Star Wars: Battlefront

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich zocke gerade die Demoversion auf der OPM2-DVD. Ab heute ist das Game für mich auch 100%ig gekauft. Einfach Wahnsinn, man fühlt sich mittendrin in der Schlacht, die Fahrzeuge sind der Hammer, genau wie der Soundtrack und die Original-Soundeffekte. Am Faszinierendsten finde ich jedoch die Grafik: Wie aus einem Guss mit brillianten Spezialeffekten und Details ohne Ende. Meine PS2 ist am Kochen :D

nasagoal schrieb:
Ich zocke gerade die Demoversion auf der OPM2-DVD. Ab heute ist das Game für mich auch 100%ig gekauft. Einfach Wahnsinn, man fühlt sich mittendrin in der Schlacht, die Fahrzeuge sind der Hammer, genau wie der Soundtrack und die Original-Soundeffekte. Am Faszinierendsten finde ich jedoch die Grafik: Wie aus einem Guss mit brillianten Spezialeffekten und Details ohne Ende. Meine PS2 ist am Kochen :D

Warte erst bis du Kashyyyk zu sehen bekommst, die Map ist RIESIG, und es läuft ein Jedi mit einem Laserschwert herum der Wookies metzelt :D

Weiß eigentlich jemand ob die Jedis und Sith spielbare Figuren sind ?

In der G|C Version waren es NPC Only Charaktere.

@Frenck:
Ist Kashyyyk eine Map aus dem neuen StarWars-Teil? Der Name sagt mir nämlich gar nichts. In der Demo kann man ohne Zeitbegrenzung eine Schlacht auf Endor spielen, auch sehr geil. Ausserdem kann man auch zu 2. im Splitscreen zocken. Das funktioniert aber leider nur mit Dual Shock2-Controllern. Der alte Analogcontroller von der PSOne wird nicht unterstützt, so dass ich leider nicht gegen meinen Bruder zocken konnte :(

Kashyyyk müsstest du eigentlich aus Kotor kennen, das ist der Heimatplanet der Wookies (Chewbacca und sein pelziger Verein).

Die Map selbst stammt aus Episode 3, es ist wohl eine Lagune in der sich eine der fettesten Schlachten der Klonkriege abspielt. Man kann Wookies (Flohzirkus) oder Seperatisten (Roboter) auf der Map spielen, aber es rennt auch ein Jedi mit einem roten Lichtschwert (Count Dooku ?) herum der auf Seiten der Seperatisten kämpft.

69.jpg

61.jpg

kotor_031203_24.jpg

Die Bilder zeigen die obere Hälfte von Kashyyyk, die Baumkronen, dort spielt sich ein grosser Teil von Kotor ab - von dem auch die Screens stammen.

Maelstrom schrieb:
Mit welchem Spiel ist das Gameplaymässig zu vergleichen?

Hmm, Battlefield 1942 ist am ähnlichsten. Trotzdem gibt es grosse Unterschiede:

- 3rd Person Ansicht
- Unterschiedlichere Einheiten
- Es gibt Tiere und NPC Spezialeinheiten wie Ewoks etc.
- 2 Singleplayer Kampagnen
- 16 (Online) bis 32 (Offline) Spieler im MP Modus

Maelstrom schrieb:

Batttlefield im StarWars-Universum so in etwas, etwas kleine Felder, aber trotzdem groß genug für jede Menge fette Schlachten..., Must Have!

frames60 schrieb:
Maelstrom schrieb:

Batttlefield im StarWars-Universum so in etwas, etwas kleine Felder, aber trotzdem groß genug für jede Menge fette Schlachten..., Must Have!

Kommt drauf an, wenn man nicht gerade El Alamein oder Bocage nimmt sind die Battlefront Maps garnicht so klein gegenüber Battlefiel 1942.

Sie sind sogar erstaunlich gross.

Ich freue mich schon auf den 21.September. Dann kommt die SW Trilogy neu auf DVD mit der XBox SW Battlefront Demo drinn. :)

boxshot_uk_large.jpg

boxshot_uk_large.jpg

DEVELOPER
Lucasarts

US PUBLISHER
Lucasarts

EU PUBLISHER
Activision

EU RELEASE
24-Sep-2004

US RELEASE
20-Sep-2004

CATEGORY
FPS

ONLINE PLAY
Yes

So, jetzt muß ich mir morgen doch mal die OPM2 holen, um zu sehen, wie das Spiel auf PS2 aussieht und läuft..., Xbox oder PS2 ist wieder die Frage...

Ich werd mir erstmal die Star Wars Episode IV-VI holen und dann anhand eurer Meinung dann entscheiden welche Version ich hole. :)

frames60 schrieb:
So, jetzt muß ich mir morgen doch mal die OPM2 holen, um zu sehen, wie das Spiel auf PS2 aussieht und läuft..., Xbox oder PS2 ist wieder die Frage...

Ich habe die X-Box Version genommen, nicht weil sie besser ist sondern weil ich mit dem X-Box Pad besser und schneller zielen kann.

Ist eine persönliche Entscheidung.

Frenck schrieb:
frames60 schrieb:

Ich habe die X-Box Version genommen, nicht weil sie besser ist sondern weil ich mit dem X-Box Pad besser und schneller zielen kann.

Ist eine persönliche Entscheidung.

Habe heute die PS2-Demo gespielt, sieht klasse aus, läuft flüssig, ich werde die PS2-Version nehmen (zum einen lagged das bei mir weniger als XBL und das Headset ist bequemer). Pad komme ich mit beiden prima klar.

UPDATE: Zudem bin ich mir irgendwie sicher, dass auf der PlayStation 2 auch später mehr volle Server zu finden sein werden, spätestens wenn Halo 2 rauskommt werden andere solche Spiele bei XBL wohl etwas verwaisen..., Killzone ist zwar online auch genial, aber es ist von der Art doch sehr anders, wird Battlefront also keine "Kunden" wegnehmen. IMHO

Ich werde mir auf jeden Fall die PS2-Version zulegen, auch wenn es ebenfalls für PC kommt. Die XBox-Version werde ich auf jeden Fall auch mal antesten, falls sich mein Nachbar das Game holt (was ich glaube, nachdem er heute bei mir die PS2-Demo zocken durfte). Mal sehen, ob die auf PS2 schon faszinierende Grafik auf der XBox noch besser ist, steuerungstechnisch bin ich zumindest mit dem PS2-Pad wesentlich schneller als mit dem XBox-Pad.

Habe gerade gelesen, dass sich über XBox Live bis zu 24 Spieler bekriegen können. Bei der PS2 bleibt dies bei 16 Spielern.

martinx schrieb:
Habe gerade gelesen, dass sich über XBox Live bis zu 24 Spieler bekriegen können. Bei der PS2 bleibt dies bei 16 Spielern.

Soweit ich das verstanden habe stellen die Entwickler ein paar Dedicated Server ins Netz, nur auf denen wird man mit 24 Spielern spielen können.

also langsam werde ich auch ein wenig neugierig auf das game.
ich werde mir die star wars episoden 4-6 auf dvd kaufen und da ist dann eh die x-box demo drauf - danach werden wir ja sehen ob ich dann stolzer battlefront besitzer werden werde oder nicht :)

@Chief:
Also ich war nach dem Zocken der PS2-Demo vom Kauf endgültig überzeugt, nachdem ich durch Frenck's Berichte von der Games Convention schon mehr als neugierig war.

Zurück
Top Bottom