Star Wars - The Force Unleashed 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel könnte so genial sein. Die Ansätze waren schon im ersten Teil da. Aber letztendlich hat man eine sehr gute Technik mit einer sehr guten Vorlage in ein hakeliges, 0815 Schlauch-Actionspiel gezwängt.

Ich hab ehrlich gesagt nix besseres für den zweiten Teil erwartet. Der Erfolg war so riesig für so ein vergleichsweise schlechtes Spiel. Warum sollte man sich mehr Mühe geben, wenn man das Geld so einfach kriegen kann? Man kann nur hoffen, dass der zweite Teil kein so großer Erfolg wird. Dann strengt man sich vielleicht mal an oder gibt das Spielprinzip an andere Entwickler weiter.

Btw, ein Spinoff Film mit der Thematik "Force Unleashed", also einfach over the top Action im Star Wars Universum und mit aktueller Technik würde mich tierisch horny machen. Wenn schon Spinoffs dann lieber sowas als Clone Wars oder ähnlichen Quatsch.

Ich für meinen Teil bin wirklich stinksauer dass ich dafür Geld ausgegeben hab im nachhinein.

1. Es gibt weniger Gegnerarten als im ersten Teil... glaub 3 Maschinengegner (wobei man gegen 2 schon in der Demo gekämpft hat) und 4 verschiedene Sturmtruppen (Sniper, die normalen aus der Demo + die mit den Jetpacks und die Typen mit den Stäben) und eine Lichtschwertklasse sowie 2 Gegner die Machtkräfte einsetzen, die aber total einfach und lächerlich sind.

2. Die Bosskämpfe... oh gott... da waren die im ersten Teil wesentlich besser. Ich glaub es gibt 2 oder 3 Bosskämpfe im gesamten Spiel. Und die sind wirklich ein Witz. Vorallem der Kampf gegen Darth-Vader ist so lächerlich gemacht worden... da haben mir die Jedi-Kämpfe aus dem ersten Teil 100x besser gefallen.

3. Die Levels... im gesamten Spiel (bis auf eine Ausnahme: das 2te Level) befindet man sich in einem langweiligen Raumschiff oder auf einer Raumstation... sieht immer nach dem selben aus, null Abwechslung. Im ersten Teil war jedes Level etwas anderes... aber hier... alles das selbe auf eine bestimmte Art und Weise.

4. Die Story... sie ist so schlecht... es gibt keine Tiefpunkte oder irgendeine einfache Art von Spannung... die Cutscenes sind auch so schlecht gemacht worden, dass einem schlecht wird beim zuschauen. Das gesamte Spiel dreht sich eigentlich nur darum zu Juno zu gelangen, die sich am Ort XY befindet, dann kämpft man sich durch die Levels die sich gegen Ende alle am selben Ort befinden bis man es durchgespielt hat... enttäuschend.

5. Die Spielzeit... VIEL ZU KURZ... kürzer als im ersten Teil. Ich bin ja generell ein Fan von kurzen Spielen, weil mich zu lange Spiele meistens nach einer Zeit langweilen und ich die Lust verliere zu spielen. Ich fand z.B. die Spielzeit vom ersten Teil ganz angemessen und war danach nicht enttäuscht. Aber hier... ich war in... lasst mich überlegen... in 4 Stunden durch?! Und gerade wenn man sich denkt, ja jetzt kommt irgendeine Wendung, irgendetwas tolles, irgendein Bosskampf... nichts da. Aber dann kommt tatsächlich ein ziemlich schlecht gemachter Bosskampf und zwar der gegen Darth Vader.

Ich bin total enttäuscht. Das einzig gute war wohl die Technik von TFU2, der rest (vorallem die Story) waren mehr als enttäuschend. Dabei hab ich mich so darauf gefreut..:( Woran die bloß so lange entwickelt haben...

Ach Herrje... Veriss von allen Seiten!
So langsam mache ich mir doch etwas Sorgen! :sad:
Was solls! Allen Unkenrufen zum Trotz. Ich bin mir sicher, dennoch meinen Spaß damit haben.

Ach Herrje... Veriss von allen Seiten!
So langsam mache ich mir doch etwas Sorgen! :sad:
Was solls! Allen Unkenrufen zum Trotz. Ich bin mir sicher, dennoch meinen Spaß damit haben.

*daMatt mal zu Seite springt*

true Words Bro, true Words :)

Genau wie du, alter Freund, hatte meine bescheidene Spielerseele diebischen Spaß daran, nervendes Stormtroopergewürm, Pseudo-Jedimaden und hochtechnologische Dampkochtöpfe zu *teilen*, wie Lumpen in die Umlaufbahn zu pusten oder den Boden mit Ihnen wortwörtlich aufzuwischen. Das "Fuchs-im-Hühnerstallprinzip"

Das Machtgefühl vermag viel zu kompensieren.

Man muss kein analytischer, spielezezierender Spieleredakteur, komplexgebeutelter Pessimistengamer oder profilneurotischer Low Niv-Blogger (oder im besten Fall alles zusammen) sein, um die spielerischen Schwächen zu entdecken - Das Silbertablet könnte Todessterngrößer kaum sein. Verdammt ! Man kann sogar behaupten, Vieles sei schlecht zusammengeklaut oder schon besser in Spiel "Dingsbums of / the / : / Dingenskirchen XY" umgesetzt worden....offensichtlich, nicht von der Hand zu weisen und klar.... daher gehe ich nicht drauf ein, habt Ihr alle ja schon formidabel und auch nachvollziehbar getan :)

ein Kumpel des Cousins vierten Grades meines Schwippschwagers Schwiegermutterlicherseits meinte mal: Wer nichts erwartet, kann nicht entäuscht werden. Ich erwarte Etwas ! Eine gute Fortsetzung zum besten Star Wars Spiel seit Jedi Academy !

Zugegeben: was ich so gelesen habe, stimmt mich nicht unbedingt ruhig.Was mich ruhig stimmt ist die Tatsache, daß ich mit dem Einser trotz durchschnittlicher Wertungen ausgesprochen großen Spaß hatte.

Ich will nicht weiter rhetorisches Dünnbrettbohrergeschwaffel ablassen, deshalb mal ne Kurzform, was (noch) ich erwarte: (Oh Gott :) )

- eine solide , durchaus wendungsreiche Story - gern auch wieder mit galaktischem Süßholzgeraspel - wie in der 1

- ähnlich abwechslungsreiche Lokations

- brachialer, overpowerter Machtgebrauch mit Überlegenheitsanspruch wie Goerge W. auf Koks

- eine gute Technik, die mich zum Experimentieren und auch mal zum beeindruckt stehen bleiben verleitet

- Lichtschwerter und nen Typen mit ulkigen Namen ,der Sie schwingt

- hatte ich erwähnt, daß ich Starwars Fan bin ?

PS: den Landmaschinensimulator 2010 schlägt auf dem PC verkaufstechnisch kein High-Budgetspiel.Warum ? Weils Fans und ne Zielgruppe hat :)

Holldrio TFU 3 ! beim dritten wird alles besser

ICH WILL ES ! am bestern gestern und davor noch nen Kaffee :)

Edit: Mist ! so viel Text...bin ich ja selber zu faul

Zuletzt bearbeitet:
*daMatt mal zu Seite springt*

true Words Bro, true Words :)

Genau wie du, alter Freund, hatte meine bescheidene Spielerseele diebischen Spaß daran, nervendes Stormtroopergewürm, Pseudo-Jedimaden und hochtechnologische Dampkochtöpfe zu *teilen*, wie Lumpen in die Umlaufbahn zu pusten oder den Boden mit Ihnen wortwörtlich aufzuwischen. Das "Fuchs-im-Hühnerstallprinzip"

Das Machtgefühl vermag viel zu kompensieren.

Man muss kein analytischer, spielezezierender Spieleredakteur, komplexgebeutelter Pessimistengamer oder profilneurotischer Low Niv-Blogger (oder im besten Fall alles zusammen) sein, um die spielerischen Schwächen zu entdecken - Das Silbertablet könnte Todessterngrößer kaum sein. Verdammt ! Man kann sogar behaupten, Vieles sei schlecht zusammengeklaut oder schon besser in Spiel "Dingsbums of / the / : / Dingenskirchen XY" umgesetzt worden....offensichtlich, nicht von der Hand zu weisen und klar.... daher gehe ich nicht drauf ein, habt Ihr alle ja schon formidabel und auch nachvollziehbar getan :)

ein Kumpel des Cousins vierten Grades meines Schwippschwagers Schwiegermutterlicherseits meinte mal: Wer nichts erwartet, kann nicht entäuscht werden. Ich erwarte Etwas ! Eine gute Fortsetzung zum besten Star Wars Spiel seit Jedi Academy !

Zugegeben: was ich so gelesen habe, stimmt mich nicht unbedingt ruhig.Was mich ruhig stimmt ist die Tatsache, daß ich mit dem Einser trotz durchschnittlicher Wertungen ausgesprochen großen Spaß hatte.

Ich will nicht weiter rhetorisches Dünnbrettbohrergeschwaffel ablassen, deshalb mal ne Kurzform, was (noch) ich erwarte: (Oh Gott :) )

- eine solide , durchaus wendungsreiche Story - gern auch wieder mit galaktischem Süßholzgeraspel - wie in der 1

- ähnlich abwechslungsreiche Lokations

- brachialer, overpowerter Machtgebrauch mit Überlegenheitsanspruch wie Goerge W. auf Koks

- eine gute Technik, die mich zum Experimentieren und auch mal zum beeindruckt stehen bleiben verleitet

- Lichtschwerter und nen Typen mit ulkigen Namen ,der Sie schwingt

- hatte ich erwähnt, daß ich Starwars Fan bin ?

PS: den Landmaschinensimulator 2010 schlägt auf dem PC verkaufstechnisch kein High-Budgetspiel.Warum ? Weils Fans und ne Zielgruppe hat :)

Holldrio TFU 3 ! beim dritten wird alles besser

ICH WILL ES ! am bestern gestern und davor noch nen Kaffee :)

Edit: Mist ! so viel Text...bin ich ja selber zu faul

too long, didn't read.

Wo ihr gerade von Macht-Gefühl redet: im gesamten Spiel gibt es z.B. grad mal ingesamt (soweit ich mich erinnern kann) 3 Türen die mithilfe des Machtschubs aufgerissen werden müssen... und allgemein sehr wenige Macht-Spielchen.

Das hat mir persönlich auch sehr gefehlt in Teil 2. In Teil 1 gabs die ja zu hauf, dadurch fühlte man sich oft ziemlich mächtig. ^^

too long, didn't read.

feels bad man.

ich arbeite noch an meiner Bild-Schreibe und im Niveaulibo hol ich immer nur Blech;)

fang einfach bei der 3.Zeile von unten an :)

Wo ihr gerade von Macht-Gefühl redet: im gesamten Spiel gibt es z.B. grad mal ingesamt (soweit ich mich erinnern kann) 3 Türen die mithilfe des Machtschubs aufgerissen werden müssen... und allgemein sehr wenige Macht-Spielchen.

Das hat mir persönlich auch sehr gefehlt in Teil 2. In Teil 1 gabs die ja zu hauf, dadurch fühlte man sich oft ziemlich mächtig. ^^

das wiederum missfällt mir extrem.
Ist die Umgebung wenigstens noch ausreichend "destruktiv optimierbar" ;)
mit n paar Fensterchen lass ich mich nicht abspeisen.

Zuletzt bearbeitet:
Silo, alte Keule... Grüß dich! Lange nicht mehr gelesen. Von vereinzelten Blogs mal abgesehen nicht mehr seit den guten alten Zeiten des
"CW User bei der Arbeit" Threads. :D
Schön formuliert, das alles. Aber wirklich viel Text. Doch ich hab ihn gelesen.Hast meine vollste Zustimmung,
Ich bin trozdem mal so frei und breche es auf die wichtigsten Punkte herunter.
...Eine gute Fortsetzung zum besten Star Wars Spiel seit Jedi Academy ... die Tatsache, daß ich mit dem Einser trotz durchschnittlicher Wertungen ausgesprochen großen Spaß hatte...
Mehr erwarte ich persönlich auch gar nicht von TFU. Und das Beste: Ich weis, dass ich genau DAS bekommen werde. Also. Word up! :goodwork:

Silo, alte Keule... Grüß dich! Lange nicht mehr gelesen. Von vereinzelten Blogs mal abgesehen nicht mehr seit den guten alten Zeiten des
"CW User bei der Arbeit" Threads. :D
Schön formuliert, das alles. Aber wirklich viel Text. Doch ich hab ihn gelesen.Hast meine vollste Zustimmung,
Ich bin trozdem mal so frei und breche es auf die wichtigsten Punkte herunter.

Mehr erwarte ich persönlich auch gar nicht von TFU. Und das Beste: Ich weis, dass ich genau DAS bekommen werde. Also. Word up! :goodwork:

tut verdammt nochmal gut, die alten , bald faltigen Haudegen und Kupferstecher immer noch hier zu haben.Ich denke, eine Reaktivierung div. elitärer Threads kann funktionieren. Bei unserem von allen geliebten Sith-Röchelhelmchen hats schliesslich auch geklappt mit der Reaktivierung ;)

ich gehe auch wieder von einer ähnlich cineastisch inszenierten Story samt fulminanter Cutscenes aus. Wenn ich ehrlich bin, kann ich die , wenn auch flache, Story kaum noch erwarten und lauere mit zittrigen Fingern und nem Kloß von der Größe der ISD Devastator im Hals auf den Bostboten.

Wird schwer sein , zu entscheiden, wessen rund-silberner Arsch den Zuschlag fürs heimelig warme Innere meiner DVD-Laufwerkschchtinneres bekommt.

Fable 3 oder TFU 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
feels bad man.

ich arbeite noch an meiner Bild-Schreibe und im Niveaulibo hol ich immer nur Blech;)

fang einfach bei der 3.Zeile von unten an :)

das wiederum missfällt mir extrem.
Ist die Umgebung wenigstens noch ausreichend "destruktiv optimierbar" ;)
mit n paar Fensterchen lass ich mich nicht abspeisen.
Wie mans nimmt... wenn man zB in einem engen Raum einen Rückstoß macht, fliegen einige Kanisten aus den Wänden auf den Boden... verschwinden aber nach kurzer Zeit wieder. :P Ist eigentlich das einzige was ich jetzt großartig bemerkt hab... ansonsten... im großen und ganzen fand ich die Zerstörbare Umgebung im ersten Teil besser und vorallem waren die Animationen schöner anzusehen.

Ich will das Spiel jetzt auch wirklich nicht schlecht reden, ich hab den ersten Teil geliebt obwohl ihn viele nicht gut fanden. Deshalb hab ich mich nun dementsprechend auch sehr auf den zweiten Teil gefreut... hab mir gedacht, ist halt Teil 1 mit den ganzen tollen Bosskämpfen, den schönen Levels etc. etc., nur mit einer viel hübscheren Grafik. Doch was ich dann gespielt hab hat mich einfach nur enttäuscht... leider. :(

Macht euch aber am besten selber mal ein Bild draus. Bin gespannt wie es die anderen so finden, wird ja denke ich spätestens morgen der ein oder andere kurze Erfahrungsbericht von wem anderen kommen. Werd ich dann ganz gespannt und unauffällig lesen. ;)

Ich für meinen Teil bin wirklich stinksauer dass ich dafür Geld ausgegeben hab im nachhinein.

1. Es gibt weniger Gegnerarten als im ersten Teil... glaub 3 Maschinengegner (wobei man gegen 2 schon in der Demo gekämpft hat) und 4 verschiedene Sturmtruppen (Sniper, die normalen aus der Demo + die mit den Jetpacks und die Typen mit den Stäben) und eine Lichtschwertklasse sowie 2 Gegner die Machtkräfte einsetzen, die aber total einfach und lächerlich sind.

2. Die Bosskämpfe... oh gott... da waren die im ersten Teil wesentlich besser. Ich glaub es gibt 2 oder 3 Bosskämpfe im gesamten Spiel. Und die sind wirklich ein Witz. Vorallem der Kampf gegen Darth-Vader ist so lächerlich gemacht worden... da haben mir die Jedi-Kämpfe aus dem ersten Teil 100x besser gefallen.

3. Die Levels... im gesamten Spiel (bis auf eine Ausnahme: das 2te Level) befindet man sich in einem langweiligen Raumschiff oder auf einer Raumstation... sieht immer nach dem selben aus, null Abwechslung. Im ersten Teil war jedes Level etwas anderes... aber hier... alles das selbe auf eine bestimmte Art und Weise.

4. Die Story... sie ist so schlecht... es gibt keine Tiefpunkte oder irgendeine einfache Art von Spannung... die Cutscenes sind auch so schlecht gemacht worden, dass einem schlecht wird beim zuschauen. Das gesamte Spiel dreht sich eigentlich nur darum zu Juno zu gelangen, die sich am Ort XY befindet, dann kämpft man sich durch die Levels die sich gegen Ende alle am selben Ort befinden bis man es durchgespielt hat... enttäuschend.

5. Die Spielzeit... VIEL ZU KURZ... kürzer als im ersten Teil. Ich bin ja generell ein Fan von kurzen Spielen, weil mich zu lange Spiele meistens nach einer Zeit langweilen und ich die Lust verliere zu spielen. Ich fand z.B. die Spielzeit vom ersten Teil ganz angemessen und war danach nicht enttäuscht. Aber hier... ich war in... lasst mich überlegen... in 4 Stunden durch?! Und gerade wenn man sich denkt, ja jetzt kommt irgendeine Wendung, irgendetwas tolles, irgendein Bosskampf... nichts da. Aber dann kommt tatsächlich ein ziemlich schlecht gemachter Bosskampf und zwar der gegen Darth Vader.

Ich bin total enttäuscht. Das einzig gute war wohl die Technik von TFU2, der rest (vorallem die Story) waren mehr als enttäuschend. Dabei hab ich mich so darauf gefreut..:( Woran die bloß so lange entwickelt haben...

Die schlechten Wertungen sind mir ja egal. Bin großer Fan, hatte Riesenspaß mit Teil 1 und die Demo zu TFU2 machte nen guten Eindruck. Aber nach diesem Post... nein, das geht ja mal gar nicht :oops:
Habs eben abbestellt. Wird irgendwann für nen 10er oder 20er nachgeholt... :(

Ich fand den ersten auch spaßig (werd den 2. Jedi nie mehr vergessen ;-)) und hatte gehofft der Nachfolger wird kein Reinfall, aber als Vollpreis kommt der mir nicht ins Haus.

Zurück
Top Bottom