Star Wars - The Force Unleashed 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
War mir eigentlich schon vorher klar das es Force Unleashed 2 wird, werds für einen 10er irgendwann mal kaufen.
Der erste war ok aber auch nicht mehr.
Gibt soviele bessere Star Wars Spiele, am meisten würde ich mich über ein neues Jedi Knight freuen oder ein neues Kotor aber ein neues Empire at War fänd ich auch geil und dann etwas mehr an die Total War Reihe anpassen bitte.

Ein neues Empire at War wo man mit dem geklonten Imperatior das neue Imperium aufbauen muss und mit der Galaktischen Allianz eben dieses zerschlagen wäre super :)

OMG! Ich hatte eigentlich auf einneues X-Wing gehofft..
Ich glaub da hoffst du vergebens.Würde mich zwar wahnsinnig freuen (X-Wing vs. Tie Fighter und X-Wing Alliance hab ich bis zum geht nicht mehr gespielt) aber ich glaub das ist den meisten Leuten schon zu komplex:-)
Hatte wie gesagt eher die Hoffnung auf Battlefront 3.Das Spiel schien beim Kollaps von Free Radical ja auch schon fast fertig zu sein.

Aber seis drum.Wenn das Kampfsystem etewas dynamischer wird,die meisten nervigen Kleinigkeiten weg sind und wieder diverse :o-Momente dabei sind (ich sag nur Sternzerstörer:-D) wirds auch wieder ein sehr gutes Spiel:-)

Ich glaub da hoffst du vergebens.Würde mich zwar wahnsinnig freuen (X-Wing vs. Tie Fighter und X-Wing Alliance hab ich bis zum geht nicht mehr gespielt) aber ich glaub das ist den meisten Leuten schon zu komplex:-)

oh naja (das mit dem komplex stimmt aber wohl bei einigen Spielern *duck*), es gab vor einiger Zeit ja eine Andeutung auf ein Arcade-Remake ala Monkey Island - ist zwar kein vollwertiges Spiel (und imho haben die Macher die Monkey Island/Sam & Max Episoden auch versaut), aber ich würde die Hoffnung trotzdem noch nicht so schnell aufgeben ^^

Es gab im Sommer (Juli/August) auch Gerüchte zum Thema neues X-Wing bzw. XW Remake (Live/PSN). Ein precher von LucasArts selbst hat sich darauf hin geäußert, "dass man sich BALD dazu äußern wolle."
Geschehen ist bislang aber nichts. Weswegen ich mir bei der geheimnissvollen Premiere auf den VGAs zu Recht ein wenig Hoffnung gemacht habe.

Und so viel komplexer als heutige Standardtitel ist die X-Wing Reihe auch nicht imho. Lediglich das Keymappingen von Tastatur/Maus auf generischen Konsolen-Controller dürfte sich als recht knifflig erweisen. Wobei es durchaus machbar wäre. Hab mir schon selbst mal Gedanken darüber gemacht. Fragt Daijobu... :P

Wobei es durchaus machbar wäre.

naja nicht ganz, selbst mit doppelter Belegung würde es für diverse Komfortfunktionen (Freunde/Feinde durchschalten z.B.) einige Tasten fehlen - aber gut, wenn man sowas weglässt, dann wäre das definitiv machbar :ugly:

die Frage ist jetzt eigentlich nur, ob die KOnsolenspieler so ein Spiel überhaupt wollen - Weltraumaction/sim war da ja noch nie so gefragt

Und so viel komplexer als heutige Standardtitel ist die X-Wing Reihe auch nicht imho. Lediglich das Keymappingen von Tastatur/Maus auf generischen Konsolen-Controller dürfte sich als recht knifflig erweisen. Wobei es durchaus machbar wäre. Hab mir schon selbst mal Gedanken darüber gemacht. Fragt Daijobu... :P
Naja,erklär den Leuten erstmal,dass sie Schild- und Waffenenergie umleiten können,die Energie von Front- bzw. Heckschilde einstellen können und und und:-)
Machbar ist es mit gewissen Einschnitten denk ich schon,aber ob sich auch genügend Leute dafür interessieren bezweifel ich mal.

die Frage ist jetzt eigentlich nur, ob die KOnsolenspieler so ein Spiel überhaupt wollen - Weltraumaction/sim war da ja noch nie so gefragt
Es gab mal eine Zeit da waren solche Spiele der Renner.Zum Beispiel Freespace 1&2,Starlancer oder die X-Wing Reihe.Sehr schade,dass das anscheinend aus der Mode gekommen ist.Aber wer weiß,totgesagte leben ja bekanntlich länger:-)

Naja,erklär den Leuten erstmal,dass sie Schild- und Waffenenergie umleiten können,die Energie von Front- bzw. Heckschilde einstellen können und und und:-)
Machbar ist es mit gewissen Einschnitten denk ich schon,aber ob sich auch genügend Leute dafür interessieren bezweifel ich mal.

Es gab mal eine Zeit da waren solche Spiele der Renner.Zum Beispiel Freespace 1&2,Starlancer oder die X-Wing Reihe.Sehr schade,dass das anscheinend aus der Mode gekommen ist.Aber wer weiß,totgesagte leben ja bekanntlich länger:-)

Dann noch die Wing Commander Reihe samt Privateer (Privateer :love2:), Elite, X.
Würde es begrüssen eine gute Weltraumsimulation für die aktuelle Generation zu haben.
Schildeinstellung etc. sollte auch gut per Pad gehen, könnte man mittels D-Pad oder per Tasten einstellen. Allerdings könnte es sein, dass die Tasten nicht reichen...

ja, das war aber PC Only (sagte ja "Konsolenspieler") - LucasArts entwickelt (bzw lässt entwickeln) heutzutage doch nur Spiele, die auch auf Konsole erfolgreich sein können - Weltraumsims waren auf Konsole ja noch nie beliebt (maximal so eine Arcade-Ballerei ala Rogue Squadron)

aber gut, vielleicht überrascht LucasArts auch mal

(zur Not würde ich aber auch ein "richtiges" Jedi Knight nehmen, am liebsten mit solchen Zwischensequenzen, wie in Teil1 :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Nein, es gibt keine neuen Infos. :-P
Außer vielleicht, dass man in den HD-Versionen von dem Game unter Umständen mit einem Mehrspieler-Modus rechnen kann, da Lucasarts zur Zeit Angestellte im Bereich Multiplayer auf PS360 sucht. Könnte aber natürlich auch um ein anderes Projekt gehen (Clone Wars Next? :v:).

Weiß man schon was Genaueres zu den Plattformen? Ich spiele nun gerade den ersten Teil auf der Xbox 360 und muss sagen... mehr als unspektakulär. Das typische Beispiel eines HD-Games, welches außer hübscher Grafik so gut wie nichts zu bieten hat (und die Grafik ist noch nicht mal besonders). Die Wii-Version ist zwar wirklich hässlich, aber spielerisch war sie fast besser. Zumindest ein bisschen weniger monoton.

Bei Teil 2 bin ich dementsprechend skeptisch. Ich schätze, ich würde es mir diesmal nur für die Wii holen - und auch nur, wenn es M+ unterstützt und eine neue, zeitgemäßere Grafikengine spendiert bekommt. Die Wii-Version sah ja wirklich fast 1:1 nach der PSP-Version aus - das tue ich mir nicht mehr an.
Um das Game zu holen, müsste es also mehr als überzeugend sein. Und das fällt bei der Story schon mal ziemlich flach. Oha, wieder mal eine Person, die doch nicht so tot ist, wie es bei ihrem Tod den Anschein hatte - genau das hat Star Wars noch gefehlt.

Mich hatte die HD-Version des Version des ersten Teils auch ziemlich enttäuscht. Auf der Wii gingen die Kämpfe viel flotter von der Hand und man konnte wenigstens Leute mit dem Nunchuk hochheben und in den Boden rammen. :goodwork:

HD-Version sah zwar viel besser aus, hatte aber einige Bugs, unglaublich monotones Gameplay, eine komische Machterfassung, weil ständig zu viele Sachen rumlagen usw.

Hätte nie im Leben gedacht, dass ich die Wii-Version bis auf die Grafik so deutlich besser finden würde!

HD-Version sah zwar viel besser aus, hatte aber einige Bugs, unglaublich monotones Gameplay, eine komische Machterfassung, weil ständig zu viele Sachen rumlagen usw.

Dass das Gameplay auf Wii allerding jetzt besser gewesen sein soll kann ich bei aller Liebe nicht glauben. ;)
Und an die "komische Machterfassung" gewöhnte man sich aber recht schnell.

Gut, die Bugs waren unschön, dass stimmt. Aber ansonsten war es ein Hammer-Game. Ich hatte wochenlang Spaß damit und nichts weniger erhoffe ich mir vom 2. Teil. :goodwork:

Mir hat die Wiifassung auch besser gefallen! Wirklich mal ein Spiel bei dem die Motion-Controlls sinnvoll waren. Hoffentlich wird beim 2. Teil für Wii dann auch ein wenig an der Grafikschraube gedreht.

Dass das Gameplay auf Wii allerding jetzt besser gewesen sein soll kann ich bei aller Liebe nicht glauben. ;)
Und an die "komische Machterfassung" gewöhnte man sich aber recht schnell.

Ich konnte es vorher auch nicht glauben. Ich hab mir Force Unleashed: Sith Edition gleich als zweites Spiel für meine im November gekaufte PS3 Slim geholt und war geschockt, wie unglaublich unsensibel die Steuerung war und wie träge Eingabebefehle verarbeitet wurden.
Klar, bei der Wii fuchtelt man kräftig mit dem Lichtschwert, aber das hat viel besser funktioniert als die trägen Tasten-Kombos auf der PS3. Ganz besonders dieses elendig lange Aufstehen von Starkiller hat mich immer extremst genervt. Er liegt und liegt und liegt ... und wenn er dann aufsteht, kommt gleich der nächste Schlag des Kampfdroiden nebenan, der ihn wieder auf die Matte schickt. Da hat mein ganzes Gehämmer auf X nichts genützt. :uglyclap:

Die Wii-Version hatte natürlich auch Schwächen, allen voran die wirklich miese Grafik und der viel zu leichte, nicht erhöhbare Schwierigkeitsgrad, aber dafür hab ich sie dreimal durchgespielt, während ich mich bei der HD-Version frage, ob ich die überhaupt noch mal einlege.
Lichtschwert selber werfen, Machtschübe mit der eigenen Hand auslösen und Sturmtruppen mit dem Nunchuk gekonnt in den Boden rammen, hat einfach viel mehr Spaß gemacht, als X+R1+Quadrat zu drücken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wem sagst du das. Ich weiß genau, was du meinst. Die Leute mit der Macht in den Boden zu knallen, macht auf der Wii wirklich Spaß. Auf der Box ist es mit dem rechten Stick einfach nur lahm.

Und auch mit der Machterfassung hast du Recht. Die war bei der Wii wirklich besser, erstaunlicherweise. Bei der HD-Version gelingt es mir oftmals nicht, wirklich das beim ersten Versuch zu greifen, was ich haben möchte.

Eine Wii-Version mit aufpoliertem Gameplay, M+ und Factor 5-Grafik wäre einfach... tja. Einfach zu bombastisch, um wahr zu sein. Und darum wird es auch sicher nicht so kommen. Aber warten wir mal ab.

Außer vielleicht, dass man in den HD-Versionen von dem Game unter Umständen mit einem Mehrspieler-Modus rechnen kann, da Lucasarts zur Zeit Angestellte im Bereich Multiplayer auf PS360 sucht.
Hast du gerade Multiplayer gesagt???Also Multiplayer,wie Battlefront 3???:money::money::money:

Zurück zum Thema:
Wii-Version hab ich nicht gespielt,kann ich also nichts dazu sagen.Ich fand die HD-Variante sehr ordentlich.Vielleicht noch etwas zu langsam.So ein Tempo und Effektfeuerwerk im Stil von DMC wär für Teil 2 nicht schlecht:-)

.Vielleicht noch etwas zu langsam.So ein Tempo und Effektfeuerwerk im Stil von DMC wär für Teil 2 nicht schlecht:-)

Sehe ich genauso!
Das Ganze muss definitiv schneller werden und die Tasteneingaben müssen besser und vor allem SOFORT erkannt werden.
Wird das verbessert, sehe ich der HD-Version sehr optimistisch entgegen. :)

Eher ein Multiplayer wie in der Wii-Version vom ersten Teil. Das hat nicht viel mit Battlefront zu tun.

Nunja, imho war der Multi der Wii ja ganz nett. Aber ob sich onlineverwöhnte HDler lange damit aufhalten werden mag ich bezweifeln.

Sowas wie Battlefront wär sehr nice ja. Aber ich glaube eher nicht, dass die das noch "umsonst oben drauf" packen würden.

Btw: Kann mir irgend ein SW Experte hier sagen, was das für ein 30 Meter großes Viech ist im Trailer?
Der "Uber Rancor" quasi

Zurück
Top Bottom