Ein Kumpel von mir hat starwars beim cubeclub angespielt. Hier sein Bericht *gier* :
Tja, ich hab da nur
weibliche Beraterinnen neben den Konsolen gesehen.
Der Controller ist wirklich ne Revolution. Liegt das Sony-Pad
gut in der Hand so trägt der Game Cube Controller zur
Verschmelzung der Hände bei. Nicht nur das die Rundungen
sich optimal an die Handflächen schmiegen, selbst die Tastaturbelegung ist wirklich
angenehm, bei den von mir getesteten Spielen, belegt und einige
feat., auf der einen oder anderen Taste, runden das Gesamtbild Detail-
verliebt ab. Bedenkt man, dass die im Moment auf dem Markt erhältlichen
Spiele zur ersten Generation gehören so wagt man kaum sich vorzustellen hinsichtlich
zur Zeit erhältliche Perlen, welche Ausmaße diese Spielgeneration bietet.
Die Bewegungsabläufe der Bilder ist sauber und
klar, vor alledem realitätsnahe. Star Wars war mit am beeindruckensten.
Da ich nur zwei Missionen gezockt habe, kam mir das GamePlay zunächst
ein wenig unspektakulär vor. Gegner da, Radar an ...Feuer. In höheren Missionen
kam jedoch ein feeling auf das wirklich atemberaubend war. Du bist Pilot eines
X-Wings, um dich herum riesige Schiffe die mit Dir eine Angriffswelle auf den
Todesstern fliegen, plötzlich über funk ...."It %s a trapp"!!. Du siehst wie die komplette
Flotte mit den gewaltigen Schiffen den Kurs um 180 berichtigen, während du Deine
eigene Maschine versuchst zu drehen fliegt schon eine Armada von feindlichen Tie-Fighters
über Dich hinweg. Hintern ihnen siehst Du die gigantischen Schiffe des Imperiums und
die Schlacht beginnt... Alter, das hat Dich wirklich in den Bann gezogen. Na gut, vielleicht
hat der viele Alk auch sein nötiges dazu beigetragen, jedoch in diesem Moment ist mir
eine Gänsehaut über den Rücken gelaufen. So sauber, so detaillierte Animation und
die Atmosphäre war wirklich authentisch zu den Filmen, eben mitten drin statt nur dabei.
Zu Resident Evil kann man nur sagen...uuuhhhhhhh, splatter pur, diesmal richtig grasse Action,
nicht so ne: "uha, ein Zombie, 10, 9, 8, 7...gleich müsste er mich sehen...6,5,4 aha, er kommt auf
mich zu...3,2..Ok, jetzt nur noch meine Waffe ziehen und peng...hinüber...VONWEGEN.
Die Dinge rennen die teilweise hinterher, fetzen, wenn sie dich in ihre Fingen bekommen haben,
gewaltig stücke aus deiner Haut, so dass das Blut ordentlich spritzt, und auch hier macht sich
die Atmosphäre wieder bezahlt. Einfach geniale Arbeit. Selbst die Bewegungen der Kreaturen
sind nicht mehr so steif, und man kann erkennen, das irgendwann einmal durch diese verfaulten
Knochen leben geflossen ist