PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Star Wars: Dark Forces Remaster

Ja, verbinde mit DF 1 auch generell JK, sorry. :coolface:
Alles gut... immerhin haben wir das jetzt geklärt :coolface:

Aber auch bei DF1 hab ich halt zumindest stellenweise maues Leveldesign im Kopp xD

Muss dazu dennoch sagen, dass, obwohl JK1 klar den größeren Nostalgiebonus genießt, ich JK2 definitiv besser finde. :P Auch wenn es sehr schade war, dass die Live Action Sequenzen wegfielen. Aber das war eben dem Geist seiner Zeit geschuldet... so was wurde damals einfach zu teuer (Gage an die Schauspieler).

Freue mich drauf, mal schauen ob wir auch unterschiedliche Musik wählen können (hätte nichts gegen orchestrasoundtrack im Vergleich zu der Midi Musik :coolface: )

Danach dann hoffentlich Shadows of the Empire, X-Wing und/oder Jedi Knight (aber bei Jedi Knight bitte nicht die tollen Schauspielersequenzen austauschen ^^)

Gibt es dazu schon bewegte Bilder?
Gerade nochmal den dark forces Artikel in der retro gamer gelesen und ich hätte nach x Jahren da schon nochmal Bock drauf.

Zuletzt bearbeitet:
ist seit wenigen minuten zu haben.

kostet auf ps, steam & switch 28,99.
auf xbox kurioserweise 29,99 :coolface:

find' knapp 30 euro persönlich etwas happig und hätte mit 20 gerechnet. aber zuschlqgen werd' ich wohl dennoch zeitnah :blushed:

(zum glück kann ich aber auch mit ff7r die zeit bis zu nem sale überbrücken :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Die hätten mehr davon gehabt, würde es 8,99,- kosten. Bin mir sicher, die hätten mehr Geld gemacht als mit diesem Preis.

hier ein test

Es war mir eine Freude, dieses Spiel noch einmal zu erleben. Es war immer so ein bisschen wie Doom, doch die Macht war mit ihm. Die dezenten Verbesserungen stehen ihm gut zu Gesicht und machen Dark Forces auf modernen Plattformen perfekt spielbar. Hinzu kommen ein paar schöne Extras, besonders der Bonuslevel sticht hierbei hervor. Einziger Wermutstropfen ist nur die fehlende Speicherfunktion innerhalb der Missionen, aber auch die ist durchaus zu verschmerzen. Letztlich kann ich sowohl denen, die Dark Forces bereits damals gespielt haben, und allen, für die es das erste Mal wäre, dieses Remaster nur ans Herz legen. Es ist noch heute einer der besten Star-Wars-Shooter.

Ich habe mir das Game auch geholt. Glücklicherweise kann man auf Xbox in anderen Stores kaufen. 30€ wären mir auch zuviel.

Habe Dark Forces nie gespielt. Jedi Knight Teile aber schon.

Habe mir noch Forsaken und Blade Runner geholt xD

Ups, hatte gar nicht gesehen das es einen eigenen Thread zu dem Spiel gibt.
Den Preis finde ich ganz schön gesalzen, wie zuletzt beim Turok 3 remaster schon.
Werde mit dem kauf u.a deswegen noch etwas warten.
Die Switch braucht ja auch noch einen Patch wegen der unstabilen performance. Problem soll aber bekannt und bald behoben sein.

Zurück
Top Bottom