus als wäre da unten schon ne alte Zivilisation gewesen. ;)

btw stream ich auch immer wenn ich zocke (http://www.twitch.tv/bpcalive).

Werde später wieder auf den Server kommen.
 
Habe gestern diesen Kanal entdeckt, der wirklich hervorragend geeignet ist, um sich mit Tech, Blueprints und Waffen einzudecken: http://www.youtube.com/user/StarBrethren/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=7

Hab so unter anderem auch einen Bonehammer mit ~3000 DPS gefunden. Klingt auf den ersten Moment schwächer als so ein T10-Hammer (4,4k), aber wegen des Weapon Mod ist es durchaus drin, mit einem Schlag bis zu 17k DMG auszuteilen (was etwa 15k bei der Schwinggeschwindigkeit entspricht).
 
Okay, ich wollte mich heute mit Chegi auf dem cw-Starbound-Server treffen, was zuerst nicht ging, weil irgendein Peasant eine Magmafalle aufgebaut hatte. Ich habe den Magmabereich zugemined, damit man nicht mehr direkt in der Lava landet und uns dann Stück für STück hochgemauert (ich hätt's auch so geschafft dank Butterfly Boost, aber er hat leider noch keinen).
Man landet jetzt zwar nicht mehr direkt in der Lava, aber auch nicht an der Oberfläche. Chegi und ich haben dann noch einen kleinen Fluchtgang an die Oberfläche geschaffen, für den Rest.


Ich empfehle trotzdem den SErver zu resetten und den Verantwortlichen zu permabannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh also hab gerade mal abchecked, erst bin ich mitten in der Erde gespawned, dann hab ich da aber alles zugestopft, oben was weggemacht und jetzt bin ich zumindest 4-5 mal immer wieder auf der oberfläche gespawned keine Gefahr was auch immer..

Ich würde ja vorschlagen wir treffen uns alle mal, machen schnell jeder bis zum ufo, bzw sharen bisschen sachen die man dafür braucht. Machen das UFO und dann suchen wir uns einfach zusammen nen anderen Planeten.
 
Okay, jetzt bin ich auch auf der Oberfläche gespawned... keine Ahnung was sich jetzt geändert hat (chegi und ich konnten's vorhin nicht, obwohl ich das Loch zugemined habe).


UFO hab ich schon längst. Bin bis zum X-Sektor vorgedrungen. Aber ich helf gerne.

Kannst du btw. ein paar Mods installieren, damit in meinem Singleplayer-Account nicht andauernd die ein oder anderen Sachen verschwinden? Folgende hier hätte ich gerne:

Pflichtmod:

Tabula Rasa: http://community.playstarbound.com/index.php?resources/the-tabula-rasa.114/
Funktion: Metamod. Craftingstation für Modrüstungen, -waffen und anderes Zeug, damit man nicht andauernd die player-config ändern muss.
Solarium Lantern: http://community.playstarbound.com/index.php?resources/solarium-back-lantern.570/
Funktion: verbesserte Backlantern mit höherem Radius und sieht auch noch besser aus. Wird über Tabula Rasa hergestellt.

Was auch noch nett wäre:

Artorias Armor: http://community.playstarbound.com/index.php?resources/artorias-gear-dark-souls-armors.620/
Funktion: selbsterklärend... Artorias und noch ein paar Rüstungen aus Dark Souls als PIxelart. Craftbar über Tabula Rasa. Ich hab zwar die Stats auf dem SErver, aber will nicht unbedingt nackt aussehen.


Kein Mod der auf Servern installiert werden muss, aber ich empfehle ihn euch trotzdem ;):

Fully Customizable Ship: http://community.playstarbound.com/index.php?resources/fully-customizable-ship.39/
Funktion: nomen est omen. Zerleg dein Schiff und bau es neu wieder auf. (Beispielscreenshots wie so etwas aussehen kann: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=222469627 + http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=223300083 )
 
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