PS5/PC Star Wars: Knights of the Old Republic Remake

Es scheint noch nicht endgültig tot zu sein:

Zwar kann sich Shoptaw laut eigenen Angaben nicht zum Entwicklungsstand an sich äußern, wies allerdings darauf hin, dass sich die Verantwortlichen von Disney der hohen Nachfrage nach einem Remake definitiv bewusst sind. Aussagen, die darauf hindeuten könnten, dass Disney das Projekt definitiv realisieren möchte.

„Zu diesem Zeitpunkt kann ich aus hoffentlich offensichtlichen Gründen nicht viel sagen, aber Knights of the Old Republic ist offensichtlich ein unglaublich beliebtes Spiel. Eines, auf das wir unglaublich stolz sind und bei dem wir denken, dass es noch eine große Nachfrage dafür gibt. Ich belasse es dabei“, so Shoptaw.

Ebenfalls für Hoffnung sorgte im letzten Monat Jason Schreier, der berichtete, dass ihm zwei Quellen bei Saber Interactive bestätigt haben, dass weiterhin am Remake gearbeitet wird. Demnach sei die Infoflaute auf interne Unstimmigkeiten bezüglich des Umfang des Remakes und möglicher interner Meilensteine zurückzuführen.
 
"Hoffnung gibt es aber offenbar für das Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic. Dieses wird in einer Liste vom 15. Februar 2024 nämlich immer noch unter den Titeln geführt, die sich derzeit in Arbeit befinden."
 
Halte das original nach wie vor für eines der besten rpgs aller Zeiten, aber bin bei dem Entwickler nach wie vor sehr skeptisch und denke das die so ein Projekt nicht gestemmt bekommen. Wäre genauso als hätten sie denen das ff7 remake anvertraut...
 
Star Wars Kotor Remake
"Die Arbeiten an „Star Wars: Knights of the Old Republic Remake“ wurden zuletzt zurückgefahren und nur noch von einem kleinen Team verwaltet, nachdem es bei der Embracer Group zu umfassenden Einsparungen gekommen ist. Da war die Zukunft von „Star Wars: Knights of the Old Republic“ noch unsicher."

"Nach einem Bericht von Bloomberg trennt sich Saber Interactive im nächsten Schritt von der Embracer Group und steht vor einem 500 Millionen US-Dollar Deal. Sobald dieser abgeschlossen ist, soll die Entwicklung von „Star Wars: Knights of the Old Republic Remake“ weitergehen."

"Der Deal wird es Saber Interactive demnach ermöglichen, mehrere Embracer-Tochtergesellschaften an seiner Seite zu haben, um bei der Entwicklung von Star Wars: Knights of the Old Republic Remake zu helfen. "
 
Zurück
Top Bottom