PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Star Wars: Dark Forces Remaster


Von den Nightdive Studios

Erscheint für PS4/5, Switch, Xbox One/Series & PC

Releasedate kommt noch

Das war tatsächlich mein erstes selbst gekauftes Spiel für meinen ersten eigenen PC. Freu mich drauf :yeah:

Perfekt und dann von den Experten der Nightdive Studios!

:banderas:
 
Dark forces EINS?

Tatsächlich nie gespielt. Aber geil, dass katarn kommt... macht hoffnung auf remakes der ganzen jedi knight reihe und auch auf neues von kyle. Ist eh so ziemlich die beste figur im ganzen sw universum - die dank disney leider vom canon gestrichen wurde :/
 
habe ich den thread hier eigentlich versehentlich als "frage" eingestellt? 🤔
(falls ja: kann das wer ändern? :blushed: )

und fun fact: da ich mir damals zu meinem pc für 2.800 dm nicht auch noch eine soundkarte leisten konnte, erlebe ich dark forces nach fast 30 jahren dann erstmals mit sound! xD
 
Liebe DF 1 und 2 und wünsche mir schon ewig entsprechende Remaster. ❤️ Geile Ankündigung und hoffentlich kommt auch Teil 2, nach wie vor eines meiner liebsten Star Wars Games.
Wobei man sagen muss, dass Jedi Knight 1 ein ziemlich bescheidenes Game war, wenn man es rein auf das Leveldesign bezieht :coolface:

Dennoch hat es für immer einen speziellen Platz für mich :awesome:
 
Da fällt mir gerade ein... da es ja nur ein Remaster wird, wie auch Jedi Knight 2 und Academy wird wohl kaum was an der Steuerung gemacht.

Dürfte also relativ ätzend für Konsole sein? JD2 war a real pain in the ass auf Konsole, solange es nur der Shooter war und wurde eigentlich erst ab Erhalt des Lichtschwerts dort spielbar xD
 
Da fällt mir gerade ein... da es ja nur ein Remaster wird, wie auch Jedi Knight 2 und Academy wird wohl kaum was an der Steuerung gemacht.

Dürfte also relativ ätzend für Konsole sein? JD2 war a real pain in the ass auf Konsole, solange es nur der Shooter war und wurde eigentlich erst ab Erhalt des Lichtschwerts dort spielbar xD

Da mache ich mir keine Sorgen … die Leute der Nightdive Studios passen gerade steuerungstechnisch ihre Remaster sehr gut an mit vielen Einstellmöglichkeiten 😎✌️!

Jedi Knight usw. haben ja andere Entwickler gemacht.
 
Wobei man sagen muss, dass Jedi Knight 1 ein ziemlich bescheidenes Game war, wenn man es rein auf das Leveldesign bezieht :coolface:

Dennoch hat es für immer einen speziellen Platz für mich :awesome:
Ja, das stimmt schon. Ich hatte beide 2021 auch mal wieder durchgespielt, aber bei Games, die ich aus meiner Jugend kenne, kann ich großzügiger über Schwachstellen hinwegschauen. Bei Jedi Knight II finde ich das Leveldesign nach wie vor stark, die Präsentation der Story und Bosse sowieso. Mochte ich auch deutlich mehr als die Fortsetzungen, die warten okay, aber JK II ist für mich der Peak.
 
Ja, das stimmt schon. Ich hatte beide 2021 auch mal wieder durchgespielt, aber bei Games, die ich aus meiner Jugend kenne, kann ich großzügiger über Schwachstellen hinwegschauen. Bei Jedi Knight II finde ich das Leveldesign nach wie vor stark, die Präsentation der Story und Bosse sowieso. Mochte ich auch deutlich mehr als die Fortsetzungen, die warten okay, aber JK II ist für mich der Peak.
Hm... naja.. gab mit acedemy ja nur noch den einen nachfolger von jedi knight und der war schon recht cool. Nicht ganz so nostalgisch, aber ne gute, konsequente weiterentwicklung des gameplays.

Davon ab... hatte auch jedi knight 2 teils fatale macken im leveldesign xD

Wie oft ich bei meinem switch run wieder ewig suchen musste, wo ich nun hin muss, um weiter zu kommen, obwohl ich das spiel ja schon das ein oder andere mal durchgespielt hatte :ugly:
 
Würde ich mir durchaus für die Switch holen, wenns gut läuft und Limited Run Games eine physische Version ankündigt.
 
Davon ab... hatte auch jedi knight 2 teils fatale macken im leveldesign xD
Nur um das klarzustellen bzw. das wir aneinander vorbeireden, mit JK II meinte ich natürlich Jedi Knight - Dark Forces II, das ist für mich das beste JK Game. Weil dort auch die 2 im Namen vorkommt, kann man leicht durcheinander kommen.

Das liebe ich total. Leveldesign, Bosse, die Story, die FMV-Sequenzen. Und das gibt es ja noch nicht auf der Switch. Da würde ich mir ein Remaster wünschen. :banderas:

Nicht das wir hier aneinander vorbei schreiben. :coolface:
 
Nur um das klarzustellen bzw. das wir aneinander vorbeireden, mit JK II meinte ich natürlich Jedi Knight - Dark Forces II, das ist für mich das beste JK Game. Weil dort auch die 2 im Namen vorkommt, kann man leicht durcheinander kommen.

Das liebe ich total. Leveldesign, Bosse, die Story, die FMV-Sequenzen. Und das gibt es ja noch nicht auf der Switch. Da würde ich mir ein Remaster wünschen. :banderas:

Nicht das wir hier aneinander vorbei schreiben. :coolface:
Naja... dann haben wir aneinander vorbeigeredet :coolface:

Dark forces 2 ist ja jedi knight 1 :P
 
Zurück
Top Bottom